MINI² - Die ComMINIty
Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen (/showthread.php?tid=33061)

Seiten: 1 2 3


Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Maxi-tuner - 03.03.2010

Hallo, liebe Mini Gemeinde,
ich hab folgendes Problem,vielleicht hat jemand eine Idee?
Beim beschleunigen also unter Last wackelt bei meinem Mini One Cabrio
der komplette Vorderbau.Sobald man ein wenig vom Gas geht beruhigt es sich sofort.Sobald man wieder Vollgas gibt wackelt der Vorderbau so stark das das Ding fast unfahrbar ist!!!1Böse!
An den Räder liegt es nicht!!!!Kennt jemand das Problem????


Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Scotty - 03.03.2010

Vielleicht kannst du das Problem etwas näher und mit weniger Ausrufezeichen beschreiben?
Was vibriert? Was wackelt? Welches Baujahr? Kilometerleistung?


Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Maxi-tuner - 03.03.2010

Die komplette Karosserie,gefühlt vom Vorderbau wackelt.
Eine Drehschwingung um die Längsachse.
In jedem Gang aber nur unter Vollast,sobald man vom Gas geht beruhigt es sich sofort!


Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Maxi-tuner - 03.03.2010

Ach ,sorry Mini One Cabrio 2006 mit 90.000km!


Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - JackSparrow - 03.03.2010

Hast du ein anderes Fahrwerk oder Federn verbaut?


Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Maxi-tuner - 03.03.2010

Ja es ist ein Federsatz von H&R eingebaut aber schon vom ersten Tag an und die Vibrationen sind erst seit ein paar Tagen!


Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Beagle - 03.03.2010

Hatte das gleiche Problem

bei mir mussten die Gummilager von der Motoraufhängung, oder so getauscht werden.
Das gewackele war bei Volllast und wenn ich schneller wie 140km/h gefahren bin...
Gummis getauscht und es war weg



Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - 2mD - 03.03.2010

ich würde auch auf Lager tippen, wenns die Antriebswellen wären wäre es dauerhaft ( bei gewissen Drehzahlen ) und nicht nur beim gas geben...


Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Maxi-tuner - 03.03.2010

Welche Gummilager genau wurden getauscht?
Eins habe ich schon getauscht das in Fahrrichtung rechte, sieht aus wie eine kleine Tonne so eine art Hydrolager!eek!


Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - JackSparrow - 03.03.2010

Maxi-tuner schrieb:Ja es ist ein Federsatz von H&R eingebaut aber schon vom ersten Tag an und die Vibrationen sind erst seit ein paar Tagen!

OK dann sollten es die Federn nicht sein, dies ist nämlich auch oft Ursache falls es beim gasgeben vibriert, hatte ich selbst bereits.

2mD schrieb:ich würde auch auf Lager tippen, wenns die Antriebswellen wären wäre es dauerhaft ( bei gewissen Drehzahlen ) und nicht nur beim gas geben...

Lager würde ich auch sagen, allerdings ist es ein One, waren die Probleme bei den Motorlagern nicht erst beim S?