Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch R50 vs R53 vs R56

Moin,

also ich hatte mal nen R56 One mit 95 ps und den hatte ich auf 6,5 litern Super gefahren. Wie sieht es mit den anderen Modellen aus?

Was kostet das in der Versicherung( Steuer)

Wie sieht es mit dem Unterhaltskosten zwischen R56 S und R56 Cooper bzw One aus?

steuer ist bei r50 und 53 gleich

aber 6,5 liter ist für nen r56 one viel eek! da kommt man ja mit nem r50 cooper drunter Mr. Gulf

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Willste hier ein späßchen mit mir machen? Für ne flotte Fahrweiße find ich das ganze sehr gut.

Vllt wende ich mich auch ganz von Mini ab. Obwohl die bei einem Unfall schon sehr sicher sind.

Mr_53 schrieb:steuer ist bei r50 und 53 gleich

aber 6,5 liter ist für nen r56 one viel eek! da kommt man ja mit nem r50 cooper drunter Mr. Gulf
Ich schaffe nicht mal mit meinem R52 ONE die 8 Liter zu erreichen und du redest von COOPER und 6,5 L Augenrollen Respekt

[Bild: sigpic9258.gif]

6,5 ist kein großes problem, bei "etwas" zügigere fahrweise hab ich aktuell 6,7 l. unter 6,0 hab ich es auch schon geschafft. aber nur nachts, wenn die straßen leer sind, da du dann zum verkehrhinderniss wirst Mr. Orange

überland in urlaub, war mein bester schnitt 890 km mit einer tankfüllung (55l)

edith: das geht sogar (fast) mit nem r53

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=15

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

6,5 sind ok... ich schaffe auch weniger...

mit unserem R50 Cooper schaffe ich schon mal 5,5 - 6 Liter...

letztes Wochenende hatte ich einen R 56 Cooper D - Ergebnis 3,43 sind machbar.... allerdings hatte der Winterreifen drauf... mit Sommerreifen sind weniger drin...

... und das, ohne ein Verkehrshindernis zu sein..

Gruß
Peter

Cooper D habe ich mir auch schon überlegt. Mein Vater will wieder ein Auto, wo noch Garantie drauf ist.
Ich persönlich hätte hier im Forum schon nen schicken Flitzer gefunden, aber mir fehlen die Argumente um nen S zu kaufen.Lol
Ich brauche diese brachiale Leistung auch nicht. Wobei der Klang halt schon eher was hermacht.

Und ach ja: Ich fahre immer zwischen 2000 und 3000 rpm. Bei 3000rpm habe ich immer die Geschwindigkeiten 30,50,70, usw. Ab 2500 zieht er gut druch, ich bin zügig unterwegs und wie gesagt 6,5. Meine Schwester, wenn sie fährt, fährt ihn auf 7,2 und sie fährt den Mini halt wie ein Auto also zügig ist da nicht drin. Auserdem schaltet sie zu früh hoch.
Aber ist ja egal

Ich habe einen Clubman One mit 95 PS. R55 heißt der glaub ich.
Der fährt derzeit mit 6,2l. Überwiegend jedoch Autobahn.

Ist jetzt aber nicht so, dass ich durchgehend schleiche. Es ist ein Mix aus lässigem Dahingleiten und zügiger Fahrweise um die Kurven dieser Stadt Smile

Versicherung sieht so aus (alles auf R56 bezogen):

KH / VK / TK
  • One 95 PS - 14 / 17 / 19
  • Cooper D 109 PS - 16 / 21 / 22
  • Cooper S 170 PS - 14 / 21 / 23
  • Cooper 120 PS - 13 / 19 / 19
Die PS-Zahlen verwirren mich ein wenig. Aber so gibt es das Typklassenverzeichnis her..

Je höher die Klasse, desto teurer die Versicherung.
Bei den Unterhaltskosten nenn ich einfach mal Sprit. Wenn du dir einen S kaufst, wirst du definitv öfter an der Tankstelle stehen als mit einem One. Das liegt nicht am vorgegebenen Verbrauch, sondern eher viel mehr daran, dass der S möchte, dass du ihn schnell fährst.

Soviel von mir.

ich fahr mit einem One (120ps chiptuning) bei sportlicher Fahrweise schwankent zwischen 6,7 und 7,0 Liter.

aber bei ruhiger Fahrweise und längere Strecken schaff ich um dir 6 Liter

Ich fahre meinen JCW derzeit mit 6,2 l/100 km... Pfeifen

Möchte einfach mal wissen, was für ein Sparpotenzial in dem 211-PS-Turbomotor steckt. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Das einzige was ich schade finde ist, dass vor allem der 6. Gang für eine sparsame Fahrweise viel zu kurz übersetzt ist. Bei 80 km/h dreht der Motor im 6. Gang bereits 2.000 U/min und bei 120 km/h sogar 3.000 U/min.

Bei Abt Sportsline gibt es beispielsweise für den Audi TT 2.0 TFSI mit 200 PS ein sog. "Intelligent Sport" Tuning. Dabei wird neben einem klassischen Chiptuning auf 240 PS auch das Getriebe angepasst, sprich die Gänge 5 und 6 länger übersetzt. Das soll den Verbrauch im Schnitt um 6,2% senken.

Für den MINI hab ich so eine Art des Tunings bzw. die Möglichkeit einer Getriebeanpassung allerdings noch nicht gesehen.

Trotzdem denke ich, dass sich die von mir bislang erreichten 6,2 l/100 km für einen JCW durchaus sehen lassen können. Noch dazu, da der JCW über keine MINIMALISM-Komponenten wie SSA oder Bremsenergierückgewinnung verfügt Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand