Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vmax R56 Cooper

Hallo Leute Sonne,

jaaaaa ich habe die SuFu benuuuutzt ... aber iwie mag mich die nicht Püh!

Nachdem ich vor habe mir einen R56 Cooper zu bestellen wollte ich euch mal nach eurer Vmax ausquetschen.

Ich hatte vor kurzen einen R56 Cooper als SIXT Leihwagen und war etwas enttäuscht.
Auf der Gerade mit Mühe knapp über 200 (ca. 202) Confused
Laut Herstellerangabe müsste der doch so schon 203 laut Tacho locker hinbekommen?! War der Leihwagen nur schlecht eingefahren?

Was schaffen eure Cooper so?

Da schaff ich ja in meinem R52 One Cab mit Winterbereifung auf der Gerade schon ganz gut 190-195. Bergab sogar vor kurzem 208 !! (A3 irgendwo zwischen Höchstadt und Pommersfelden ... kurz vor der ARAL Tankstelle Gremsdorf müsste das gewesen sein)

Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Meiner hatte mal wirklich Vmaaaax 227km/h auf der Digitaluhr stehen, auf 175/65 R15. Das hab ich auch noch nie überboten. Also ganz locker schafft er so 216km/h immer laut Tacho. GPS kannste so 5-7km/h abziehen!

Nachtrag: also auf 200 kommen ist mit einem Cooper eigentlich nicht so das Problem, klar man muss die Gänge bisschen ausfahren...Yeah!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84

Jepp hatten den R56 meiner Mum auch schon auf ~225km/h lt. Tacho - unter günstigen Bedingungen.

210 sind aber eigentlich immer drin. Alles im 5 Gang natürlich - im 6. geht es nur im freien Fall vorwärts. Zwinkern

och neeee, sorry mensch.

der 100te thread zu dem schwanzverlängerungsundselbstbestätigungsthema Pfeifen

also, folgende antworten kommen noch:

nein, 225 kmh kann garnicht sein. doch kann wohl. ätsch du hast nen kleinen. streit. mods kommen und beruhigen. thema zu.

cheers ihr lieben, meine 2 cent für heute morgen Devil!

Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Crizz Carters Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Crizz Carter schrieb:och neeee, sorry mensch.

nein, 225 kmh kann garnicht sein. doch kann wohl. ätsch du hast nen kleinen. streit. mods kommen und beruhigen. thema zu.

Das Beste, was ich heute Morgen gelesen habe...Mr. Gulf

Also meiner geht etwa 205 km/h laut Tacho, dafür braucht man aber einiges an Anlauf und einen schweren gasfuß.
Du solltest vom Cooper aber nicht zu viel erwarten, das Ding fühlt sich nicht nach 120 Pferden sondern eher nach 120 Ponys an.

Crizz Carter schrieb:och neeee, sorry mensch.

wie wahr, wie wahr! Lol

Zitat:och neeee, sorry mensch.

der 100te thread zu dem schwanzverlängerungsundselbstbestätigungsthema Pfeiff

Yeah!

Zitat:Nachdem ich vor habe mir einen R56 Cooper zu bestellen wollte ich euch mal nach eurer Vmax ausquetschen.
Zwinkern

Wollte etniez nur auf seine Frage antworten. Wer wem was glaubt Party 02

225? Mein Cooper läuft 285. Da kann was nicht stimmen. Ich würde mal in die Werkstatt damit fahren. Head Scratch

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wollerosekaufes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

supergeilerminiseller schrieb:225? Mein Cooper läuft 285. Da kann was nicht stimmen. Ich würde mal in die Werkstatt damit fahren. Head Scratch

Der hat vergessen den Sport Button zu drücken, das bringt ja bekannterweise 20 PS. Peitsche
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt -as-s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Stimmt ja. Hatte ich vergessen. Ich hab mir ja noch einen Zweiten eingebaut und fahre auf 135er Reifen. Deshalb fährt er ja auch 285. Aber pssssst. Nicht weitersagen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wollerosekaufes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand