HighDynamicRange-Bilder von MINIs -
ich72 - 01.11.2010
largo - 01.11.2010
und meiner in HDR
holliewood - 03.11.2010
Der MINI² Showroom hat eigentlich eine andere Funktion als ein einziges Bild, sei es auch in HDR, einzustellen.

Vielmehr sollt bzw. könnt ihr hier eure geliebten MINIs mit allen Details vorstellen und auch darüber mit anderen Usern darüber diskutieren und austauschen. Also macht bitte etwas mehr als ein kleines, schnelles und sehr wenig aussagendes Posting!
Euer

-Team
Fahrspass - 03.11.2010
holliewood schrieb:Der MINI² Showroom hat eigentlich eine andere Funktion als ein einziges Bild, sei es auch in HDR, einzustellen. 
So ist es ... ich schieb Euch mal in den Talk-Bereich und passe die Themenüberschrift mal ein wenig an ...
Zum Thema:
Ich hab mich vor ein paar Wochen mal kurz mit HDR-Bildern beschäftigt, zumal meine Knipse auch die Option einer Belichtungsreihe anbietet.
Darf ich fragen mit welcher Software Ihr die Bilder zusammen gedengelt habt bzw. welche Ihr empfehlen würdet?
chubv - 03.11.2010
Dann will ich hier auch mal
Fahrspass - 03.11.2010
chubv schrieb:Dann will ich hier auch mal 
Du willst doch bestimmt noch mal ne Anleitung für Dummies schreiben, oder?
chubv - 03.11.2010
Fahrspass schrieb:Du willst doch bestimmt noch mal ne Anleitung für Dummies schreiben, oder? 
Man nehme ein Stativ und eine Knipse, mache eine Belichtungsreihe aus 5-9 Fotos, nehme Software zur Hand die die Bilder zusammenrechnet (z.B. PS, Photomatix, ...).
Bei Bedarf ein paar Stellen nacharbeiten .... fertig
Fahrspass - 03.11.2010
chubv schrieb:Man nehme ein Stativ und eine Knipse, mache eine Belichtungsreihe aus 5-9 Fotos, nehme Software zur Hand die die Bilder zusammenrechnet (z.B. PS, Photomatix, ...).
Danke ...
Dann bitte erstmal einfach nur mehr Bilder ...
chubv - 03.11.2010
Fahrspass schrieb:Danke ... 
Ich weiß nicht ob es Sinn macht hierfür eine Anleitung zu schreiben, denn hierfür gibt es mit Sicherheit bessere Quellen

.
Aaaber ich kann ja vielleicht einmal ein kleines how-to zu dem von mir geposteten Foto machen

.
Die Grundelemente habe ich ja genannt.
Photoshop, Photomatix, und Co. rechnen die Bilder von alleine zusammen. Beides kann man als Testversion herunterladen.
Das Drehen an den Reglern kann man ohnehin nicht vorgeben, denn jeder macht seine HDRs etwas anders. Die Einen lieben es überzeichnet und die Anderen nutzen HDR wirklich dazu um aus den Bildern mehr Kontrast-/Dynamikumfang zu gewinnen.
Ram_master_g - 03.11.2010
chubv schrieb:Man nehme ein Stativ und eine Knipse, mache eine Belichtungsreihe aus 5-9 Fotos, nehme Software zur Hand die die Bilder zusammenrechnet (z.B. PS, Photomatix, ...).
Wie rechnet Ps dass denn zusammen? Bzw wie macht man sowas?
Ps: Hab Ps cs5.