Blinkhebel schlägt an "always-open-timer" :-( -
BlonderEngel - 02.08.2010
hallo ihr lieben
ich hab seit letzter woche mein neues kleines cabrio
beim rechts blinken kam immer ein ganz hässliches geräusch, bis ich dann bemerkt habe, dass der blinkhebel an den always-open-timer unten anschlägt

ok, der erste weg wär eigentlich, ab zum freundlichen, da es ja ein neuwagen war. es sind aber leider 120 km einfache strecke und ich wollt erstmal hier nachfragen, falls es eine ganz simple lösung gibt und evtl. mit ein, zwei handgriffe behoben wäre... kann ich die höhe der dinger irgendwie einstellen?
hat(te) vielleicht jemand das gleiche problem?
danke für eure hilfe!
CuperWörkz - 02.08.2010
hab auch ein cabrio.
mir ist es bisher nicht aufgefallen. von daher denke ich, dass es bei mir nicht der fall ist.
habe von dem problem auch noch nicht gelesen....
Fahrspass - 03.08.2010
Ähem, nein, das passiert bei meinem auch nicht, da ist satt Platz zwischen ...
Ist denn die Front von Deinem AOT auf gleicher Ebene wie Dein Drehzahlmesser? Ich hab gesehen dass Du die Navi-Halterung drin hast, vielleicht hat Dein Freundlicher beim Einbau was "verschoben" (wenn das überhaupt geht).
Suppamaehn - 03.08.2010
Auf dem Fotot sieht es irgendwie danach aus, als würde der Timer nach vorne etwas über den DZM überstehen
Fahrspass - 03.08.2010
Suppamaehn schrieb:Auf dem Fotot sieht es irgendwie danach aus, als würde der Timer nach vorne etwas über den DZM überstehen 
Genau ...

... kann aber täuschen ...
BlonderEngel - 03.08.2010
ich ruf nachher mal dort an, wer denn die navi-halterung eingebaut hat, ist ja im neuwagen als paket dabei gewesen..
und ich mach euch bessere bilder.. wenn ich den hebel nur antippe für das kurze blinken, dann geht es, aber sobald ich die eine stufe weiter will, dass er einrastet, knackt es ganz eklig laut, also das würdet ihr sofort bemerken, wenn es bei eurem auch so wär.
ich blink nun gar nimmer, so weh tut das
danke euch, bis später..
CuperWörkz - 03.08.2010
Also bei mir ist es definitiv nicht der Fall.
Jedoch habe ich auch nicht allzuviel Platz dazwischen, wenn ich den Blinker-Hebel ganz nach oben drücke (rechts blinken).
hab jetzt mal bildchen gemacht...
1. normalzustand
2. antippen
3. einrasten
das vierte von der seite.. is bei euch der timer auch etwas versetzt?
ich werd morgen wohl mal den weg auf mich nehmen ins autohaus...
Fahrspass - 03.08.2010
Ich bin jetzt extra noch mal in de Garage um mir das anzusehen. Bei mir sind da in Stellung "Einrasten" rund 6-7 mm Platz ...
[attachment=44417]
Und: Ja, der AOT bei Dir scheint weiter vor zu stehen ... und irgendwie auch nicht parallel zum Drehzahlmesser ...
@fahrspass:
danke dir, das is lieb
ich werd dann morgen halt hinfahren und denen gleich mal sagen, dass die parallel stehen sollen.. die haben noch mehr von den cabrios dastehen, da werd ich dann vergleichen..