MINI² - Die ComMINIty
MINI springt nicht an - Batterie tot? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: MINI springt nicht an - Batterie tot? (/showthread.php?tid=33907)

MINI springt nicht an - Batterie tot? - P@G - 07.05.2010

hallo, ich habe ein kleines großes Problem mit meiner Kleinen.
Die Zickt mal wieder:
Ich mache heute morgen die Zündung ein, höre ein Paar Umdrehungen-> Stop alles aus.
Mach die Zündung wieder ein nichts passiert keine Warnlämpchen usw. alles Tod.
Dann will ich absperren geht natürlich auch nicht.
Jetzt habe ich es gerade nochmal probiert mit Starthilfe, also ne andere Batterie daneben gestellt, die angeschlossen, dann macht das Auto wenigstens wieder TAkTakTakTakTak irgend sowas elektronisches. (So klingt es normalerweise wenn die Batterie leer ist) Augenrollen
Absperren konnte ich dann wenigstens auch wieder. Und wenn ich aufsperre darf ich mich auch schon wieder auf diese verdammte Warnanlage freuen. Motzen
Kann mir jemand von euch nen Tipp geben? Die Batterie die ich genommen habe hat zwar nur 42 Ah war aber voll, und fürs Starten muss das doch reichen, oder meint ihr doch muss die kleine da aus der Parklücke rauschschieben? eek!

Edit sagt die verbaute Batterie ist neu.

MINI springt nicht an - Batterie tot? - Schrauber - 07.05.2010

Ruf hier an, dafür sind die da Zwinkern

01802 - 64 64 43 57 MINI HELP !

MINI springt nicht an - Batterie tot? - Firstcarfastcar - 07.05.2010

Ich habe dieses Tack Tack Tack immer, wenn die Batterie bei 11Volt war! Mess dochmal die Spannung... es kann sein, dass sie einfach platt ist! Meine hat irgendwann auch bei 12,0V den Geist aufgegeben! Sie konnte die Spannung zum starten nicht halten! hab dann eine Neue eingebaut bekommen... sonst lass dir Starthilfe von einem anderen laufenden Auto geben!! Das sollte klappenTop
Und mit der Ampere Zahl.... wir hatten das problem bei einem Cadillac Escalade 6,0 V8 bj 2007... haha der ADAC Typ musste 2 Batterien ranklemmen, damit der Wagen starten konnte! Vll. ist der MINI auch auf eine gewisse Amperezahl angewiesen und sonst startet der einfach nicht!Head Scratch
Viel Glück!

MINI springt nicht an - Batterie tot? - P@G - 08.05.2010

Ja also der Adac war da und, da ging schon mehr als zuvor.
Am morgen ging gar nix. Also alles Tod, nicht mehr mal absperren, oder ne Infoleuchte im Innenraum. Ebenso kein klack klack. 2. Batterie hat auch GAR NICHTS geholfen.
Jetzt Vormittag die kleine Batterie 42 Ah gibt genug Strom zum Klack Klack und Absperren, danach geht wieder nichts mehr, also nach dem abklemmen. Als etz der Adac kommt sperrt dieses kleine ***** wieder mit der ZV auf, Radio usw geht und sie macht schon aus selbstständiger Kraft klack klack. Mit ein wenig Starthilfe lief sie dann auch.
Ich glaube hätte ich bis heute abend gewartet wäre sie von selbst wieder gegangen. Motzen
Die Batterie ist ja noch nicht mal ein Jahr alt und eigentlich auch ein Premium Modell.

Edit stellt noch deutlich klar, dass etz wieder alles geht und keiner weiß wieso des etz passiert ist.