Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad beim Sattler beziehen lassen
#1

Hallo,

ich überlege mein Lederlenkrad am oberen und unteren Teil des

Kranzes mit schwarzen Alkantara beziehen zu lassen. Es soll nachher

wie beim JCW Lenkrad aussehen, nur günstiger von statten gehen.

Hat jemand hier aus dem Forum bereits Erfahrung damit gemacht?

LG Nico
Zitieren
#2

das kann ganz schnell ins geld gehen. beim z4 hat das beziehen des lenkrades 200 taler gekostet. hole dir auf jeden fall ein paar angebote ein. die preise können von sattler zu sattler stark variieren. ich spreche aus erfahrung.
Zitieren
#3

kann mir auch nicht vorstellen das ein bezogenes Lenkrad günstiger werden kann als das original gekauft. Pfeifen

Alternativ würde ich dann überlegen es komplett beziehen zu lassen.
Falls die Mehrkosten sich in grenzen halten. Zwinkern

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#4

ich würde es mir komplett beziehen lassen, damit es etwas dicker ist. keine ahnung, ob teilweise beziehen überhaupt möglich ist bzw. du das überhaupt so vor hattest.
Zitieren
#5

ich will das nur teilweise ( wie jcw lenkrad) beziehen lassen, komplett beziehen finde ich langweilig und gefällt mir nicht! bekomme mein auto erst am fr. (hoffentlich vor 12 uhr- sonst zulassungsstelle zu) und plane schon details...ich hab mich wohl bei der probefahrt mit dem M1N1- Virus infiziert...Head Scratch
Zitieren
#6

mit komplett beziehen meinte ich natürlich eine leder/alcantara kombination. nur eben komplett eine neue lage über das alte lenkrad.
Zitieren
#7

achsooo, ja das ist eine Überlegung wert...ich fahre am fr. mal zum sattler und werde dann berichten...
Zitieren
#8

Kenne aus anderen Foren Leute, die sich Lenkräder per Ebay haben beziehen lassen.

Das heißt man bestellt ein neu nach wunsch beledertes Lenkrad und zahlt Pfand für das neue Lenkrad.
Wenn man dann sein altes einschickt, erhält man das Pfand zurück.

Habe einige Lenkräder die aufgedickt und bei denen Daumenauflagen eingearbeitet wurden schon in der Hand halten und se waren fast alle top verarbeitet.

Einer hatte sein Lenkrad sogar mal nach Polen geschickt und da ebenfalls Top Arbeit.

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren
#9

-marcus- schrieb:Kenne aus anderen Foren Leute, die sich Lenkräder per Ebay haben beziehen lassen.

Das heißt man bestellt ein neu nach wunsch beledertes Lenkrad und zahlt Pfand für das neue Lenkrad.
Wenn man dann sein altes einschickt, erhält man das Pfand zurück.

Habe einige Lenkräder die aufgedickt und bei denen Daumenauflagen eingearbeitet wurden schon in der Hand halten und se waren fast alle top verarbeitet.

Einer hatte sein Lenkrad sogar mal nach Polen geschickt und da ebenfalls Top Arbeit.

wir haben im 5er solch ein lenkrad. lenkrad fertig beledert bestellt und altes eingeschickt. super leder und top verarbeitung.
Zitieren
#10

Jep genau...


und es liegt kostenmäßig bei um die 100 - 150€.

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand