01.11.2010, 18:49
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
HighDynamicRange-Bilder von MINIs
03.11.2010, 07:24

Der MINI² Showroom hat eigentlich eine andere Funktion als ein einziges Bild, sei es auch in HDR, einzustellen.
Euer
-Team
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! 
03.11.2010, 07:50
holliewood schrieb:Der MINI² Showroom hat eigentlich eine andere Funktion als ein einziges Bild, sei es auch in HDR, einzustellen.
So ist es ... ich schieb Euch mal in den Talk-Bereich und passe die Themenüberschrift mal ein wenig an ...

Zum Thema:
Ich hab mich vor ein paar Wochen mal kurz mit HDR-Bildern beschäftigt, zumal meine Knipse auch die Option einer Belichtungsreihe anbietet.
Darf ich fragen mit welcher Software Ihr die Bilder zusammen gedengelt habt bzw. welche Ihr empfehlen würdet?
03.11.2010, 08:01
Dann will ich hier auch mal 
03.11.2010, 08:04
chubv schrieb:Dann will ich hier auch mal
Du willst doch bestimmt noch mal ne Anleitung für Dummies schreiben, oder?
03.11.2010, 08:09
Fahrspass schrieb:Du willst doch bestimmt noch mal ne Anleitung für Dummies schreiben, oder?Man nehme ein Stativ und eine Knipse, mache eine Belichtungsreihe aus 5-9 Fotos, nehme Software zur Hand die die Bilder zusammenrechnet (z.B. PS, Photomatix, ...).
Bei Bedarf ein paar Stellen nacharbeiten .... fertig
03.11.2010, 08:14
chubv schrieb:Man nehme ein Stativ und eine Knipse, mache eine Belichtungsreihe aus 5-9 Fotos, nehme Software zur Hand die die Bilder zusammenrechnet (z.B. PS, Photomatix, ...).
Danke ...

Dann bitte erstmal einfach nur mehr Bilder ...
03.11.2010, 08:54
Fahrspass schrieb:Danke ...
Ich weiß nicht ob es Sinn macht hierfür eine Anleitung zu schreiben, denn hierfür gibt es mit Sicherheit bessere Quellen
Aaaber ich kann ja vielleicht einmal ein kleines how-to zu dem von mir geposteten Foto machen
Die Grundelemente habe ich ja genannt.
Photoshop, Photomatix, und Co. rechnen die Bilder von alleine zusammen. Beides kann man als Testversion herunterladen.
Das Drehen an den Reglern kann man ohnehin nicht vorgeben, denn jeder macht seine HDRs etwas anders. Die Einen lieben es überzeichnet und die Anderen nutzen HDR wirklich dazu um aus den Bildern mehr Kontrast-/Dynamikumfang zu gewinnen.
03.11.2010, 12:08
chubv schrieb:Man nehme ein Stativ und eine Knipse, mache eine Belichtungsreihe aus 5-9 Fotos, nehme Software zur Hand die die Bilder zusammenrechnet (z.B. PS, Photomatix, ...).
Wie rechnet Ps dass denn zusammen? Bzw wie macht man sowas?
Ps: Hab Ps cs5.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer
-Team

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)

![[Bild: white-im-on-flickr_de.png]](https://s.yimg.com/pw/images/goodies/white-im-on-flickr_de.png)