Raumschiff "Sparpreis" on tour -
Doenermann - 01.05.2010
Computerlogbuch Nr. 1 - hier spricht der Doener
Einen wunder wunder wunderhübschen

liebe Gemeinde.
Ich melde mich live von der A72 KM 22,5. Unser aktuelle Duchschnittsverbrauch liegt bei 5,6. Die Restreichweite bei halbvollem Tank beträgt 423 km
Und: Wir sind im Checki unterwegs

Das kleine Sparwunder.
Aber das geht nicht ganz ohne Abstriche: Wir fahren ohne Klima, Radio, mit abgedimmter Instrumentenbeleuchtung, testweise auch ohne Xenon-Licht.
Und um den Reifen einen höheren Luftdruck und damit einen niedrigeren Rollwiderstand zu erreichen, haben wir Checki mit vereinten Kräften an die Luftstation gerollt.
Wer sind wir? Micha und ich haben uns gestern Abend kurzfristig entschlossen nach BaWü zum Treffen zu "hacken". Da wir beide arme Studenten bzw. Azubis sind, machen wir aus dem Trip ne Low-Budget-Produktion und tun unser bestes um jegliches Einsparpotenzial zu nutzen
Bemerkung von Micha: Der Abrollkomfort mit dem erhöhten Luftdruck ist eher mäßig. Ich würde es ja eher als bretthart einstufen, aber egal
2mD - 01.05.2010
dann sehen wir uns ja nacher

Doenermann - 01.05.2010
KM-Stand 11,0 - immer noch A72:
Kurz zur Idee:
Nach dem Spontantreffen gestern haben wir laut darüber nachgedacht, wie toll es doch wäre spontan nach BaWü zu fahren. Nachdem die Mädels (Peaches und Justify) verabschiedet waren, ging es in die grobere Planung. Nach ner halben Stunde an ner Tankstelle hin- und herüberlegen war dann klar: Wir machen es

Was noch nicht geklärt war: Faki oder Checki ... Man mag es kaum glauben, aber wir haben insgesamt ca. 3 (in Worten: DREI) Stunden damit verbracht eine Entscheidung zu fällen. Nochmal dickes Sorry und gleichzeitig Danke an Micha - dem besten Spritsparfahrer ever. :groesster Ich mach das irgendwie wieder gut
So, ging es dann heute Nacht um 2:30 Uhr los. Wir sind also schon 3 Stunden unterwegs und haben 180 km hinter uns. Ich wusste gar nicht, dass man auf der Autobahn so langsam fahren kann
Doenermann - 01.05.2010
2mD schrieb:dann sehen wir uns ja nacher

Aber bitte bitte halte beim Chapter East dicht

Die Gesichter wollen wir selbst sehen
Doenermann - 01.05.2010
A9 - KM-Stand: 270,5
Kurzer Zwischenstop um den Luftdruck der Reifen erneut zu optimieren. Nun kann nichts mehr schief gehen. Wir sind auf der Jagd nach dem nächsten LKW um uns im Luftsog gen BaWü schleppen zu lassen

Dicht auffahren kann Checki ja von Haus aus - und Micha macht auch keine schlechte Figur

Ich hab nicht mal Angst
Wir haben die Chance gleich genutzt und umdisponiert. Das Licht ist aus - dafür können wir endlich wieder Radio hören
Doenermann - 01.05.2010
A9 - KM-Stand: 300,0:
Der Durchschnittsverbrauch ist von 5,6 auf 5,5 Liter gefallen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen um den Mineralölkonzernen ein freundliches

zu geben und danken allen, die wir kennen und ohne die es nie im Leben möglich gewesen wäre, diese Glanzleistung zu vollbringen. Dieser Tag geht in die Geschichte ein
Edith:
A9 - KM-Stand: 310,5:
Unsere vermutungen, dass die LKWs einfach schneller als wir sind, hat sich bewahrheitet. Wir wurden soeben von einem DHL-Lastzug aus Belgien überholt.

Aber so haben wir wenigstens n Windschattenspender gefunden.
Doenermann - 01.05.2010
A9 - KM 335,5:
Der LKW wirkt. Der Verbrauch ist wieder gefallen. Auf 5,4 l. Ich glaub das hätte nicht mal MINI selbst für möglich gehalten.
Langsam haben aber wir beide mit Entzugserscheinungen zu tun.
Edith:
A9 - KM 356,5:
5,3 l
derHeiko - 01.05.2010
Doenermann schrieb:A9 - KM 335,5:
Der LKW wirkt. Der Verbrauch ist wieder gefallen. Auf 5,4 l. Ich glaub das hätte nicht mal MINI selbst für möglich gehalten.
Langsam haben aber wir beide mit Entzugserscheinungen zu tun. 
Edith:
A9 - KM 356,5:
5,3 l 
und ich dachte schon ich bin der einzige, der neben sich steht und sich die nächte um die ohren haut.
hier *streichhölzerreich* gegen müdigkeit

ich leg mich jetzt in mein molligweiches bettchen.

Doenermann - 01.05.2010
A6 - KM 741,0:
Der Verbrauch ist erneut gesunken. Wir gondeln mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,2 l/100 km durch die Landschaft. Dabei ist daran zu denken: Wir sind mit nem Chrysler unterwegs. Da soll noch einer sagen die Amis sind nicht umweltbewusst.
Die Restreichweite beträgt bei einem 1/4 vollen Tank 259 km

Ich hab echt den größten

vor Micha, der es tatsächlich durchhält und kilometerweit hinter einem LKW hinterher fährt. Wenn mal keiner da ist, sind nur Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80 möglich. Da dauerts aber auch nicht lange, bis der nächste LKW überholt.
derHeiko schrieb:und ich dachte schon ich bin der einzige, der neben sich steht und sich die nächte um die ohren haut. 
hier *streichhölzerreich* gegen müdigkeit

ich leg mich jetzt in mein molligweiches bettchen.

Dann schlaf mal fein, lieber Heiko. Träum was tolles
heysenberg - 01.05.2010
Maschinenraum an Döner: Hier droht ein Motorblockbruch wegen Unterkühlung. Bitte mehr Leistung abfordern!