Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe
#1

Hy Leute,

hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich gelandet...

Wenn ich "zügig" in eine Kurve fahre, knackt meine Windschutzscheibe.

Ich habe dabei ein mulmiges Gefühl und würde von euch gerne wissen, ob ihr das auch kennt, bzw. ob das normal ist.

Mein Mini ist durch H&R-Federn 35mm tiefer und ergo auch etwas härter und mir kommt es so vor, dass die Windschutzscheibe die "Verformungen" der Karosserie während der Kurvenfahrt aufnimmt/abfängt.
Kann das sein, oder spinne ich?? Head Scratch

Ich würd mich über Tipps von euch sehr freuen!

Vielen Dank,
Marc
Zitieren
#2

Kannst Du Dir irgendwo (leihweise) ne Domstrebe organisieren?

Versuch's mal und schau ob es nicht mehr knackt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Hy Fahrspass,

vielen Dank! Top Ich habe den Titel um deinen Vorschlag erweitert, in der Hoffnung, dass das jemandem bekannt vorkommt.

Denkst du eine Domstrebe würde Abhilfe schaffen?
Ich wüsste nicht, wo ich mir eine borgen könnte und würde mir also wohl direkt eine kaufen müssen...

Gruß,
Marc
Zitieren
#4

hab die selbe kombination wie du
35 h&r
sportfahrwerk +
querlenkerstrebe
und domstrebe

ich hatte allerdings zuerst die domstrebe drin und danach die querlenker eingebaut. windschutzscheibengeräusche hab ich keine
allerdings hört man manchmal das dashboard knarzen bei einem schlagloch

Top
Zitieren
#5

Mac schrieb:Hy Fahrspass,

vielen Dank! Top Ich habe den Titel um deinen Vorschlag erweitert, in der Hoffnung, dass das jemandem bekannt vorkommt.

Denkst du eine Domstrebe würde Abhilfe schaffen?
Ich wüsste nicht, wo ich mir eine borgen könnte und würde mir also wohl direkt eine kaufen müssen...

Gruß,
Marc

Naja, wenn Du glaubst, dass das Kancken durch Verwindungn im Vorderwagen kommt, würde ich mit einer Domstrebe versuchen dem entgegen zu wirken ...

Ob's klappt (und ob Verwindungen wirklich der Grund sind) ... Schulter zucken

Man kann auch noch den Wagen von unten verstärken, aber da fragst Du besser nen Spezi ... Rot

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Hallo,

eine Domstrebe ist bei den verbauten Federn in jedem Fall empfehlenswertTop Sollte sie auch keine Abhilfe beim knacken schaffen würde ich trotzdem eine verbauen.
Zitieren
#7

JackSparrow schrieb:Hallo,

eine Domstrebe ist bei den verbauten Federn in jedem Fall empfehlenswertTop Sollte sie auch keine Abhilfe beim knacken schaffen würde ich eine verbauen.
Öhm, jetzt bitte nochmal für Doofe. Head Scratch

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#8

Xaver schrieb:Öhm, jetzt bitte nochmal für Doofe. Head Scratch

Das heißt möglicherweise soviel wie: Falls Mac die Domstrebe nicht hilft, würde Jack sie ggf. nehmen, da er auch eine haben möchte ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

na er meint bei tieferlegung ist es auf jeden fall empfehlenswert eine zu verbauen, auch wenn sie nicht gegen die geräusche in der scheibe helfen sollte...

Top
Zitieren
#10

abso schrieb:na er meint bei tieferlegung ist es auf jeden fall empfehlenswert eine zu verbauen, auch wenn sie nicht gegen die geräusche in der scheibe helfen sollte...
Also quasi: "würde ich trotzdem eine verbauen."

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand