MINI² - Die ComMINIty
Regensensor Problem Beim R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Regensensor Problem Beim R56 (/showthread.php?tid=35879)



Regensensor Problem Beim R56 - Apfelbaum - 02.10.2010

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ 5/2007 und da habe ich ein Problem mit dem Regensensor... Und zwar ist dieser bei regen manchmal viel zu lahm also ich kann schon wegen dem starken regen nix mehr sehen und die scheibenwischer wischen einfach nicht oft genug oder auch das er zu viel wischt sprich schon über ne trockene scheibe geht...
Wie kann man das einstellen und warum ist dies so unterschiedlich?!

Ein menü im BC habe ich nicht.. das ist ja glaub auch nur bei den etwas neueren Mini's so...

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?!


Regensensor Problem Beim R56 - littlechex - 02.10.2010

Apfelbaum schrieb:Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ 5/2007 und da habe ich ein Problem mit dem Regensensor... Und zwar ist dieser bei regen manchmal viel zu lahm also ich kann schon wegen dem starken regen nix mehr sehen und die scheibenwischer wischen einfach nicht oft genug oder auch das er zu viel wischt sprich schon über ne trockene scheibe geht...
Wie kann man das einstellen und warum ist dies so unterschiedlich?!

Ein menü im BC habe ich nicht.. das ist ja glaub auch nur bei den etwas neueren Mini's so...

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?!
Wenn Du einen Sensor hast sollte der auch im Menü sein denke ich.
SET Info gedrückt halten und dann komm schon das Symbol gedrückt halten und einstellen.


Regensensor Problem Beim R56 - Apfelbaum - 02.10.2010

neee sowas habe ich nicht... mein Freundlicher meinte mal das das nur über den PC ginge den die da haben und das ich das selber nicht einstellen könnte seiner meinung nach.. Traurig


Regensensor Problem Beim R56 - littlechex - 02.10.2010

Apfelbaum schrieb:neee sowas habe ich nicht... mein Freundlicher meinte mal das das nur über den PC ginge den die da haben und das ich das selber nicht einstellen könnte seiner meinung nach.. Traurig
Sorry wußte ich nicht, und was will er für ne Einstellung haben????


Regensensor Problem Beim R56 - ONED Beifahrer - 02.10.2010

Das Problem kenn ich auch vom 5er BMW... Denke einfach, dass es an den Sensoren liegt, die das nicht genau abschätzen können, wie schnell der Wischer laufen soll. Hatte eigentlich immer den Wischer manuell bedient... Gleiches Problem, bei der Lichtautomatik! Wenn es mal Nebel hat wird dies nicht erkannt und das Licht bleibt aus... Aber da gibts immerhin noch bisschen Licht vom Tagfahrlicht...
Sorry, dass ich nicht helfen konnte, aber ich glaube da kann man nichts machen...


Regensensor Problem Beim R56 - is it love - 02.10.2010

Apfelbaum schrieb:neee sowas habe ich nicht... mein Freundlicher meinte mal das das nur über den PC ginge den die da haben und das ich das selber nicht einstellen könnte seiner meinung nach.. Traurig
also normalerweise kann ein regensensor immer noch auf sein ansprechverhalten eingestellt werden. im display vom drehzahlmesser. bei meinem ist´s jedenfalls so.
aber das genannte problem kenn ich.... manchmal fängt er gar nicht erst zu wischen an und manchmal wischt er, auch wenns mit regen schon wieder vorbei is. ich stell ihn dann meistens ab und wieder neu an, dann passt´s meistens.
aber vielleicht ist das so ein bischen ein mini problem, steile scheibe.... Head Scratch
mein 3er vorher hatte das problem nicht so


Regensensor Problem Beim R56 - cooper-s - 02.10.2010

Die Einstellung des Regensensors im Mini geht erst ab Modelljahr 2008. Vorher kann man das nur beim Sonne machen lassen.