KIWI MPG -
mini1809 - 15.05.2010
Hallo zusammen!
Hat von euch auch schon jemand mit diesem Teil erfahrung gesammelt?
Ich habe mir gedacht da der Mini keine Wasserteperatur anzeige hat wäre dieses Teil bestimmt nicht schlecht. Bin mir aber nicht ganz sicher darüber...
Danke für Antworten.
Lg christian
So funktionierts
MPG
Momentanverbrauche MPG
Der Momentanverbrauc MPG wird konstant in diesem Modus angezeigt.
(Unterstützt: MPG, km/l, l-100 km).
Tourendurchschnitt MPG
Der MPG Durchschnittswert wird gesammelt und in diesem Modus über mehrere Touren angezeigt.
Sie können Ihre Tour jederzeit zurÜck setzen. (Unterstützt: MPG, km/l, l-100Km).
Touren-Benzinkosten
Ihre Benzinkosten werden über mehrere Touren gesammelt. Sie können das System jederzeit auf Null zurück setzen.
(Alle Währungen weltweit werden unterstützt).
Zusätzliche Sensoren
Zusätzlich zu den 3 Basismodi kann das Kiwi MPG auch folgenden Informationen anzeigen
- Kraftstoffverbrauch (Gallonen, Liter)
- Restmenge Kraftstoff (Gallonen, Liter)
- Verbleibende Strecke (Gallonen, Liter)
- Motordrehzahl UpM
- Fahrgeschwindigkeit (MPH, KMH)
- Kühlmitteltemperatur (Fahrenheit, Celsius)
- Gaspedal-Position
Motorprüfung
Leuchtet die Motorprüfleuchte auf, kann über Kiwi MPG mit dem entsprechenden Code das Licht zurück gesetzt werden. Dadurch können Sie richtig Geld sparen - und auch einen Ausflug in Ihre Werkstatt.
Technische Spezifikationen
- LED-Leuchtanzeigen
- 4-Stellen LED Display
- Leistungsschalter
- 6-Fuß OBD II Kabel und Anschluss
- 2-Button Schnittstelle
- Kleiner Formfaktor (1 x 2,5 x 0,5 Zoll)
Abmessungen 1 x 2.5 x 0.5 Zoll Mögliche Kraftstoffe Benzin Diesel, Ethanol, E85, CNG, Methanol, LPG Stromverbrauch < 1 Watt OBDII/CAN Protokolle ISO-9141, VPW, PWM, KWP 2000, 11Bit CAN, 29Bit CAN CEinsetzbar für Fahrzeuge ab Baujahr 1996 Betriebstemperatur -40 - 105 Grad C Betriebsspannung 10V-18V Menschliche Schnittstelle 2 Buttons GEhäuse Plastik für Fahrzeugeinsätze
KIWI MPG -
2mD - 15.05.2010
im prinzip wohl nix anderes als en scangauge, das kann allerdings 4 werte gleichzeitig anzeigen

( und wenn ich das richtig sehe auch bedeutend mehr infos als das kiwi ding

)
KIWI MPG -
mini1809 - 15.05.2010
Schadet aber nicht an Elektronik oder so? Finde es eigentlich noch gut nur wegen der Teperaturanzeige für das Kühlmittel...
KIWI MPG -
2mD - 15.05.2010
ne, das liest nur en paar Daten per obd aus

verändern kann das nix ( außer Fehlercodes löschen )
ich selbst fahr seit ~1 jahr mim scangauge rum
KIWI MPG -
mini1809 - 15.05.2010
was hast du den für ein scanauge?
lg
KIWI MPG -
2mD - 15.05.2010
http://www.scangauge.com/
KIWI MPG -
durboGriz - 15.05.2010
Für denjenigen, der es nur als reine Temperaturanzeige benötigt wäre das Teil deutlich günstiger als das ScanGaugeII.
aber wo kann man das Teil hier in Deutschland bestellen? Sieht sehr interessant aus, vlt. genau das was ich suche.
Aber ich will sowas nicht unbedingt in Übersee bestellen!?
Wo haste das gefunden?
KIWI MPG -
mini1809 - 15.05.2010
durboGriz schrieb:Für denjenigen, der es nur als reine Temperaturanzeige benötigt wäre das Teil deutlich günstiger als das ScanGaugeII.
aber wo kann man das Teil hier in Deutschland bestellen? Sieht sehr interessant aus, vlt. genau das was ich suche.
Aber ich will sowas nicht unbedingt in Übersee bestellen!? 
Wo haste das gefunden?
Hallo
Ich habe das hier bei uns in der Schweiz bei
http://www.forcar.ch ehemals D&W gefunden... Die Geräte werden in Kalifornoien hergestellt. Soll der absolute schrei sein sagten sie. Ich dachte es ist bestimmt eine gute alternative zur Originalen Temperatur anzeige aus dem MINI zubehörprogramm.. allerdings weiss ich nich ob dieses etwas gescheites ist ich habe Angst das dieses Gerät selbstständige zugriffe auf Steuergeräte macht usw. was aber eigentlich nicht geschehen sollte.
Auf
http://www.forcar.ch kann man diese Online bestellen.
Lg christian
KIWI MPG -
2mD - 15.05.2010
die Seite is ja mal total verwirrend

wo genau findet man das teil da ?
KIWI MPG -
mini1809 - 15.05.2010
2mD schrieb:die Seite is ja mal total verwirrend 
wo genau findet man das teil da ? 
Hier der direkt Link dazu:
http://www.plx-devices.ch/kiwimpg_bestellen.php