Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI springt nicht an - Batterie tot?
#1

hallo, ich habe ein kleines großes Problem mit meiner Kleinen.
Die Zickt mal wieder:
Ich mache heute morgen die Zündung ein, höre ein Paar Umdrehungen-> Stop alles aus.
Mach die Zündung wieder ein nichts passiert keine Warnlämpchen usw. alles Tod.
Dann will ich absperren geht natürlich auch nicht.
Jetzt habe ich es gerade nochmal probiert mit Starthilfe, also ne andere Batterie daneben gestellt, die angeschlossen, dann macht das Auto wenigstens wieder TAkTakTakTakTak irgend sowas elektronisches. (So klingt es normalerweise wenn die Batterie leer ist) Augenrollen
Absperren konnte ich dann wenigstens auch wieder. Und wenn ich aufsperre darf ich mich auch schon wieder auf diese verdammte Warnanlage freuen. Motzen
Kann mir jemand von euch nen Tipp geben? Die Batterie die ich genommen habe hat zwar nur 42 Ah war aber voll, und fürs Starten muss das doch reichen, oder meint ihr doch muss die kleine da aus der Parklücke rauschschieben? eek!

Edit sagt die verbaute Batterie ist neu.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#2

Ruf hier an, dafür sind die da Zwinkern

01802 - 64 64 43 57 MINI HELP !
Zitieren
#3

Ich habe dieses Tack Tack Tack immer, wenn die Batterie bei 11Volt war! Mess dochmal die Spannung... es kann sein, dass sie einfach platt ist! Meine hat irgendwann auch bei 12,0V den Geist aufgegeben! Sie konnte die Spannung zum starten nicht halten! hab dann eine Neue eingebaut bekommen... sonst lass dir Starthilfe von einem anderen laufenden Auto geben!! Das sollte klappenTop
Und mit der Ampere Zahl.... wir hatten das problem bei einem Cadillac Escalade 6,0 V8 bj 2007... haha der ADAC Typ musste 2 Batterien ranklemmen, damit der Wagen starten konnte! Vll. ist der MINI auch auf eine gewisse Amperezahl angewiesen und sonst startet der einfach nicht!Head Scratch
Viel Glück!
Zitieren
#4

Ja also der Adac war da und, da ging schon mehr als zuvor.
Am morgen ging gar nix. Also alles Tod, nicht mehr mal absperren, oder ne Infoleuchte im Innenraum. Ebenso kein klack klack. 2. Batterie hat auch GAR NICHTS geholfen.
Jetzt Vormittag die kleine Batterie 42 Ah gibt genug Strom zum Klack Klack und Absperren, danach geht wieder nichts mehr, also nach dem abklemmen. Als etz der Adac kommt sperrt dieses kleine ***** wieder mit der ZV auf, Radio usw geht und sie macht schon aus selbstständiger Kraft klack klack. Mit ein wenig Starthilfe lief sie dann auch.
Ich glaube hätte ich bis heute abend gewartet wäre sie von selbst wieder gegangen. Motzen
Die Batterie ist ja noch nicht mal ein Jahr alt und eigentlich auch ein Premium Modell.

Edit stellt noch deutlich klar, dass etz wieder alles geht und keiner weiß wieso des etz passiert ist.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand