Für was sind diese Teile? Pulleyumbau -
powerpit - 03.11.2010
Hallo,
ich habe mir in der Bucht einen Pulley-Bausatz von Minimania bzw. Ultrik gekauft und habe nun ein paar Teile dabei, mit denen ich einfach nichts anfangen kann!
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir weiter helfen kann!?
mfg
Pit
Kabrüggen - 04.11.2010
Im beiliegenden Infomaterial steht nichts? Ich hätte entweder auf ein Riemenspannerset (die Halterungen sehen etwas komisch aus) oder einen Engine Damper getippt.
IndiBlue - 04.11.2010
Das linke sieht definitiv aus wie ein Schwingungsdämpfer.... aber warum das bei einem PulleySet dabei ist
powerpit - 04.11.2010
Kabrüggen schrieb:Im beiliegenden Infomaterial steht nichts? Ich hätte entweder auf ein Riemenspannerset (die Halterungen sehen etwas komisch aus) oder einen Engine Damper getippt.
Nee, leider steht davon nichts in der Anleitung!!
powerpit - 04.11.2010
IndiBlue schrieb:aber warum das bei einem PulleySet dabei ist 
Wenn ich das wüsste!!!!
2mD - 04.11.2010
ich denke nicht das das ursprünglich zu dem kit dazu gehörte...
das eine wird wohl en engine damper sein ( für nen dämpfer für den riemenspanner isses zu groß )
wofür aber die 2 bleche sind weis ich nicht
Klein Wutschel - 04.11.2010
Würde mal grob sagen, daß das ne Vorrichtung ist, um zu verhindern, daß im Falle eines Defekts der Serienspanner unnötig den Riemementrieb zerstört.
Da ein kleineres Pulley (trotz geänderten Riemen) den Spanner mehr belastet, nicht unbedingt verkehrt.
Zudem ist die geänderte KW-Riemenscheibe auch noch zu bedenken.
Gruß
Stefan
2mD - 04.11.2010
das dachte ich auch zuerst, allerdings sieht nix davon auch nur ansatzweise dem ähnlich was ich dafür kenne
Klein Wutschel - 04.11.2010
2mD schrieb:das dachte ich auch zuerst, allerdings sieht nix davon auch nur ansatzweise dem ähnlich was ich dafür kenne 
Da gebe ich Dir Recht, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
ALTA hat auch sowas mit nem Dämpfer im Angebot, nur machen die das mit einem Hebel
powerpit - 04.11.2010
Klein Wutschel schrieb:Zudem ist die geänderte KW-Riemenscheibe auch noch zu bedenken.
Wobei die KW-Riemenscheibe den Seriendurchmesser aufweißt!!