Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Raumschiff "Sparpreis" on tour

Computerlogbuch Nr. 1 - hier spricht der Doener Muhaha

Einen wunder wunder wunderhübschen Guten Morgen! liebe Gemeinde.
Ich melde mich live von der A72 KM 22,5. Unser aktuelle Duchschnittsverbrauch liegt bei 5,6. Die Restreichweite bei halbvollem Tank beträgt 423 km Yeah!
Und: Wir sind im Checki unterwegs Sonne Das kleine Sparwunder.
Aber das geht nicht ganz ohne Abstriche: Wir fahren ohne Klima, Radio, mit abgedimmter Instrumentenbeleuchtung, testweise auch ohne Xenon-Licht. Pfeifen
Und um den Reifen einen höheren Luftdruck und damit einen niedrigeren Rollwiderstand zu erreichen, haben wir Checki mit vereinten Kräften an die Luftstation gerollt. Top

Wer sind wir? Micha und ich haben uns gestern Abend kurzfristig entschlossen nach BaWü zum Treffen zu "hacken". Da wir beide arme Studenten bzw. Azubis sind, machen wir aus dem Trip ne Low-Budget-Produktion und tun unser bestes um jegliches Einsparpotenzial zu nutzen Yeah!

Bemerkung von Micha: Der Abrollkomfort mit dem erhöhten Luftdruck ist eher mäßig. Ich würde es ja eher als bretthart einstufen, aber egal Sonne

dann sehen wir uns ja nacher Winke 02 Yeah!Top

KM-Stand 11,0 - immer noch A72:

Kurz zur Idee:

Nach dem Spontantreffen gestern haben wir laut darüber nachgedacht, wie toll es doch wäre spontan nach BaWü zu fahren. Nachdem die Mädels (Peaches und Justify) verabschiedet waren, ging es in die grobere Planung. Nach ner halben Stunde an ner Tankstelle hin- und herüberlegen war dann klar: Wir machen es Sonne
Was noch nicht geklärt war: Faki oder Checki ... Man mag es kaum glauben, aber wir haben insgesamt ca. 3 (in Worten: DREI) Stunden damit verbracht eine Entscheidung zu fällen. Nochmal dickes Sorry und gleichzeitig Danke an Micha - dem besten Spritsparfahrer ever. :groesster Ich mach das irgendwie wieder gut Zwinkern

So, ging es dann heute Nacht um 2:30 Uhr los. Wir sind also schon 3 Stunden unterwegs und haben 180 km hinter uns. Ich wusste gar nicht, dass man auf der Autobahn so langsam fahren kann Respekt

2mD schrieb:dann sehen wir uns ja nacher Winke 02 Yeah!Top

Aber bitte bitte halte beim Chapter East dicht AnbetenAnbetenAnbeten Die Gesichter wollen wir selbst sehen Zwinkern

A9 - KM-Stand: 270,5

Kurzer Zwischenstop um den Luftdruck der Reifen erneut zu optimieren. Nun kann nichts mehr schief gehen. Wir sind auf der Jagd nach dem nächsten LKW um uns im Luftsog gen BaWü schleppen zu lassen Mr. Gulf Dicht auffahren kann Checki ja von Haus aus - und Micha macht auch keine schlechte Figur Respekt Ich hab nicht mal Angst Lolli

Wir haben die Chance gleich genutzt und umdisponiert. Das Licht ist aus - dafür können wir endlich wieder Radio hören Yeah!

A9 - KM-Stand: 300,0:

Der Durchschnittsverbrauch ist von 5,6 auf 5,5 Liter gefallen. Yeah!
Wir möchten die Gelegenheit nutzen um den Mineralölkonzernen ein freundliches He He zu geben und danken allen, die wir kennen und ohne die es nie im Leben möglich gewesen wäre, diese Glanzleistung zu vollbringen. Dieser Tag geht in die Geschichte ein Pfeifen

Edith:
A9 - KM-Stand: 310,5:
Unsere vermutungen, dass die LKWs einfach schneller als wir sind, hat sich bewahrheitet. Wir wurden soeben von einem DHL-Lastzug aus Belgien überholt. Oops! Aber so haben wir wenigstens n Windschattenspender gefunden. Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=65007&stc=1&d=1272687787]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

A9 - KM 335,5:

Der LKW wirkt. Der Verbrauch ist wieder gefallen. Auf 5,4 l. Ich glaub das hätte nicht mal MINI selbst für möglich gehalten. Lol
Langsam haben aber wir beide mit Entzugserscheinungen zu tun. Devil!

Edith:
A9 - KM 356,5:

5,3 l Party 02

Doenermann schrieb:A9 - KM 335,5:

Der LKW wirkt. Der Verbrauch ist wieder gefallen. Auf 5,4 l. Ich glaub das hätte nicht mal MINI selbst für möglich gehalten. Lol
Langsam haben aber wir beide mit Entzugserscheinungen zu tun. Devil!

Edith:
A9 - KM 356,5:

5,3 l Party 02

und ich dachte schon ich bin der einzige, der neben sich steht und sich die nächte um die ohren haut. Respekt

hier *streichhölzerreich* gegen müdigkeitPfeifenDevil!
ich leg mich jetzt in mein molligweiches bettchen.MüdeHe He

[Bild: k040.gif] [Bild: sigpic11242.gif] [Bild: k040.gif]

A6 - KM 741,0:

Der Verbrauch ist erneut gesunken. Wir gondeln mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,2 l/100 km durch die Landschaft. Dabei ist daran zu denken: Wir sind mit nem Chrysler unterwegs. Da soll noch einer sagen die Amis sind nicht umweltbewusst.

Die Restreichweite beträgt bei einem 1/4 vollen Tank 259 km Respekt
Ich hab echt den größten Respekt vor Micha, der es tatsächlich durchhält und kilometerweit hinter einem LKW hinterher fährt. Wenn mal keiner da ist, sind nur Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80 möglich. Da dauerts aber auch nicht lange, bis der nächste LKW überholt. Lol

derHeiko schrieb:und ich dachte schon ich bin der einzige, der neben sich steht und sich die nächte um die ohren haut. Respekt

hier *streichhölzerreich* gegen müdigkeitPfeifenDevil!
ich leg mich jetzt in mein molligweiches bettchen.MüdeHe He

Dann schlaf mal fein, lieber Heiko. Träum was tolles Top Brav

Maschinenraum an Döner: Hier droht ein Motorblockbruch wegen Unterkühlung. Bitte mehr Leistung abfordern!

Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand