Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Liebe und seine Macken!!!!!

Hallo erstmal!
Ich bin durch eine nette, blonde Mini-Fahrerin auf dieses Forum aufmerksam geworden und echt begeistert!
Ich habe einen roten Mini der ersten Stunde. Als ich ihn bekam war ich überglücklich. Und jetzt? ich LIEBE dieses Auto.
Und seine zahlreichen Macken:

Vor dem neuen Softwareupdate blieb das Abblendlicht an, wenn man erst den Motor und dann das Licht ausschaltete. Aber da einige den Lichthebel abgebrochen haben, ist das fort..... Sad
Ich habe diese kleine Gimmick geliebt!!!!!

Mein Sitzgestänge wurde zweimal ausgetauscht.

Beim Schließen der Tür reagiert ab und zu das Fenster falsch und geht nicht vernünftig in den Rahmen

Sobald das Termometer 0°C anzeigte, fror mir ständig das Wischwasser ein. Trotz Frostschutz!!!!!!HAbe aber Heizung nachgerüstet

schlechtes Ansprechen des Gas auf den ersten 500m nach Start

Bei Tempo 200 verlor ich die Abdeckung meiner A-Säule inklusive eines Teils der Dachdichtung

Hattet oder habt ihr auch derartige Probleme? Oder liegt es daran, dass meiner einer der ersten ist????

Grüße

Stumpjumper

huhu stumpjumper,

erstmal herzlich willkommen in diesem forum! Yeah!

bist du derjenige, dem ich in bantorf an der "mcdreck"-ampel das nmi-kärtchen zugesteckt hab?

du kommst aus branschweig??? hattest du nicht ein h-town-kennzeichen??? ...*grübel*

viel spaß in diesem ver- Sonne forum!

grussi,
sonja

hallo erstmal,

also mein mini ist auch einer der ersten und ich hatte diese probleme nicht gehabt...
aber wenn du mal anfängst hier zu stöbern, dann wirst du feststellen, dass es diverse problemchen bei unserem gelieben klein-kullerauge gibt. aber die wurden eigentlich immer von bmw auf kulanz reguliert...

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]

Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum

stumpjumper schrieb:schlechtes Ansprechen des Gas auf den ersten 500m nach Start
kenn ich, vor allem bei kälterem Wetter (finde ich aber nicht so tragisch)

stumpjumper schrieb:Bei Tempo 200 verlor ich die Abdeckung meiner A-Säule inklusive eines Teils der Dachdichtung
Bei mir hat sich auch bereits nach 20 km der Dichtungsgummi über der Frontscheibe verabschiedet.
Perfekte MINIs ohne jeden Fehler gibt es vermutlich (noch) nicht Confused.

stumpjumper schrieb:Vor dem neuen Softwareupdate blieb das Abblendlicht an, wenn man erst den Motor und dann das Licht ausschaltete. Aber da einige den Lichthebel abgebrochen haben, ist das fort..... Sad
Ich habe diese kleine Gimmick geliebt!!!!!
Dann mußt Du nur zu Deinem Händler fahren und via Car Memory die "Heimleuchten" Funktion aktivieren lassen. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Zeiten. (40s, 90s, 150s, 240s) Zwinkern

arrived

stumpjumper schrieb:Ich bin durch eine nette, blonde Mini-Fahrerin auf dieses Forum aufmerksam geworden und echt begeistert!

Tja wenn Du von Sonja "angeworben" wurdest, kann es ja nur gut werden hier Zwinkern

Viel Spaß bei den Bekloppten Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

stumpjumper schrieb:Beim Schließen der Tür reagiert ab und zu das Fenster falsch und geht nicht vernünftig in den Rahmen

Versuch mal die scheibe ganz runter- und wieder hochzufahren. Hat bei mir geklappt und ist auch nicht nochmal vorgekommen. Ansonsten kann man die neu Initialisieren. (Betriebsanleitung lesen).

Ach ja,

Welcome!

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!

Ich habe mir alle Beiträge gut durchgelesen und werde auch mein altes "Licht" wieder aktualisieren lassen.

Und ja, es war Sonja! Herlichen Dank nochmal für die Karte! Zu meinem Kennzeichen. Ich studiere in Braunschweig, aber mein Hauptwohnsitz ist in Hannover...... Zwinkern

Und ich denke, zu einem solchen Auto gehören auch Macken....das macht ihn ja so liebevoll....

Jetzt werde ich noch ein bisschen durchs Forum stöbern......

Grüße

Sebastian

Ganter schrieb:Tja wenn Du von Sonja "angeworben" wurdest, kann es ja nur gut werden hier Zwinkern

eek! ahaaaaaa, ingo, interessante meinung! Mr. Pure Silver

@stumpjumper

aha, ich dachte schon, ich hätte mich beim kennzeichen verguckt! Zwinkern

stumpjumper schrieb:Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!

Ich habe mir alle Beiträge gut durchgelesen und werde auch mein altes "Licht" wieder aktualisieren lassen.

Und ja, es war Sonja! Herlichen Dank nochmal für die Karte! Zu meinem Kennzeichen. Ich studiere in Braunschweig, aber mein Hauptwohnsitz ist in Hannover...... Zwinkern

Und ich denke, zu einem solchen Auto gehören auch Macken....das macht ihn ja so liebevoll....

Jetzt werde ich noch ein bisschen durchs Forum stöbern......

Grüße

Sebastian

Hi Sebastian.

auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht sieht man sich ja mal in H.

Unsere Minis haben ja farblich eine gewisse Ähnlichkeit. Ich habe übrigens ein Kennzeichen mit HM-

Ciao

Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand