Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JC Works - facelift??
#1

hi jungs & mädels,

der abstand zwischen S und JCW ist ja durch die 184PS vom S etwas verringert worden. beim JCW wurde ja noch nix geändert, weiterhin 211PS. da müssense doch eigentlich was machen, evtl. auch mit start-stopp und diese fucking elektronische diff-sperre durch eine mechanische ersetzen?

mach mir grad gedanken über anschlußkauf- bzw. leasing ... und mehr leistung kann ja nicht schaden Zwinkern

merci und greets aus muc,
wolfgang
Zitieren
#2

wolfgangMUC schrieb:hi jungs & mädels,

der abstand zwischen S und JCW ist ja durch die 184PS vom S etwas verringert worden. beim JCW wurde ja noch nix geändert, weiterhin 211PS. da müssense doch eigentlich was machen, evtl. auch mit start-stopp und diese fucking elektronische diff-sperre durch eine mechanische ersetzen?

mach mir grad gedanken über anschlußkauf- bzw. leasing ... und mehr leistung kann ja nicht schaden Zwinkern

merci und greets aus muc,
wolfgang

Nein, deine Wünsche werden definitiv nicht realität.
Der JCW bekommt kein Leistungsupgrade. Da beim normalen MCS gerade die mechanische Sperre weggefallen ist, wird die auch nicht für für den JCW wiederkommen. Ebenso ist das "grüne Paket" (Start-Stop, Bremsenergierückgewinnung, Schaltpunktanzeige) nach wie vor nicht verfügbar.

Die andern Änderungen des Facelifts werden jedoch auch beim JCW berücksichtigt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

hmmm, dann muß ich mir ja echt überlegen, ob ich mir noch einen works kaufen sollHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

start-stop kommt höchstwahrscheinlich mit MÜ im herbst, da auch die M modelle von BMW peu à peu start-stop erhalten. sonst ändert sich technisch nichts. nur farblich gibt es zukünftig eine größere abgrenzung zum rest. ich tippe auf ein exklusiv silbernes dach für den r56. Achselzucken

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Da beim normalen MCS gerade die mechanische Sperre weggefallen ist, wird die auch nicht für für den JCW wiederkommen.

das ist ja absolut unverständlich - in jedem anständigen test (sportauto etc.) wird auf den elektronischen sperren-murks beim jcw hingewiesen - und jetzt standard für alle statt die paar gackerl kosten für eine manuelle sperre (ich glaub bei mir warns nur 150€).
Zitieren
#6

wolfgangMUC schrieb:das ist ja absolut unverständlich - in jedem anständigen test (sportauto etc.) wird auf den elektronischen sperren-murks beim jcw hingewiesen - und jetzt standard für alle statt die paar gackerl kosten für eine manuelle sperre (ich glaub bei mir warns nur 150€).

Tja, ein paar Zeilen Code und ein Steuergerätmodul sind in der Logistik und Herstellung billiger als ein mechanisches Differential Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

absolut unverständlich ist auch, dass der MINI mit einem völlig überdämpften, harten, bockeligen fahrwerk ausgeliefert wird, nur weil das sportlichkeit suggeriert. so what Head Scratch es ist alles eine frage der kosten Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Es gibt wohl noch keine Software für den Works.

Es soll auch erst gegen 3'tes oder 4'tes Quartal das Kit für die 184 PS Motoren geben!
Aktuell kann kein Kit geordert werden Motzen

Somit kann man sich aber denken, das ab Herbst etwas am Works gemacht wird Augenrollen
Zitieren
#9

hä? es ist bereits bekannt, dass am 211ps JCW nichts gemacht wird. und der 192ps kit ist einfach überflüssig geworden. Achselzucken

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:hä? es ist bereits bekannt, dass am 211ps JCW nichts gemacht wird. und der 192ps kit ist einfach überflüssig geworden. Achselzucken

Ne es soll für die 184 PS Motoren einen neuen geben.
Durch die ganzen Änderungen am Motor passt die bisherige Soft nicht mehr für die neuen Motoren und Q3 oder Q4 soll ein neues Kit kommen!
Haber erst bei der Bestellung meines wegen dem Kit angefragt!

Warum soll das Kit überflüssig geworden sein?
Es kann evtl. z.B. ein Kit dann mit 201 PS oder so kommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand