MINI² - Die ComMINIty
Vmax R56 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Vmax R56 Cooper (/showthread.php?tid=32628)

Seiten: 1 2 3 4 5


Vmax R56 Cooper - etniez - 28.01.2010

Hallo Leute Sonne,

jaaaaa ich habe die SuFu benuuuutzt ... aber iwie mag mich die nicht Püh!

Nachdem ich vor habe mir einen R56 Cooper zu bestellen wollte ich euch mal nach eurer Vmax ausquetschen.

Ich hatte vor kurzen einen R56 Cooper als SIXT Leihwagen und war etwas enttäuscht.
Auf der Gerade mit Mühe knapp über 200 (ca. 202) Confused
Laut Herstellerangabe müsste der doch so schon 203 laut Tacho locker hinbekommen?! War der Leihwagen nur schlecht eingefahren?

Was schaffen eure Cooper so?

Da schaff ich ja in meinem R52 One Cab mit Winterbereifung auf der Gerade schon ganz gut 190-195. Bergab sogar vor kurzem 208 !! (A3 irgendwo zwischen Höchstadt und Pommersfelden ... kurz vor der ARAL Tankstelle Gremsdorf müsste das gewesen sein)

Stefan


Vmax R56 Cooper - Kozanostra - 28.01.2010

Meiner hatte mal wirklich Vmaaaax 227km/h auf der Digitaluhr stehen, auf 175/65 R15. Das hab ich auch noch nie überboten. Also ganz locker schafft er so 216km/h immer laut Tacho. GPS kannste so 5-7km/h abziehen!


Nachtrag: also auf 200 kommen ist mit einem Cooper eigentlich nicht so das Problem, klar man muss die Gänge bisschen ausfahren...Yeah!


Vmax R56 Cooper - dertimaushh - 28.01.2010

Jepp hatten den R56 meiner Mum auch schon auf ~225km/h lt. Tacho - unter günstigen Bedingungen.

210 sind aber eigentlich immer drin. Alles im 5 Gang natürlich - im 6. geht es nur im freien Fall vorwärts. Zwinkern


Vmax R56 Cooper - Crizz Carter - 28.01.2010

och neeee, sorry mensch.

der 100te thread zu dem schwanzverlängerungsundselbstbestätigungsthema Pfeifen

also, folgende antworten kommen noch:

nein, 225 kmh kann garnicht sein. doch kann wohl. ätsch du hast nen kleinen. streit. mods kommen und beruhigen. thema zu.

cheers ihr lieben, meine 2 cent für heute morgen Devil!


Vmax R56 Cooper - heysenberg - 28.01.2010

Crizz Carter schrieb:och neeee, sorry mensch.

der 100te thread zu dem schwanzverlängerungsundselbstbestätigungsthema Pfeifen

also, folgende antworten kommen noch:

nein, 225 kmh kann garnicht sein. doch kann wohl. ätsch du hast nen kleinen. streit. mods kommen und beruhigen. thema zu.

cheers ihr lieben, meine 2 cent für heute morgen Devil!
Das Beste, was ich heute Morgen gelesen habe...Mr. Gulf


Vmax R56 Cooper - -as- - 28.01.2010

Also meiner geht etwa 205 km/h laut Tacho, dafür braucht man aber einiges an Anlauf und einen schweren gasfuß.
Du solltest vom Cooper aber nicht zu viel erwarten, das Ding fühlt sich nicht nach 120 Pferden sondern eher nach 120 Ponys an.


Crizz Carter schrieb:och neeee, sorry mensch.

der 100te thread zu dem schwanzverlängerungsundselbstbestätigungsthema Pfeifen

also, folgende antworten kommen noch:

nein, 225 kmh kann garnicht sein. doch kann wohl. ätsch du hast nen kleinen. streit. mods kommen und beruhigen. thema zu.

cheers ihr lieben, meine 2 cent für heute morgen Devil!

wie wahr, wie wahr! Lol


Vmax R56 Cooper - dertimaushh - 28.01.2010

Zitat:och neeee, sorry mensch.

der 100te thread zu dem schwanzverlängerungsundselbstbestätigungsthema Pfeiff

also, folgende antworten kommen noch:

nein, 225 kmh kann garnicht sein. doch kann wohl. ätsch du hast nen kleinen. streit. mods kommen und beruhigen. thema zu.

cheers ihr lieben, meine 2 cent für heute morgen Devil!
Yeah!

Zitat:Nachdem ich vor habe mir einen R56 Cooper zu bestellen wollte ich euch mal nach eurer Vmax ausquetschen.
Zwinkern

Wollte etniez nur auf seine Frage antworten. Wer wem was glaubt Party 02


Vmax R56 Cooper - wollerosekaufe - 28.01.2010

225? Mein Cooper läuft 285. Da kann was nicht stimmen. Ich würde mal in die Werkstatt damit fahren. Head Scratch


Vmax R56 Cooper - -as- - 28.01.2010

supergeilerminiseller schrieb:225? Mein Cooper läuft 285. Da kann was nicht stimmen. Ich würde mal in die Werkstatt damit fahren. Head Scratch

Der hat vergessen den Sport Button zu drücken, das bringt ja bekannterweise 20 PS. Peitsche


Vmax R56 Cooper - wollerosekaufe - 28.01.2010

Stimmt ja. Hatte ich vergessen. Ich hab mir ja noch einen Zweiten eingebaut und fahre auf 135er Reifen. Deshalb fährt er ja auch 285. Aber pssssst. Nicht weitersagen.