Kotflügel selbst folieren?! -
ApplevanKenobi - 19.09.2010
Hi Mädels und Jungs,
hab mich hier im Forum ein wenig inspirieren lassen und einige Minis gesehen,
welche nur die Kotflügel und diese Abdeckung zwischen Frontscheibe und Motorhaube(mit den Lufthutzen) lackiert oder foliert haben..
also ich hab einen Mini in Schwarz(naja Cosmos-Black
![[Bild: icon_sad.gif]](http://forum.mini2ig.de/images/smilies/icon_sad.gif)
(der böse smile nur weil es selten gebrauchtteile gibt in der Farbe)) und finde das die Kotflügel und die oben beschriebene Abdeckung in weiß klasse aussehen würde...(andere Farb-Vorschläge sind immer gerne gesehn)
will die teile jetzt folieren lassen, aber da die Flächen ja nicht extrem groß sind, habe ich mir überlegt das nicht vielleicht selbst anzugehen..
Also in der Werkstatt hab ich schon viel Erfahrung(mach eigentlich alles selbst, vom Wischwasser bis zum Getriebewechsel
![[Bild: icon_top.gif]](http://forum.mini2ig.de/images/smilies/icon_top.gif)
) aber mit folie hab ich noch nicht soooo viel erfahrung..
Hat jemand ein solches Profekt schonmal angegangen?
würd mich über Erfahrungen freuen
Gruß Apple
Kabrüggen - 19.09.2010
Hat der
Raffa das nicht mal bei seinem Alten selber gemacht
JackSparrow - 20.09.2010
Also wenn du da geschickt bist ist das bei den Kotflügeln eigentlich kein Problem

. Ich hab auch schon ein paar kleinigkeiten foliert, das is relativ einfach. Schwierig wirds dann bei Stoßstangen o.ä.
Wichtig ist das du ne gute Folie nimmst und nicht ne billige aus eBay.
Max-i-Tuner - 20.09.2010
Der Raffa hat bei seinem alten/meinem neuen

die kotflügel nur zur hälfte beklebt. Das karomuster, welches komplett die Kotflügel runterging wurde von Maui gemacht.
Dennoch sollte es kein Problem sein.
Einfach nen Heissluftföhn parat haben, ne sprüh-flasche mit spüli und wasser, ne gute folie und nen vernünftiges Kattermesser + Rakel. Dann haut das gut hin
ApplevanKenobi - 20.09.2010
das dachte ich eigentlich auch...ich meine es geht ja nicht um eine Stoßstange oder so..
sind im grunde geht es ja um gerade flächen ohne große rundungen...
naja,also ich werd mir mal gute folie besorgen..soll ja ne weile halten

Danke Jungs
JackSparrow - 21.09.2010
ApplevanKenobi schrieb:das dachte ich eigentlich auch...ich meine es geht ja nicht um eine Stoßstange oder so..
sind im grunde geht es ja um gerade flächen ohne große rundungen...
naja,also ich werd mir mal gute folie besorgen..soll ja ne weile halten
Danke Jungs
poste doch dann mal dein Ergebniss hier
Dom-JCW-X - 22.09.2010
wir würden uns freuen, wenn du bei uns in Landau vorbei kommst. Vielleicht können wir dir ja ein paar Tipps geben und dir beim folieren behilflich sein
Kotflügel selbst folieren?! - DerFlo - 22.09.2010
Passt wieder
attractive4mini - 22.09.2010
DerFlo schrieb:Ja nee, ist klar... Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!
Das mag vielleicht für gewerbliche Anbieter gelten, aber sicher nicht für Privatpersonen...
Sorry, Dome war da etwas voreilig. Wie man sieht hat er sich von seiner Aussage distanziert.
Wir finden es super, das sich unser Markenzeichen etabliert und unterstützen jeden der unsere Hilfe braucht.
Mit freundlichen MINI Grüßen
A4M
z3r0 - 22.09.2010
attractive4mini schrieb:Sorry, Dome war da etwas voreilig. Wie man sieht hat er sich von seiner Aussage distanziert.
Wir finden es super, das sich unser Markenzeichen etabliert und unterstützen jeden der unsere Hilfe braucht.
Mit freundlichen MINI Grüßen
A4M
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll?!
Ihr wollt mir unterbieten, dass die komplette Spange andersfarbig sein darf, oder ich muss an euch Lizensgebühren zahlen?!
Also nächste Woche bekomme ich die Haube neu lackiert, und danach soll die Spange in pure Silver verbaut werden. Wenn mir das also mein Händler macht, macht er sich strafbar?!
Ich hau mich weg....
Also Attractive4MINI - das war euer Bester