MINI² - Die ComMINIty
R55 Works oder Countryman S All4 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: R55 Works oder Countryman S All4 (/showthread.php?tid=36242)

Seiten: 1 2

R55 Works oder Countryman S All4 - Clubbi123 - 04.11.2010

Hallo,

wollte mal wissen wie ihr euch entscheiden würdet.Da ich mir jetzt einen neuen Mini für längere Zeit (6Jahre) zulegen möchte , hab ich mal beide Versionen konfiguriert. Ein Countryman S ALL4 mit Navi, Leder Lounge, Xenon... und eine John Cooper Works Clubman ohne Navi, mit Harmann Kardon, Xenon, Leder Lounge usw. Beide wären gleich teuer wobei ich beim Countryman mehr Auto fürs Geld bekomm? Allerdings ist mir dieser noch zu neu. Schwere Entscheidung. Bis zu meiner Probefahrt mit dem Countryman Cooper stand für mich fest, ich muß unbedingt einen Works haben.

Mfg

Alex

R55 Works oder Countryman S All4 - Harox - 04.11.2010

Ich hab' deinen Thread mal in den Config-Bereich geschoben. Dort ist er richtig aufgehoben.

Es wird also doch kein Clubman Soho, oder Mayfair... Jetzt bist du auch noch beim Countryman hängen geblieben...

Ständig fragst du uns, was wir davon halten. Sind die MINIs deiner Meinung nach Vernunftsautos? Ich glaube nicht. Bei so vielen Emotionen, die sie auslösen, solltest du vielleicht auf deinen Bauch hören und dich einfach für den MINI entscheiden, der DIR am Besten gefällt, nicht für den, den wir dir empfehlen würden. Zwinkern

Party!!

R55 Works oder Countryman S All4 - Clubbi123 - 04.11.2010

Hallo Harox,

da hast wohl recht. Mir gefallen momentan alle Mini-Modelle sehr gut und da fällt die Entscheidung nicht gerade leicht. Trotz alle dem muß ich sagen, daß ich mit meinen Clubbi bis jetzt sehr zufrieden bin und ich auch gern als Works wieder haben möchte. Leider kostet der Countryman S ALL4 mit viel Schnick-Schnack gleich viel und somit bin ich ins grübeln gekommen.

Mfg

Alex

R55 Works oder Countryman S All4 - Skullz101 - 04.11.2010

An Deiner Stelle würde ich zum Clubman greifen, allerdings nicht zum JCW, sondern einen MCS und diesen dafür etwas "voller" packen.

R55 Works oder Countryman S All4 - Benutzername - 05.11.2010

Also ich würden den CM nehmen, denn ich liebe Allrad Top
Außerdem wenn man schon mal einen Clubbi hatte, kann man ja jetzt mal was Neues ausprobieren Lol
Wer weiß was in den 6 Jahren alles passieren kann, da sind 4 Türen und etwas Platz auch nicht schlecht. Da der CM im Vergleich zu einem R55 Works etwas 'gemütlicher' ist (nicht nur Leistung, auch Sitzposition, Mehrgewicht, etc.) fährt man damit möglicherweise auch nicht so schnell wie mit einem Works, dadurch ist die Gefahr oft geblitzt zu werden etwas geringer und das wiederum gleicht dann den erhöhten Spritverbrauch wegen Allrad und des Mehrgewichts aus Zwinkern

R55 Works oder Countryman S All4 - Garlog - 05.11.2010

Würde zum JCW greifen, warum? Mehr Dampf unter der Haube Smile

R55 Works oder Countryman S All4 - Harox - 05.11.2010

Und der Klang... Sonne

R55 Works oder Countryman S All4 - blume71 - 05.11.2010

Servus,Yeah!

also ich würde in Deiner Wohngegend auf jeden Fall zum 4All greifenTop. Es sei denn Du fährst im Winter nur im Flachland in und um Wangen, Friedrichshafen, Lindau usw. spazieren. Ich kenne die Gegend sehr gut, da ich 10 Jahre in Scheidegg Schneegewohnt habe (ich glaube wir haben uns schonmal im Rahmen einer Programmieraktion mit Cubitus in Garching getroffen??) und damals im Winter gottfroh Hurra!um meinen Pajero mit, wenn auch nur zuschaltbaren, Allrad war.
Außerdem hast Du doch Kind(er)?? Von daher sind vier vollwertige Türen auch praktischer.
Meine Meinung!!!Yeah!

R55 Works oder Countryman S All4 - Garlog - 05.11.2010

Für die Kinder gibt es ja das "Mama-Auto" und er darf das "Papa-Auto" bewegen Wink

R55 Works oder Countryman S All4 - integrale - 05.11.2010

ich würde den R55 JCW nehmen

habe einen s mit leder usw

wenn ich die zeit zurückdrehen könnte
wäre es auf jeden fall ein jcw

die besten änderungen an meinem auto

KW mit 215/45/17 no runflat

JCW lenkrad

carhifiaufrüstung