Hilfe bei Farbfindung / Folierung -
FuRiouZ - 26.06.2010
Hallo Leute,
ich spiele schon seit längerem mit den Gedanken, meinen kleinen komplett folieren zu lassen. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und auch schon einige Ideen aber entscheiden kann ich mich leider noch nicht.
Mich würde interessieren, welche Farbmöglichkeiten es momentan auf dem Folienmarkt gibt, speziell bei den matten Tönen. Ich möchte gerne etwas auffälliges, also einen echten "Hingucker"

.
Was habt ihr für Ideen, Bilder wären toll
Schonmal vielen Dank im Voraus!!
Im Anhang ein paar Bilder von Farben/Autos die mir sehr gut gefallen
Von A4M gibt es auch noch einen Mini in Rivierablau, der Fahrer ist hier im Forum, hab aber leider keine Bilder gefunden...
Maui no ka oi - 26.06.2010
FuRiouZ schrieb:Hallo Leute,
ich spiele schon seit längerem mit den Gedanken, meinen kleinen komplett folieren zu lassen. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und auch schon einige Ideen aber entscheiden kann ich mich leider noch nicht.
Mich würde interessieren, welche Farbmöglichkeiten es momentan auf dem Folienmarkt gibt, speziell bei den matten Tönen. Ich möchte gerne etwas auffälliges, also einen echten "Hingucker"
.
Was habt ihr für Ideen, Bilder wären toll 
Schonmal vielen Dank im Voraus!!
Im Anhang ein paar Bilder von Farben/Autos die mir sehr gut gefallen 
Von A4M gibt es auch noch einen Mini in Rivierablau, der Fahrer ist hier im Forum, hab aber leider keine Bilder gefunden...
Am besten fährst du mal zum Flo in München von
http://www.attractive4mini.com
Der kann dich mit Sicherheit gut beraten.
Gruß Maui
Gruß Maui
newbee - 27.06.2010
wie wärs mit mattem blau ???
babyblau ?
schau dich mal auf
http://folientechnik.cam-shaft.de um...die jungs haben sehr viele beispielbilder auf ihrer page...und jedes auto ein leckerbissen
meine neuste lieblingskombi ist matt weiß/matt schwarz
hier sehr schön zu sehen am neuen 7er...lack matt weiß und das ganze chrom und alu zeug aus dem m-paket inkl dach matt schwarz
http://folientechnik.cam-shaft.de/de/case_studies/fahrzeugvollverklebung/bmw_740d_f01_matt_weiss/index.pmode/modul,detail,3375/index.pmode
claudi88 - 27.06.2010
meine Favoriten sind matt Neon grün, matt orange, matt oliv mit roten Streifen oder so ein braun Ton hab ich mal bei maui gesehen, sehr geil
kommt drauf an wie sehr du auffallen willst
aber Neon grün, und oliv sind meine Favoriten
Suppamaehn - 27.06.2010
Also den Bundeswehr-Look finde ich eher peinlich, aber wems gefällt
Ein Grün oder Blau Fan bin ich auch nicht...
Meine extrem subjektive Meinung lautet: Entweder Orange oder dieses dunkle matte grau an dem Z4.
Finde ich genial!
Weiß ginge vielleicht auch noch, aber damit sieht man mitlerweile jeden dritten A3
FuRiouZ - 27.06.2010
Danke schonmal für die ersten Tip's, matt weiß und schwarz finde ich mittlerweile schon etwas langweilig, da so viele damit rum fahren. Das Blau vom Porsche finde ich echt cool, ist die selbe Farbe wie an Ollis Mini oder?
Cosmic - 27.06.2010
Bei dieser Frage würde ich auch ins grübeln kommen

In erster Linie stellt sich mir die Frage, ob du auffallen willst oder nicht?
Auffällig wären neon-grün, orange, und blau.
Die anderen Farben sind zwar auch alles andere als alltäglich, aber in meinen Augen bei weitem nicht so auffällig wieder die o.g.
Ich denke das beste wäre, wenn man sich unsicher ist, mal zu einem der Folienspezis zu gehen und das mit denen besprechend.
Ggf. können die auch den eigenen MINI mal per Photoshop bearbeiten, damit man sich das Ganze noch etwas besser vorstellen kann.
Suppamaehn - 27.06.2010
Hmm ja, orange ist schon auffällig, aber den Focus RS gibts zB auch oft in der Farbe.
Da ist giftgrün sehr wahrscheinlich eine der ausgefallensten Farben...
Ich glaub schon, dass matt schwarz/grau sehr auffällt, eben weil es matt ist!
Habe bisher einmal einen Mercedes in mattem grau gesehen, war echt ein Hingucker.
Vorteil am MINI ist, dass nahezu jede Farbe passt, bei anderen Modellen macht man sich mit knalligen Farben eher lächerlich
tarbeker - 27.06.2010
welche Farbe hat denn Dein Mini? Ich persönlich würde mich daran anlehnen. Damit die Folierung auch bei geöffneten Türen gut aussieht. So habe ich nun unseren blauen Mini zum tapezieren mit Matt Blau gegeben. Soll in 2-3 Wochen fertig werden ...
iamone - 27.06.2010
Den Türbereich kann man aber auch folieren, kostet halt mehr. Zumindest wurde mir das so bei A4M in Wuppertal erklärt, was ja auch Sinn macht.
Giftgrün finde ich ja eine tolle Sache oder Müllabfuhrorange.