JC Works - facelift?? -
wolfgangMUC - 23.03.2010
hi jungs & mädels,
der abstand zwischen S und JCW ist ja durch die 184PS vom S etwas verringert worden. beim JCW wurde ja noch nix geändert, weiterhin 211PS. da müssense doch eigentlich was machen, evtl. auch mit start-stopp und diese fucking elektronische diff-sperre durch eine mechanische ersetzen?
mach mir grad gedanken über anschlußkauf- bzw. leasing ... und mehr leistung kann ja nicht schaden
merci und greets aus muc,
wolfgang
JC Works - facelift?? -
Scotty - 23.03.2010
wolfgangMUC schrieb:hi jungs & mädels,
der abstand zwischen S und JCW ist ja durch die 184PS vom S etwas verringert worden. beim JCW wurde ja noch nix geändert, weiterhin 211PS. da müssense doch eigentlich was machen, evtl. auch mit start-stopp und diese fucking elektronische diff-sperre durch eine mechanische ersetzen?
mach mir grad gedanken über anschlußkauf- bzw. leasing ... und mehr leistung kann ja nicht schaden 
merci und greets aus muc,
wolfgang
Nein, deine Wünsche werden definitiv nicht realität.
Der JCW bekommt kein Leistungsupgrade. Da beim normalen MCS gerade die mechanische Sperre weggefallen ist, wird die auch nicht für für den JCW wiederkommen. Ebenso ist das "grüne Paket" (Start-Stop, Bremsenergierückgewinnung, Schaltpunktanzeige) nach wie vor nicht verfügbar.
Die andern Änderungen des Facelifts werden jedoch auch beim JCW berücksichtigt.
JC Works - facelift?? -
scheffi - 23.03.2010
hmmm, dann muß ich mir ja echt überlegen, ob ich mir noch einen works kaufen soll
JC Works - facelift?? -
bigagsl - 23.03.2010
start-stop kommt höchstwahrscheinlich mit MÜ im herbst, da auch die M modelle von BMW peu à peu start-stop erhalten. sonst ändert sich technisch nichts. nur farblich gibt es zukünftig eine größere abgrenzung zum rest. ich tippe auf ein exklusiv silbernes dach für den r56.
JC Works - facelift?? -
wolfgangMUC - 23.03.2010
Scotty schrieb:Da beim normalen MCS gerade die mechanische Sperre weggefallen ist, wird die auch nicht für für den JCW wiederkommen.
das ist ja absolut unverständlich - in jedem anständigen test (sportauto etc.) wird auf den elektronischen sperren-murks beim jcw hingewiesen - und jetzt standard für alle statt die paar gackerl kosten für eine manuelle sperre (ich glaub bei mir warns nur 150€).
JC Works - facelift?? -
Scotty - 23.03.2010
wolfgangMUC schrieb:das ist ja absolut unverständlich - in jedem anständigen test (sportauto etc.) wird auf den elektronischen sperren-murks beim jcw hingewiesen - und jetzt standard für alle statt die paar gackerl kosten für eine manuelle sperre (ich glaub bei mir warns nur 150€).
Tja, ein paar Zeilen Code und ein Steuergerätmodul sind in der Logistik und Herstellung billiger als ein mechanisches Differential
JC Works - facelift?? -
bigagsl - 23.03.2010
absolut unverständlich ist auch, dass der MINI mit einem völlig überdämpften, harten, bockeligen fahrwerk ausgeliefert wird, nur weil das sportlichkeit suggeriert. so what

es ist alles eine frage der kosten
JC Works - facelift?? -
Boxy - 24.03.2010
Es gibt wohl noch keine Software für den Works.
Es soll auch erst gegen 3'tes oder 4'tes Quartal das Kit für die 184 PS Motoren geben!
Aktuell kann kein Kit geordert werden
Somit kann man sich aber denken, das ab Herbst etwas am Works gemacht wird
JC Works - facelift?? -
bigagsl - 24.03.2010
hä? es ist bereits bekannt, dass am 211ps JCW nichts gemacht wird. und der 192ps kit ist einfach überflüssig geworden.
JC Works - facelift?? -
Boxy - 24.03.2010
bigagsl schrieb:hä? es ist bereits bekannt, dass am 211ps JCW nichts gemacht wird. und der 192ps kit ist einfach überflüssig geworden. 
Ne es soll für die 184 PS Motoren einen neuen geben.
Durch die ganzen Änderungen am Motor passt die bisherige Soft nicht mehr für die neuen Motoren und Q3 oder Q4 soll ein neues Kit kommen!
Haber erst bei der Bestellung meines wegen dem Kit angefragt!
Warum soll das Kit überflüssig geworden sein?
Es kann evtl. z.B. ein Kit dann mit 201 PS oder so kommen?