Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kotflügel selbst folieren?!

Hi Mädels und Jungs,

hab mich hier im Forum ein wenig inspirieren lassen und einige Minis gesehen,
welche nur die Kotflügel und diese Abdeckung zwischen Frontscheibe und Motorhaube(mit den Lufthutzen) lackiert oder foliert haben..
also ich hab einen Mini in Schwarz(naja Cosmos-Black[Bild: icon_sad.gif] (der böse smile nur weil es selten gebrauchtteile gibt in der Farbe)) und finde das die Kotflügel und die oben beschriebene Abdeckung in weiß klasse aussehen würde...(andere Farb-Vorschläge sind immer gerne gesehn)
will die teile jetzt folieren lassen, aber da die Flächen ja nicht extrem groß sind, habe ich mir überlegt das nicht vielleicht selbst anzugehen..
Also in der Werkstatt hab ich schon viel Erfahrung(mach eigentlich alles selbst, vom Wischwasser bis zum Getriebewechsel[Bild: icon_top.gif]) aber mit folie hab ich noch nicht soooo viel erfahrung..
Hat jemand ein solches Profekt schonmal angegangen?
würd mich über Erfahrungen freuen[Bild: cheer.gif]

Gruß Apple

Hat der Raffa das nicht mal bei seinem Alten selber gemacht Head Scratch

Under Construction

Also wenn du da geschickt bist ist das bei den Kotflügeln eigentlich kein ProblemTop. Ich hab auch schon ein paar kleinigkeiten foliert, das is relativ einfach. Schwierig wirds dann bei Stoßstangen o.ä.

Wichtig ist das du ne gute Folie nimmst und nicht ne billige aus eBay.

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Der Raffa hat bei seinem alten/meinem neuenLol die kotflügel nur zur hälfte beklebt. Das karomuster, welches komplett die Kotflügel runterging wurde von Maui gemacht.
Dennoch sollte es kein Problem sein.
Einfach nen Heissluftföhn parat haben, ne sprüh-flasche mit spüli und wasser, ne gute folie und nen vernünftiges Kattermesser + Rakel. Dann haut das gut hinTop

das dachte ich eigentlich auch...ich meine es geht ja nicht um eine Stoßstange oder so..
sind im grunde geht es ja um gerade flächen ohne große rundungen...
naja,also ich werd mir mal gute folie besorgen..soll ja ne weile haltenParty 01
Danke JungsTop

ApplevanKenobi schrieb:das dachte ich eigentlich auch...ich meine es geht ja nicht um eine Stoßstange oder so..
sind im grunde geht es ja um gerade flächen ohne große rundungen...
naja,also ich werd mir mal gute folie besorgen..soll ja ne weile haltenParty 01
Danke JungsTop

poste doch dann mal dein Ergebniss hierTop

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

wir würden uns freuen, wenn du bei uns in Landau vorbei kommst. Vielleicht können wir dir ja ein paar Tipps geben und dir beim folieren behilflich sein

Passt wieder Top

DerFlo schrieb:Ja nee, ist klar... Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!

Das mag vielleicht für gewerbliche Anbieter gelten, aber sicher nicht für Privatpersonen...

Sorry, Dome war da etwas voreilig. Wie man sieht hat er sich von seiner Aussage distanziert.

Wir finden es super, das sich unser Markenzeichen etabliert und unterstützen jeden der unsere Hilfe braucht.

Mit freundlichen MINI Grüßen

A4M

attractive4mini schrieb:Sorry, Dome war da etwas voreilig. Wie man sieht hat er sich von seiner Aussage distanziert.

Wir finden es super, das sich unser Markenzeichen etabliert und unterstützen jeden der unsere Hilfe braucht.

Mit freundlichen MINI Grüßen

A4M

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll?!

Ihr wollt mir unterbieten, dass die komplette Spange andersfarbig sein darf, oder ich muss an euch Lizensgebühren zahlen?!

Also nächste Woche bekomme ich die Haube neu lackiert, und danach soll die Spange in pure Silver verbaut werden. Wenn mir das also mein Händler macht, macht er sich strafbar?!

Ich hau mich weg.... Rolling on floor laughing Totlachen

Also Attractive4MINI - das war euer Bester Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand