Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe bei Farbfindung / Folierung
#1

Hallo Leute,

ich spiele schon seit längerem mit den Gedanken, meinen kleinen komplett folieren zu lassen. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und auch schon einige Ideen aber entscheiden kann ich mich leider noch nicht.

Mich würde interessieren, welche Farbmöglichkeiten es momentan auf dem Folienmarkt gibt, speziell bei den matten Tönen. Ich möchte gerne etwas auffälliges, also einen echten "Hingucker" Top.

Was habt ihr für Ideen, Bilder wären toll Anbeten

Schonmal vielen Dank im Voraus!!

Im Anhang ein paar Bilder von Farben/Autos die mir sehr gut gefallen Wink

Von A4M gibt es auch noch einen Mini in Rivierablau, der Fahrer ist hier im Forum, hab aber leider keine Bilder gefunden...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#2

FuRiouZ schrieb:Hallo Leute,

ich spiele schon seit längerem mit den Gedanken, meinen kleinen komplett folieren zu lassen. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und auch schon einige Ideen aber entscheiden kann ich mich leider noch nicht.

Mich würde interessieren, welche Farbmöglichkeiten es momentan auf dem Folienmarkt gibt, speziell bei den matten Tönen. Ich möchte gerne etwas auffälliges, also einen echten "Hingucker" Top.

Was habt ihr für Ideen, Bilder wären toll Anbeten

Schonmal vielen Dank im Voraus!!

Im Anhang ein paar Bilder von Farben/Autos die mir sehr gut gefallen Wink

Von A4M gibt es auch noch einen Mini in Rivierablau, der Fahrer ist hier im Forum, hab aber leider keine Bilder gefunden...

Am besten fährst du mal zum Flo in München von http://www.attractive4mini.com

Der kann dich mit Sicherheit gut beraten.

Gruß Maui
Gruß Maui
Zitieren
#3

wie wärs mit mattem blau ???

[Bild: 5654.jpg]
[Bild: 5644.jpg]
[Bild: 5657.jpg]
[Bild: 5680.jpg]

babyblau ?

[Bild: 5741.jpg]
[Bild: 5726.jpg]
[Bild: 5749.jpg]

schau dich mal auf http://folientechnik.cam-shaft.de um...die jungs haben sehr viele beispielbilder auf ihrer page...und jedes auto ein leckerbissen Top


meine neuste lieblingskombi ist matt weiß/matt schwarz
hier sehr schön zu sehen am neuen 7er...lack matt weiß und das ganze chrom und alu zeug aus dem m-paket inkl dach matt schwarz
http://folientechnik.cam-shaft.de/de/cas...ndex.pmode

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#4

meine Favoriten sind matt Neon grün, matt orange, matt oliv mit roten Streifen oder so ein braun Ton hab ich mal bei maui gesehen, sehr geilWink

kommt drauf an wie sehr du auffallen willstSmile

aber Neon grün, und oliv sind meine FavoritenSmile
Zitieren
#5

Also den Bundeswehr-Look finde ich eher peinlich, aber wems gefällt Achselzucken

Ein Grün oder Blau Fan bin ich auch nicht...

Meine extrem subjektive Meinung lautet: Entweder Orange oder dieses dunkle matte grau an dem Z4.
Finde ich genial!

Weiß ginge vielleicht auch noch, aber damit sieht man mitlerweile jeden dritten A3 Devil!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#6

Danke schonmal für die ersten Tip's, matt weiß und schwarz finde ich mittlerweile schon etwas langweilig, da so viele damit rum fahren. Das Blau vom Porsche finde ich echt cool, ist die selbe Farbe wie an Ollis Mini oder? Wink

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#7

Bei dieser Frage würde ich auch ins grübeln kommen Smile
In erster Linie stellt sich mir die Frage, ob du auffallen willst oder nicht?

Auffällig wären neon-grün, orange, und blau.
Die anderen Farben sind zwar auch alles andere als alltäglich, aber in meinen Augen bei weitem nicht so auffällig wieder die o.g.

Ich denke das beste wäre, wenn man sich unsicher ist, mal zu einem der Folienspezis zu gehen und das mit denen besprechend.
Ggf. können die auch den eigenen MINI mal per Photoshop bearbeiten, damit man sich das Ganze noch etwas besser vorstellen kann.
Zitieren
#8

Hmm ja, orange ist schon auffällig, aber den Focus RS gibts zB auch oft in der Farbe.
Da ist giftgrün sehr wahrscheinlich eine der ausgefallensten Farben...

Ich glaub schon, dass matt schwarz/grau sehr auffällt, eben weil es matt ist!
Habe bisher einmal einen Mercedes in mattem grau gesehen, war echt ein Hingucker.

Vorteil am MINI ist, dass nahezu jede Farbe passt, bei anderen Modellen macht man sich mit knalligen Farben eher lächerlich Pfeifen

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#9

welche Farbe hat denn Dein Mini? Ich persönlich würde mich daran anlehnen. Damit die Folierung auch bei geöffneten Türen gut aussieht. So habe ich nun unseren blauen Mini zum tapezieren mit Matt Blau gegeben. Soll in 2-3 Wochen fertig werden ...
Zitieren
#10

Den Türbereich kann man aber auch folieren, kostet halt mehr. Zumindest wurde mir das so bei A4M in Wuppertal erklärt, was ja auch Sinn macht.

Giftgrün finde ich ja eine tolle Sache oder Müllabfuhrorange.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand