Rosendorn in Seitenflanke - Chiliredone03 - 06.09.2010
Hallo blöde frage mal ...
was kann ich noch machen wenn ich mir an der außenflanke des winterreifens einen rosendorn eingefahren habe. am ende des profils um genau zu sein !!
gibt es eine möglichkeit einen schlauch zu bekommen um diesen einzusetzen oder welche möglichkeit gäbe es sonst noch um den reifen für den folgenden winter noch zu gebrauchen.
der grund des ganzen ist das der winterreifen vom profil her noch sehr gut ist und eigentlich schade wäre um in zu ersetzen.
Reifendimension: 195/55 R16
wäre um jede hilfe mehr als dankbar
gruß Erwin
Rosendorn in Seitenflanke -
Scotty - 06.09.2010
Ein Rosendorn?
Wie tief steckt der den drin? Ist der Reifen undicht?
Rosendorn in Seitenflanke - Chiliredone03 - 06.09.2010
Scotty schrieb:Ein Rosendorn?
Wie tief steckt der den drin? Ist der Reifen undicht?
Es war
ein rosendorn der den reifen in der seitenwand undicht macht, hab in leider rausgezogen und nun verliert er natürlich luft.
dachte mir es würde vielleicht die option bestehen einen schlauch reinzugeben um in über den winter noch zu fahren.

nun gut es gibt ja auch dichtmittel oder irrre ich mich da?

spielte auch mit den gedanken mir hilfe von spezialschlauchboot flieckzeug an die sache heranzugehen.
Scotty - 06.09.2010
Da wirst du um einen neuen Reifen nicht herumkommen

Die Seitenwand kann man nicht flicken und die Reifendichtmittel halten nur einen begrenzten Zeitraum um dich zur nächsten Werkstatt zu bringen...
Die Lauffläche lässt sich flicken, wenn das Leck mindestens 2cm von der Seitenwand entfernt ist.
Jannik_S - 06.09.2010
Hallo.
Soweit ich weiß kann man reifen nur reparieren wenn sie in der Lauffläche beschädigt sind.
An den Flanken sieht das meist schlecht aus
!Hochgeschwindigkeitsreifen darf man aufkeinenfall reparieren.!
Hats du denn keinen Reifenhändler deines Vertrauens denn du mal intervieweven kannst?
Rosendorn in Seitenflanke - Chiliredone03 - 07.09.2010
@Scotty + @Jannik_S
bin eigentlich im positiven eingestellt und wollt halt versuchen ob es eine möglichkeit gäbe. das man den reifen nur auf der lauffläche reparieren kann hat mit mein reifenhändler meines vertrauens gesagt.
Nun gut die einzige vernünftige idee von der ich mir was versprach war die mit dem schlauch einsetzen. im winter sei ich eh mit vorsicht bedacht und im grunde bin ich eh keiner von der schnellenm sorte.
na ja wird wohl ein neuer her müssen.
Leute vielen dank für eure Antworten

kOnsOlErO - 07.09.2010
Am besten gleich 2 neue, damit du achsweise die gleichen Reifen mit gleicher Abnutzung hast.