Verbrauch R50 vs R53 vs R56 -
Ram_master_g - 14.05.2010
Moin,
also ich hatte mal nen R56 One mit 95 ps und den hatte ich auf 6,5 litern Super gefahren. Wie sieht es mit den anderen Modellen aus?
Was kostet das in der Versicherung( Steuer)
Wie sieht es mit dem Unterhaltskosten zwischen R56 S und R56 Cooper bzw One aus?
Verbrauch R50 vs R53 vs R56 -
Mr_53 - 14.05.2010
steuer ist bei r50 und 53 gleich
aber 6,5 liter ist für nen r56 one viel

da kommt man ja mit nem r50 cooper drunter
Verbrauch R50 vs R53 vs R56 -
Ram_master_g - 14.05.2010
Willste hier ein späßchen mit mir machen? Für ne flotte Fahrweiße find ich das ganze sehr gut.
Vllt wende ich mich auch ganz von Mini ab. Obwohl die bei einem Unfall schon sehr sicher sind.
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Ugur-Sahin - 14.05.2010
Mr_53 schrieb:steuer ist bei r50 und 53 gleich
aber 6,5 liter ist für nen r56 one viel
da kommt man ja mit nem r50 cooper drunter 
Ich schaffe nicht mal mit meinem R52 ONE die 8 Liter zu erreichen und du redest von COOPER und 6,5 L
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Mr_53 - 14.05.2010
6,5 ist kein großes problem, bei "etwas" zügigere fahrweise hab ich aktuell 6,7 l. unter 6,0 hab ich es auch schon geschafft. aber nur nachts, wenn die straßen leer sind, da du dann zum verkehrhinderniss wirst
überland in urlaub, war mein bester schnitt 890 km mit einer tankfüllung (55l)
edith: das geht sogar (fast) mit nem r53
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=2388286&postcount=15
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pietsprock - 15.05.2010
6,5 sind ok... ich schaffe auch weniger...
mit unserem R50 Cooper schaffe ich schon mal 5,5 - 6 Liter...
letztes Wochenende hatte ich einen R 56 Cooper D - Ergebnis 3,43 sind machbar.... allerdings hatte der Winterreifen drauf... mit Sommerreifen sind weniger drin...
... und das, ohne ein Verkehrshindernis zu sein..
Gruß
Peter
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Ram_master_g - 15.05.2010
Cooper D habe ich mir auch schon überlegt. Mein Vater will wieder ein Auto, wo noch Garantie drauf ist.
Ich persönlich hätte hier im Forum schon nen schicken Flitzer gefunden, aber mir fehlen die Argumente um nen S zu kaufen.

Ich brauche diese brachiale Leistung auch nicht. Wobei der Klang halt schon eher was hermacht.
Und ach ja: Ich fahre immer zwischen 2000 und 3000 rpm. Bei 3000rpm habe ich immer die Geschwindigkeiten 30,50,70, usw. Ab 2500 zieht er gut druch, ich bin zügig unterwegs und wie gesagt 6,5. Meine Schwester, wenn sie fährt, fährt ihn auf 7,2 und sie fährt den Mini halt wie ein Auto also zügig ist da nicht drin. Auserdem schaltet sie zu früh hoch.
Aber ist ja egal
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Andice - 15.05.2010
Ich habe einen Clubman One mit 95 PS. R55 heißt der glaub ich.
Der fährt derzeit mit 6,2l. Überwiegend jedoch Autobahn.
Ist jetzt aber nicht so, dass ich durchgehend schleiche. Es ist ein Mix aus lässigem Dahingleiten und zügiger Fahrweise um die Kurven dieser Stadt
Versicherung sieht so aus (alles auf R56 bezogen):
KH / VK / TK
- One 95 PS - 14 / 17 / 19
- Cooper D 109 PS - 16 / 21 / 22
- Cooper S 170 PS - 14 / 21 / 23
- Cooper 120 PS - 13 / 19 / 19
Die PS-Zahlen verwirren mich ein wenig. Aber so gibt es das Typklassenverzeichnis her..
Je höher die Klasse, desto teurer die Versicherung.
Bei den Unterhaltskosten nenn ich einfach mal Sprit. Wenn du dir einen S kaufst, wirst du definitv öfter an der Tankstelle stehen als mit einem One. Das liegt nicht am vorgegebenen Verbrauch, sondern eher viel mehr daran, dass der S möchte, dass du ihn schnell fährst.
Soviel von mir.
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claudi88 - 15.05.2010
ich fahr mit einem One (120ps chiptuning) bei sportlicher Fahrweise schwankent zwischen 6,7 und 7,0 Liter.
aber bei ruhiger Fahrweise und längere Strecken schaff ich um dir 6 Liter
Verbrauch R50 vs R53 vs R56 - DerFlo - 15.05.2010
Ich fahre meinen JCW derzeit mit 6,2 l/100 km...
Möchte einfach mal wissen, was für ein Sparpotenzial in dem 211-PS-Turbomotor steckt. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Das einzige was ich schade finde ist, dass vor allem der 6. Gang für eine sparsame Fahrweise viel zu kurz übersetzt ist. Bei 80 km/h dreht der Motor im 6. Gang bereits 2.000 U/min und bei 120 km/h sogar 3.000 U/min.
Bei Abt Sportsline gibt es beispielsweise für den Audi TT 2.0 TFSI mit 200 PS ein sog. "Intelligent Sport" Tuning. Dabei wird neben einem klassischen Chiptuning auf 240 PS auch das Getriebe angepasst, sprich die Gänge 5 und 6 länger übersetzt. Das soll den Verbrauch im Schnitt um 6,2% senken.
Für den MINI hab ich so eine Art des Tunings bzw. die Möglichkeit einer Getriebeanpassung allerdings noch nicht gesehen.
Trotzdem denke ich, dass sich die von mir bislang erreichten 6,2 l/100 km für einen JCW durchaus sehen lassen können. Noch dazu, da der JCW über keine MINIMALISM-Komponenten wie SSA oder Bremsenergierückgewinnung verfügt