MINI² - Die ComMINIty
Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe (/showthread.php?tid=34940)

Seiten: 1 2 3 4 5


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - Mac - 28.07.2010

Hy Leute,

hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich gelandet...

Wenn ich "zügig" in eine Kurve fahre, knackt meine Windschutzscheibe.

Ich habe dabei ein mulmiges Gefühl und würde von euch gerne wissen, ob ihr das auch kennt, bzw. ob das normal ist.

Mein Mini ist durch H&R-Federn 35mm tiefer und ergo auch etwas härter und mir kommt es so vor, dass die Windschutzscheibe die "Verformungen" der Karosserie während der Kurvenfahrt aufnimmt/abfängt.
Kann das sein, oder spinne ich?? Head Scratch

Ich würd mich über Tipps von euch sehr freuen!

Vielen Dank,
Marc


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - Fahrspass - 28.07.2010

Kannst Du Dir irgendwo (leihweise) ne Domstrebe organisieren?

Versuch's mal und schau ob es nicht mehr knackt ... Schulter zucken


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - Mac - 29.07.2010

Hy Fahrspass,

vielen Dank! Top Ich habe den Titel um deinen Vorschlag erweitert, in der Hoffnung, dass das jemandem bekannt vorkommt.

Denkst du eine Domstrebe würde Abhilfe schaffen?
Ich wüsste nicht, wo ich mir eine borgen könnte und würde mir also wohl direkt eine kaufen müssen...

Gruß,
Marc


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - abso - 29.07.2010

hab die selbe kombination wie du
35 h&r
sportfahrwerk +
querlenkerstrebe
und domstrebe

ich hatte allerdings zuerst die domstrebe drin und danach die querlenker eingebaut. windschutzscheibengeräusche hab ich keine
allerdings hört man manchmal das dashboard knarzen bei einem schlagloch


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - Fahrspass - 29.07.2010

Mac schrieb:Hy Fahrspass,

vielen Dank! Top Ich habe den Titel um deinen Vorschlag erweitert, in der Hoffnung, dass das jemandem bekannt vorkommt.

Denkst du eine Domstrebe würde Abhilfe schaffen?
Ich wüsste nicht, wo ich mir eine borgen könnte und würde mir also wohl direkt eine kaufen müssen...

Gruß,
Marc

Naja, wenn Du glaubst, dass das Kancken durch Verwindungn im Vorderwagen kommt, würde ich mit einer Domstrebe versuchen dem entgegen zu wirken ...

Ob's klappt (und ob Verwindungen wirklich der Grund sind) ... Schulter zucken

Man kann auch noch den Wagen von unten verstärken, aber da fragst Du besser nen Spezi ... Rot


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - JackSparrow - 29.07.2010

Hallo,

eine Domstrebe ist bei den verbauten Federn in jedem Fall empfehlenswertTop Sollte sie auch keine Abhilfe beim knacken schaffen würde ich trotzdem eine verbauen.


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - Xaver - 29.07.2010

JackSparrow schrieb:Hallo,

eine Domstrebe ist bei den verbauten Federn in jedem Fall empfehlenswertTop Sollte sie auch keine Abhilfe beim knacken schaffen würde ich eine verbauen.
Öhm, jetzt bitte nochmal für Doofe. Head Scratch


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - Fahrspass - 29.07.2010

Xaver schrieb:Öhm, jetzt bitte nochmal für Doofe. Head Scratch

Das heißt möglicherweise soviel wie: Falls Mac die Domstrebe nicht hilft, würde Jack sie ggf. nehmen, da er auch eine haben möchte ...


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - abso - 29.07.2010

na er meint bei tieferlegung ist es auf jeden fall empfehlenswert eine zu verbauen, auch wenn sie nicht gegen die geräusche in der scheibe helfen sollte...


Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe - Xaver - 29.07.2010

abso schrieb:na er meint bei tieferlegung ist es auf jeden fall empfehlenswert eine zu verbauen, auch wenn sie nicht gegen die geräusche in der scheibe helfen sollte...
Also quasi: "würde ich trotzdem eine verbauen."