Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Regensensor Problem Beim R56
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ 5/2007 und da habe ich ein Problem mit dem Regensensor... Und zwar ist dieser bei regen manchmal viel zu lahm also ich kann schon wegen dem starken regen nix mehr sehen und die scheibenwischer wischen einfach nicht oft genug oder auch das er zu viel wischt sprich schon über ne trockene scheibe geht...
Wie kann man das einstellen und warum ist dies so unterschiedlich?!

Ein menü im BC habe ich nicht.. das ist ja glaub auch nur bei den etwas neueren Mini's so...

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?!
Zitieren
#2

Apfelbaum schrieb:Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ 5/2007 und da habe ich ein Problem mit dem Regensensor... Und zwar ist dieser bei regen manchmal viel zu lahm also ich kann schon wegen dem starken regen nix mehr sehen und die scheibenwischer wischen einfach nicht oft genug oder auch das er zu viel wischt sprich schon über ne trockene scheibe geht...
Wie kann man das einstellen und warum ist dies so unterschiedlich?!

Ein menü im BC habe ich nicht.. das ist ja glaub auch nur bei den etwas neueren Mini's so...

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?!
Wenn Du einen Sensor hast sollte der auch im Menü sein denke ich.
SET Info gedrückt halten und dann komm schon das Symbol gedrückt halten und einstellen.
Zitieren
#3

neee sowas habe ich nicht... mein Freundlicher meinte mal das das nur über den PC ginge den die da haben und das ich das selber nicht einstellen könnte seiner meinung nach.. Traurig
Zitieren
#4

Apfelbaum schrieb:neee sowas habe ich nicht... mein Freundlicher meinte mal das das nur über den PC ginge den die da haben und das ich das selber nicht einstellen könnte seiner meinung nach.. Traurig
Sorry wußte ich nicht, und was will er für ne Einstellung haben????
Zitieren
#5

Das Problem kenn ich auch vom 5er BMW... Denke einfach, dass es an den Sensoren liegt, die das nicht genau abschätzen können, wie schnell der Wischer laufen soll. Hatte eigentlich immer den Wischer manuell bedient... Gleiches Problem, bei der Lichtautomatik! Wenn es mal Nebel hat wird dies nicht erkannt und das Licht bleibt aus... Aber da gibts immerhin noch bisschen Licht vom Tagfahrlicht...
Sorry, dass ich nicht helfen konnte, aber ich glaube da kann man nichts machen...
Zitieren
#6

Apfelbaum schrieb:neee sowas habe ich nicht... mein Freundlicher meinte mal das das nur über den PC ginge den die da haben und das ich das selber nicht einstellen könnte seiner meinung nach.. Traurig
also normalerweise kann ein regensensor immer noch auf sein ansprechverhalten eingestellt werden. im display vom drehzahlmesser. bei meinem ist´s jedenfalls so.
aber das genannte problem kenn ich.... manchmal fängt er gar nicht erst zu wischen an und manchmal wischt er, auch wenns mit regen schon wieder vorbei is. ich stell ihn dann meistens ab und wieder neu an, dann passt´s meistens.
aber vielleicht ist das so ein bischen ein mini problem, steile scheibe.... Head Scratch
mein 3er vorher hatte das problem nicht so
Zitieren
#7

Die Einstellung des Regensensors im Mini geht erst ab Modelljahr 2008. Vorher kann man das nur beim Sonne machen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand