Meine Liebe und seine Macken!!!!! - stumpjumper - 27.01.2004
Hallo erstmal!
Ich bin durch eine nette, blonde Mini-Fahrerin auf dieses Forum aufmerksam geworden und echt begeistert!
Ich habe einen roten Mini der ersten Stunde. Als ich ihn bekam war ich überglücklich. Und jetzt? ich LIEBE dieses Auto.
Und seine zahlreichen Macken:
Vor dem neuen Softwareupdate blieb das Abblendlicht an, wenn man erst den Motor und dann das Licht ausschaltete. Aber da einige den Lichthebel abgebrochen haben, ist das fort.....
Ich habe diese kleine Gimmick geliebt!!!!!
Mein Sitzgestänge wurde zweimal ausgetauscht.
Beim Schließen der Tür reagiert ab und zu das Fenster falsch und geht nicht vernünftig in den Rahmen
Sobald das Termometer 0°C anzeigte, fror mir ständig das Wischwasser ein. Trotz Frostschutz!!!!!!HAbe aber Heizung nachgerüstet
schlechtes Ansprechen des Gas auf den ersten 500m nach Start
Bei Tempo 200 verlor ich die Abdeckung meiner A-Säule inklusive eines Teils der Dachdichtung
Hattet oder habt ihr auch derartige Probleme? Oder liegt es daran, dass meiner einer der ersten ist????
Grüße
Stumpjumper
Meine Liebe und seine Macken!!!!! - sonja - 27.01.2004
huhu stumpjumper,
erstmal herzlich willkommen in diesem forum!
bist du derjenige, dem ich in bantorf an der "mcdreck"-ampel das nmi-kärtchen zugesteckt hab?
du kommst aus branschweig??? hattest du nicht ein h-town-kennzeichen??? ...*grübel*
viel spaß in diesem ver-

forum!
grussi,
sonja
Meine Liebe und seine Macken!!!!! -
Till_Eulenspiegel603 - 27.01.2004
hallo erstmal,
also mein mini ist auch einer der ersten und ich hatte diese probleme nicht gehabt...
aber wenn du mal anfängst hier zu stöbern, dann wirst du feststellen, dass es diverse problemchen bei unserem gelieben klein-kullerauge gibt. aber die wurden eigentlich immer von bmw auf kulanz reguliert...
gruss
dirk
Juergen - 27.01.2004
Erst einmal:
Herzlich willkommen im Forum
stumpjumper schrieb:schlechtes Ansprechen des Gas auf den ersten 500m nach Start
kenn ich, vor allem bei kälterem Wetter (finde ich aber nicht so tragisch)
stumpjumper schrieb:Bei Tempo 200 verlor ich die Abdeckung meiner A-Säule inklusive eines Teils der Dachdichtung
Bei mir hat sich auch bereits nach 20 km der Dichtungsgummi über der Frontscheibe verabschiedet.
Perfekte MINIs ohne jeden Fehler gibt es vermutlich (noch) nicht

.
fresh - 27.01.2004
stumpjumper schrieb:Vor dem neuen Softwareupdate blieb das Abblendlicht an, wenn man erst den Motor und dann das Licht ausschaltete. Aber da einige den Lichthebel abgebrochen haben, ist das fort.....
Ich habe diese kleine Gimmick geliebt!!!!!
Dann mußt Du nur zu Deinem Händler fahren und via Car Memory die "Heimleuchten" Funktion aktivieren lassen. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Zeiten. (40s, 90s, 150s, 240s)
Ganter - 27.01.2004
stumpjumper schrieb:Ich bin durch eine nette, blonde Mini-Fahrerin auf dieses Forum aufmerksam geworden und echt begeistert!
Tja wenn Du von Sonja "angeworben" wurdest, kann es ja nur gut werden hier
Viel Spaß bei den Bekloppten
mfg, Ganter
mark - 27.01.2004
stumpjumper schrieb:Beim Schließen der Tür reagiert ab und zu das Fenster falsch und geht nicht vernünftig in den Rahmen
Versuch mal die scheibe ganz runter- und wieder hochzufahren. Hat bei mir geklappt und ist auch nicht nochmal vorgekommen. Ansonsten kann man die neu Initialisieren. (Betriebsanleitung lesen).
Ach ja,
Welcome!
Meine Liebe und seine Macken!!!!! - stumpjumper - 27.01.2004
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Ich habe mir alle Beiträge gut durchgelesen und werde auch mein altes "Licht" wieder aktualisieren lassen.
Und ja, es war Sonja! Herlichen Dank nochmal für die Karte! Zu meinem Kennzeichen. Ich studiere in Braunschweig, aber mein Hauptwohnsitz ist in Hannover......
Und ich denke, zu einem solchen Auto gehören auch Macken....das macht ihn ja so liebevoll....
Jetzt werde ich noch ein bisschen durchs Forum stöbern......
Grüße
Sebastian
Meine Liebe und seine Macken!!!!! - sonja - 27.01.2004
Ganter schrieb:Tja wenn Du von Sonja "angeworben" wurdest, kann es ja nur gut werden hier 

ahaaaaaa, ingo, interessante meinung!
@stumpjumper
aha, ich dachte schon, ich hätte mich beim kennzeichen verguckt!
Patrick - 27.01.2004
stumpjumper schrieb:Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Ich habe mir alle Beiträge gut durchgelesen und werde auch mein altes "Licht" wieder aktualisieren lassen.
Und ja, es war Sonja! Herlichen Dank nochmal für die Karte! Zu meinem Kennzeichen. Ich studiere in Braunschweig, aber mein Hauptwohnsitz ist in Hannover......
Und ich denke, zu einem solchen Auto gehören auch Macken....das macht ihn ja so liebevoll....
Jetzt werde ich noch ein bisschen durchs Forum stöbern......
Grüße
Sebastian
Hi Sebastian.
auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht sieht man sich ja mal in H.
Unsere Minis haben ja farblich eine gewisse Ähnlichkeit. Ich habe übrigens ein Kennzeichen mit HM-
Ciao
Patrick