Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blinkhebel schlägt an "always-open-timer" :-(
#1

hallo ihr lieben Winke 02

ich hab seit letzter woche mein neues kleines cabrio Sonne

beim rechts blinken kam immer ein ganz hässliches geräusch, bis ich dann bemerkt habe, dass der blinkhebel an den always-open-timer unten anschlägt Confused
ok, der erste weg wär eigentlich, ab zum freundlichen, da es ja ein neuwagen war. es sind aber leider 120 km einfache strecke und ich wollt erstmal hier nachfragen, falls es eine ganz simple lösung gibt und evtl. mit ein, zwei handgriffe behoben wäre... kann ich die höhe der dinger irgendwie einstellen?

hat(te) vielleicht jemand das gleiche problem?

danke für eure hilfe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
Zitieren
#2

hab auch ein cabrio.
mir ist es bisher nicht aufgefallen. von daher denke ich, dass es bei mir nicht der fall ist.
habe von dem problem auch noch nicht gelesen....
Zitieren
#3

Ähem, nein, das passiert bei meinem auch nicht, da ist satt Platz zwischen ...

Ist denn die Front von Deinem AOT auf gleicher Ebene wie Dein Drehzahlmesser? Ich hab gesehen dass Du die Navi-Halterung drin hast, vielleicht hat Dein Freundlicher beim Einbau was "verschoben" (wenn das überhaupt geht).

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Auf dem Fotot sieht es irgendwie danach aus, als würde der Timer nach vorne etwas über den DZM überstehen Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#5

Suppamaehn schrieb:Auf dem Fotot sieht es irgendwie danach aus, als würde der Timer nach vorne etwas über den DZM überstehen Head Scratch

Genau ... Nicken ... kann aber täuschen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

ich ruf nachher mal dort an, wer denn die navi-halterung eingebaut hat, ist ja im neuwagen als paket dabei gewesen..
und ich mach euch bessere bilder.. wenn ich den hebel nur antippe für das kurze blinken, dann geht es, aber sobald ich die eine stufe weiter will, dass er einrastet, knackt es ganz eklig laut, also das würdet ihr sofort bemerken, wenn es bei eurem auch so wär.
ich blink nun gar nimmer, so weh tut das Traurig

danke euch, bis später..

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
Zitieren
#7

Also bei mir ist es definitiv nicht der Fall.
Jedoch habe ich auch nicht allzuviel Platz dazwischen, wenn ich den Blinker-Hebel ganz nach oben drücke (rechts blinken).
Zitieren
#8

hab jetzt mal bildchen gemacht...

1. normalzustand
2. antippen
3. einrasten

das vierte von der seite.. is bei euch der timer auch etwas versetzt?

ich werd morgen wohl mal den weg auf mich nehmen ins autohaus...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
Zitieren
#9

Ich bin jetzt extra noch mal in de Garage um mir das anzusehen. Bei mir sind da in Stellung "Einrasten" rund 6-7 mm Platz ...

   

Und: Ja, der AOT bei Dir scheint weiter vor zu stehen ... und irgendwie auch nicht parallel zum Drehzahlmesser ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

@fahrspass:
danke dir, das is lieb Anbeten

ich werd dann morgen halt hinfahren und denen gleich mal sagen, dass die parallel stehen sollen.. die haben noch mehr von den cabrios dastehen, da werd ich dann vergleichen..

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand