MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf -
votre - 15.08.2010
servus,
also da der leasingvertrag von meinem vater am ende des jahres ausläuft, ist er jetzt am suchen nach einem nachfolgerauto.
im moment fährt er ein smart coupé...

(wir alle in der familie haben dieses auto hassen gelernt)
ich bequatsche ihn natürlich die ganze zeit, er soll sich einen MINI holen..nur er meint, dass selbst die gebrauchten einfach überteuert sind- wo er auch irgendwo recht hat...
Er ist noch am überlegen, ob er sich einen Fiat 500 holen soll oder das alte Audi TT- Modell.. Bitte nicht!!!
So, jetzt kommt der punkt, wo ich euch brauche, wo die

mir helfen können!

Ich brauche argumente, die eindeutig für den MINI sprechen! Könnt ihr mir evtl auch sagen, wo man gebrauchte MINIs gut (und preiswerter) findet?
Ihr seid meine letzte hoffnung! ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt...
Vielen lieben dank!
lg Tim
Garlog - 15.08.2010
Argumente für den Mini (R56):
1) Gaspedal ist perfekt für Zwischengas positioniert. Bei Audi bzw. allgemein VW ist das nicht möglich.
2) Das Fahrwerk ist unbeschreiblich direkt
3) Sportbutton: Gaspedal hat weniger Verzögerung. Bei Audi bzw. VW dauert es erst eine Sekunde bis die Drehzahlnadel sich bewegt. An der Ampel drück mal pfeilschnell kurz das Gaspedal ganz nach unten. Mehr wie 2.300 Umdrehungen wirst du nicht sehen, trotz Vollgas.
4) Richtig, die Gebrauchtwagen sind kaum günstiger als ein Neuwagen. Das ist gut! Kaum Wertverlust bei einem Neuwagen

5) Der Sound! Kein anderer Auspuff hat so einen brachialen urischen Charakter wie ein MCS. Der TT sollte sich schnell verstecken

6) Tolle Sitzposition. Ich sitze in der Kiste wie in einem 911 Porsche. Recht tief und die Pedale sind in einer sportlichen Linie. Ich hasse es, wenn man Pedale hat, wo man sich vorkommt wie in einem VW Bus.
7) Abschaltbares ESP. Bei VW ist das nicht möglich. Bei Fiat weiß ich es nicht.
8) Er soll als erstes eine Probefahrt machen. Dann brauchst du Punkte 1-7 nicht
integrale - 15.08.2010
Probefaht
mit nem S oder JCW
das sind meiner Meinung nach die besten Argumente
überreden bringt aber auf dauer nichts
trollatan - 15.08.2010
wenn es soweit ist, das du ihn ins allerbilligste Altersheim stecken wirst das du finden kannst wenn er so'n Scheiss macht....
Nee, im Ernst: Nur Probefahren hilft
vg
ron
smartopen - 15.08.2010
[quote=Garlog]Argumente für den Mini (R56):
1) Gaspedal ist perfekt für Zwischengas positioniert. Bei Audi bzw. allgemein VW ist das nicht möglich.
2) Das Fahrwerk ist unbeschreiblich direkt
3) Sportbutton: Gaspedal hat weniger Verzögerung. Bei Audi bzw. VW dauert es erst eine Sekunde bis die Drehzahlnadel sich bewegt. An der Ampel drück mal pfeilschnell kurz das Gaspedal ganz nach unten. Mehr wie 2.300 Umdrehungen wirst du nicht sehen, trotz Vollgas.
4) Richtig, die Gebrauchtwagen sind kaum günstiger als ein Neuwagen. Das ist gut! Kaum Wertverlust bei einem Neuwagen

5) Der Sound! Kein anderer Auspuff hat so einen brachialen urischen Charakter wie ein MCS. Der TT sollte sich schnell verstecken

6) Tolle Sitzposition. Ich sitze in der Kiste wie in einem 911 Porsche. Recht tief und die Pedale sind in einer sportlichen Linie. Ich hasse es, wenn man Pedale hat, wo man sich vorkommt wie in einem VW Bus.
7) Abschaltbares ESP. Bei VW ist das nicht möglich. Bei Fiat weiß ich es nicht.
8) Er soll als erstes eine Probefahrt machen. Dann brauchst du Punkte 1-7 nicht
recht hat er nur: punkt 4 ist schwachsinn mini verliert an wert wie jeder andere wagen auch, das sie am markt dennoch teuer gehandelt werden liegt an den tatsächlichen verkaufspreisen die schnell mal die 30000€ überschreiten , und den tabellen leider nicht zu grunde liegen
vor ein paar tagen hatte hier jemand einen cooper s angeboten, jahreswagen mit ca 2000 km auf dem tacho , vom neupreis ausgegangen waren ca 32000€ wollte er noch 25000€ haben macht pro gefahrenen km 4-5€ das muss man sich leisten können .....
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54863
Kurvenrocker - 15.08.2010
...und wenn Dein Papa mit dem 500er mal ordentlich bremst, hauts den Warnblinker rein...und ein 35-Liter-Tank ist auch nicht wirklich spassig....
http://www.sportauto-online.de/einzeltests/fiat-500-abarth-esseesse-zwergen-aufstand-des-staerksten-fiat-500-1389335.html
Garlog - 16.08.2010
@smartopen
Für meine Austattungswünsche hätte sich ein gebrauchter Mini MCS kaum gelohnt, weil meistens zu viel Schnick Schnack drinnen ist. Der Wertverlust ist dennoch vergleichbar gering und bleibt seit einigen Jahren stabil. Vergleich mal mit VW .. das sind Welten.
@Kurvenrocker
Den Witz mit dem Warnblinklicht gibt's bei Mini ja nicht oder (hab's beim Vorführer gar nich getestet)? Finde das nämlich Gefährlich, weil der andere Verkehr denkt dein Wagen ist defekt. Zudem wird der Blinker als Abbiegesignal ignoriert - es blinkt ja überall für ein paar Sekunden ..
votre - 16.08.2010
nunja, also wir haben heute mal im internet geschaut..
haben da einen audi TT quattro, bj. 2001 mit 20.000 km gefunden- der würde sogar mir gefallen- hat 225 PS, das würde ja dann doch spaß machen
ein mini cooper s wäre aber auch nicht schlecht
LaBü81 - 18.08.2010
@Kurvenrocker
Den Witz mit dem Warnblinklicht gibt's bei Mini ja nicht oder (hab's beim Vorführer gar nich getestet)? Finde das nämlich Gefährlich, weil der andere Verkehr denkt dein Wagen ist defekt. Zudem wird der Blinker als Abbiegesignal ignoriert - es blinkt ja überall für ein paar Sekunden ..[/quote]
Beim neuen MINI pulsieren die Bremslichter, wenn du kräftig rein langst.
Garlog - 18.08.2010
Lässt sich das abschalten, per Software vielleicht?