Lenkrad beim Sattler beziehen lassen -
Nico27 - 09.02.2010
Hallo,
ich überlege mein Lederlenkrad am oberen und unteren Teil des
Kranzes mit schwarzen Alkantara beziehen zu lassen. Es soll nachher
wie beim JCW Lenkrad aussehen, nur günstiger von statten gehen.
Hat jemand hier aus dem Forum bereits Erfahrung damit gemacht?
LG Nico
debo - 10.02.2010
das kann ganz schnell ins geld gehen. beim z4 hat das beziehen des lenkrades 200 taler gekostet. hole dir auf jeden fall ein paar angebote ein. die preise können von sattler zu sattler stark variieren. ich spreche aus erfahrung.
Boonzay - 10.02.2010
kann mir auch nicht vorstellen das ein bezogenes Lenkrad günstiger werden kann als das original gekauft.
Alternativ würde ich dann überlegen es komplett beziehen zu lassen.
Falls die Mehrkosten sich in grenzen halten.
debo - 10.02.2010
ich würde es mir komplett beziehen lassen, damit es etwas dicker ist. keine ahnung, ob teilweise beziehen überhaupt möglich ist bzw. du das überhaupt so vor hattest.
Nico27 - 10.02.2010
ich will das nur teilweise ( wie jcw lenkrad) beziehen lassen, komplett beziehen finde ich langweilig und gefällt mir nicht! bekomme mein auto erst am fr. (hoffentlich vor 12 uhr- sonst zulassungsstelle zu) und plane schon details...ich hab mich wohl bei der probefahrt mit dem M1N1- Virus infiziert...
debo - 10.02.2010
mit komplett beziehen meinte ich natürlich eine leder/alcantara kombination. nur eben komplett eine neue lage über das alte lenkrad.
Nico27 - 10.02.2010
achsooo, ja das ist eine Überlegung wert...ich fahre am fr. mal zum sattler und werde dann berichten...
-marcus- - 10.02.2010
Kenne aus anderen Foren Leute, die sich Lenkräder per Ebay haben beziehen lassen.
Das heißt man bestellt ein neu nach wunsch beledertes Lenkrad und zahlt Pfand für das neue Lenkrad.
Wenn man dann sein altes einschickt, erhält man das Pfand zurück.
Habe einige Lenkräder die aufgedickt und bei denen Daumenauflagen eingearbeitet wurden schon in der Hand halten und se waren fast alle top verarbeitet.
Einer hatte sein Lenkrad sogar mal nach Polen geschickt und da ebenfalls Top Arbeit.
debo - 10.02.2010
-marcus- schrieb:Kenne aus anderen Foren Leute, die sich Lenkräder per Ebay haben beziehen lassen.
Das heißt man bestellt ein neu nach wunsch beledertes Lenkrad und zahlt Pfand für das neue Lenkrad.
Wenn man dann sein altes einschickt, erhält man das Pfand zurück.
Habe einige Lenkräder die aufgedickt und bei denen Daumenauflagen eingearbeitet wurden schon in der Hand halten und se waren fast alle top verarbeitet.
Einer hatte sein Lenkrad sogar mal nach Polen geschickt und da ebenfalls Top Arbeit.
wir haben im 5er solch ein lenkrad. lenkrad fertig beledert bestellt und altes eingeschickt. super leder und top verarbeitung.
-marcus- - 10.02.2010
Jep genau...
und es liegt kostenmäßig bei um die 100 - 150€.