MINI² - Die ComMINIty
Der Tiefenvergleich - Smalltalk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Der Tiefenvergleich - Smalltalk (/showthread.php?tid=34826)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - chubv - 29.09.2012

Mr. Schillie schrieb:Modell: JCW
Baujahr: 2009
Fahrwerk: JCW Sportfahrwerk
vorne & hinten: 35,5cm
Felgen: R113 JCW Cross-Spoke 7x18" ET52
Bereifung: 205/40 Pirelli P Zero
Interessant. Sollte das JCW Fahrwerk nicht zumindest 1-2cm tiefer sein als Serie? Head Scratch


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - Mr. Schillie - 29.09.2012

chubv schrieb:Interessant. Sollte das JCW Fahrwerk nicht zumindest 1-2cm tiefer sein als Serie? Head Scratch

vielleicht bei einer anderen Rad/Reifen Kombination und vollgetankt, keine Ahnung Head Scratch, deshalb soll er ja noch tiefer.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69461


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - 6-6-6 - 29.09.2012

Was mich wundert ist das hier doch sehr viele mit der Einstellung fahren vorn tiefer als hinten oder vorn hinten gleich. Als ich ihn hinten 10mm tiefer gestellt hab hab ich erstmal gemerkt wie perfekt der meiner Meinung nach ausbalanciert ist. Vorn tiefer macht das Heck doch verdammt instabil. Das ist in der City vielleicht ganz witzig aber wenn man außerorts in einer Kurve unerwartet stark abbremsen muss kann's doch ziemlich gefährlich werden?


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - TouchS - 04.10.2012

6-6-6 schrieb:Was mich wundert ist das hier doch sehr viele mit der Einstellung fahren vorn tiefer als hinten oder vorn hinten gleich. Als ich ihn hinten 10mm tiefer gestellt hab hab ich erstmal gemerkt wie perfekt der meiner Meinung nach ausbalanciert ist. Vorn tiefer macht das Heck doch verdammt instabil. Das ist in der City vielleicht ganz witzig aber wenn man außerorts in einer Kurve unerwartet stark abbremsen muss kann's doch ziemlich gefährlich werden?

Bei einem Gewindefahrwerk stellt man das Auto sinnvollerweise über eine Radlastwaage ein. Das erübrigt diese Diskussion und sorgt für die beste Balance...


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - PuristenFerkel - 04.10.2012

TouchS schrieb:Bei einem Gewindefahrwerk stellt man das Auto sinnvollerweise über eine Radlastwaage ein. Das erübrigt diese Diskussion und sorgt für die beste Balance...

Mit welchem Ziel (bei einem Straßenauto)?


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - TouchS - 05.10.2012

Verstehe die Frage nicht ? Warum baut man für viel Geld ein Fahrwerk ein?


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - kOnsOlErO - 05.10.2012

PuristenFerkel schrieb:Mit welchem Ziel (bei einem Straßenauto)?

Die Frage ist in der Tat ziemlich sinnfrei. Wenn ich ein Fahrwerk der Extraklasse habe, will ich es auch so perfekt wie möglich abgestimmt haben.... So war es zumindest bei mir.

@TouchS ich muss mal Danke sagen. Deine Werte für das V3 sind einfach der Knaller Top


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - 6-6-6 - 06.10.2012

Mal ne andere frage. Ich hab die r112 mit der Serienbereifung drauf. Heute hatte ich nen wagenheber vorn unter meinen kleinen und war total erschrocken das im ausgefederten Zustand nicht mal mehr ein der schmale Schlüssel zum Höhe einstellen zwischen Reifen und dem lilalen Gewindeverstellrad des KW passt. Wieviel Luft muss da sein? Oder fahrt ihr alle mit distanzen? Ändert sich der Abstand wenn er nicht ausgefedert ist? Schleifen Hör ich nämlich nichts.


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - dor hudda - 06.10.2012

6-6-6 schrieb:Mal ne andere frage. Ich hab die r112 mit der Serienbereifung drauf. Heute hatte ich nen wagenheber vorn unter meinen kleinen und war total erschrocken das im ausgefederten Zustand nicht mal mehr ein der schmale Schlüssel zum Höhe einstellen zwischen Reifen und dem lilalen Gewindeverstellrad des KW passt. Wieviel Luft muss da sein? Oder fahrt ihr alle mit distanzen? Ändert sich der Abstand wenn er nicht ausgefedert ist? Schleifen Hör ich nämlich nichts.

Laut TÜV müssen es 5mm sein.
Ich fahre mein V3 mit 5mm distanzenPfeifen


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - 6-6-6 - 06.10.2012

Ändert sich der Abstand wenn er eingedert ist bzw normal auf den Reifen steht?