Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo zusammen!

Hat von euch auch schon jemand mit diesem Teil erfahrung gesammelt?
Ich habe mir gedacht da der Mini keine Wasserteperatur anzeige hat wäre dieses Teil bestimmt nicht schlecht. Bin mir aber nicht ganz sicher darüber...

Danke für Antworten.

Lg christian

So funktionierts

[Bild: howitworks5.jpg]

MPG

Momentanverbrauche MPG

[Bild: Basic_InstMPG.jpg]

Der Momentanverbrauc MPG wird konstant in diesem Modus angezeigt.
(Unterstützt: MPG, km/l, l-100 km).

Tourendurchschnitt MPG

[Bild: Basic_TripMPG.jpg]

Der MPG Durchschnittswert wird gesammelt und in diesem Modus über mehrere Touren angezeigt.
Sie können Ihre Tour jederzeit zurÜck setzen. (Unterstützt: MPG, km/l, l-100Km).

Touren-Benzinkosten

[Bild: Basic_TripDollars.jpg]

Ihre Benzinkosten werden über mehrere Touren gesammelt. Sie können das System jederzeit auf Null zurück setzen.
(Alle Währungen weltweit werden unterstützt).

Zusätzliche Sensoren

Zusätzlich zu den 3 Basismodi kann das Kiwi MPG auch folgenden Informationen anzeigen
  • Kraftstoffverbrauch (Gallonen, Liter)
  • Restmenge Kraftstoff (Gallonen, Liter)
  • Verbleibende Strecke (Gallonen, Liter)
  • Motordrehzahl UpM
  • Fahrgeschwindigkeit (MPH, KMH)
  • Kühlmitteltemperatur (Fahrenheit, Celsius)
  • Gaspedal-Position

Motorprüfung

[Bild: CHECKENGINE2.jpg]
Leuchtet die Motorprüfleuchte auf, kann über Kiwi MPG mit dem entsprechenden Code das Licht zurück gesetzt werden. Dadurch können Sie richtig Geld sparen - und auch einen Ausflug in Ihre Werkstatt.

Technische Spezifikationen

[Bild: KiwiMPGTechSpecs.jpg]
  1. LED-Leuchtanzeigen
  2. 4-Stellen LED Display
  3. Leistungsschalter
  4. 6-Fuß OBD II Kabel und Anschluss
  5. 2-Button Schnittstelle
  6. Kleiner Formfaktor (1 x 2,5 x 0,5 Zoll)
Abmessungen 1 x 2.5 x 0.5 Zoll Mögliche Kraftstoffe Benzin Diesel, Ethanol, E85, CNG, Methanol, LPG Stromverbrauch < 1 Watt OBDII/CAN Protokolle ISO-9141, VPW, PWM, KWP 2000, 11Bit CAN, 29Bit CAN CEinsetzbar für Fahrzeuge ab Baujahr 1996 Betriebstemperatur -40 - 105 Grad C Betriebsspannung 10V-18V Menschliche Schnittstelle 2 Buttons GEhäuse Plastik für Fahrzeugeinsätze

...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...

im prinzip wohl nix anderes als en scangauge, das kann allerdings 4 werte gleichzeitig anzeigen Wink ( und wenn ich das richtig sehe auch bedeutend mehr infos als das kiwi ding Wink )

Schadet aber nicht an Elektronik oder so? Finde es eigentlich noch gut nur wegen der Teperaturanzeige für das Kühlmittel...

ne, das liest nur en paar Daten per obd aus Smile
verändern kann das nix ( außer Fehlercodes löschen )

ich selbst fahr seit ~1 jahr mim scangauge rum Smile

was hast du den für ein scanauge?

lg

http://www.scangauge.com/ Wink

Für denjenigen, der es nur als reine Temperaturanzeige benötigt wäre das Teil deutlich günstiger als das ScanGaugeII.

aber wo kann man das Teil hier in Deutschland bestellen? Sieht sehr interessant aus, vlt. genau das was ich suche.
Aber ich will sowas nicht unbedingt in Übersee bestellen!? Head Scratch

Wo haste das gefunden?

...
[Bild: sigpic9739.gif]

durboGriz schrieb:Für denjenigen, der es nur als reine Temperaturanzeige benötigt wäre das Teil deutlich günstiger als das ScanGaugeII.

aber wo kann man das Teil hier in Deutschland bestellen? Sieht sehr interessant aus, vlt. genau das was ich suche.
Aber ich will sowas nicht unbedingt in Übersee bestellen!? Head Scratch

Wo haste das gefunden?

Hallo

Ich habe das hier bei uns in der Schweiz bei http://www.forcar.ch ehemals D&W gefunden... Die Geräte werden in Kalifornoien hergestellt. Soll der absolute schrei sein sagten sie. Ich dachte es ist bestimmt eine gute alternative zur Originalen Temperatur anzeige aus dem MINI zubehörprogramm.. allerdings weiss ich nich ob dieses etwas gescheites ist ich habe Angst das dieses Gerät selbstständige zugriffe auf Steuergeräte macht usw. was aber eigentlich nicht geschehen sollte.

Auf http://www.forcar.ch kann man diese Online bestellen.

Lg christian

die Seite is ja mal total verwirrend eek!
wo genau findet man das teil da ? Head Scratch

2mD schrieb:die Seite is ja mal total verwirrend eek!
wo genau findet man das teil da ? Head Scratch

Hier der direkt Link dazu:

http://www.plx-devices.ch/kiwimpg_bestellen.php

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand