Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 Works oder Countryman S All4
#1

Hallo,

wollte mal wissen wie ihr euch entscheiden würdet.Da ich mir jetzt einen neuen Mini für längere Zeit (6Jahre) zulegen möchte , hab ich mal beide Versionen konfiguriert. Ein Countryman S ALL4 mit Navi, Leder Lounge, Xenon... und eine John Cooper Works Clubman ohne Navi, mit Harmann Kardon, Xenon, Leder Lounge usw. Beide wären gleich teuer wobei ich beim Countryman mehr Auto fürs Geld bekomm? Allerdings ist mir dieser noch zu neu. Schwere Entscheidung. Bis zu meiner Probefahrt mit dem Countryman Cooper stand für mich fest, ich muß unbedingt einen Works haben.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#2

Ich hab' deinen Thread mal in den Config-Bereich geschoben. Dort ist er richtig aufgehoben.

Es wird also doch kein Clubman Soho, oder Mayfair... Jetzt bist du auch noch beim Countryman hängen geblieben...

Ständig fragst du uns, was wir davon halten. Sind die MINIs deiner Meinung nach Vernunftsautos? Ich glaube nicht. Bei so vielen Emotionen, die sie auslösen, solltest du vielleicht auf deinen Bauch hören und dich einfach für den MINI entscheiden, der DIR am Besten gefällt, nicht für den, den wir dir empfehlen würden. Zwinkern

Party!!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#3

Hallo Harox,

da hast wohl recht. Mir gefallen momentan alle Mini-Modelle sehr gut und da fällt die Entscheidung nicht gerade leicht. Trotz alle dem muß ich sagen, daß ich mit meinen Clubbi bis jetzt sehr zufrieden bin und ich auch gern als Works wieder haben möchte. Leider kostet der Countryman S ALL4 mit viel Schnick-Schnack gleich viel und somit bin ich ins grübeln gekommen.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#4

An Deiner Stelle würde ich zum Clubman greifen, allerdings nicht zum JCW, sondern einen MCS und diesen dafür etwas "voller" packen.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

Also ich würden den CM nehmen, denn ich liebe Allrad Top
Außerdem wenn man schon mal einen Clubbi hatte, kann man ja jetzt mal was Neues ausprobieren Lol
Wer weiß was in den 6 Jahren alles passieren kann, da sind 4 Türen und etwas Platz auch nicht schlecht. Da der CM im Vergleich zu einem R55 Works etwas 'gemütlicher' ist (nicht nur Leistung, auch Sitzposition, Mehrgewicht, etc.) fährt man damit möglicherweise auch nicht so schnell wie mit einem Works, dadurch ist die Gefahr oft geblitzt zu werden etwas geringer und das wiederum gleicht dann den erhöhten Spritverbrauch wegen Allrad und des Mehrgewichts aus Zwinkern

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#6

Würde zum JCW greifen, warum? Mehr Dampf unter der Haube Smile
Zitieren
#7

Und der Klang... Sonne

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#8

Servus,Yeah!

also ich würde in Deiner Wohngegend auf jeden Fall zum 4All greifenTop. Es sei denn Du fährst im Winter nur im Flachland in und um Wangen, Friedrichshafen, Lindau usw. spazieren. Ich kenne die Gegend sehr gut, da ich 10 Jahre in Scheidegg Schneegewohnt habe (ich glaube wir haben uns schonmal im Rahmen einer Programmieraktion mit Cubitus in Garching getroffen??) und damals im Winter gottfroh Hurra!um meinen Pajero mit, wenn auch nur zuschaltbaren, Allrad war.
Außerdem hast Du doch Kind(er)?? Von daher sind vier vollwertige Türen auch praktischer.
Meine Meinung!!!Yeah!

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren
#9

Für die Kinder gibt es ja das "Mama-Auto" und er darf das "Papa-Auto" bewegen Wink
Zitieren
#10

ich würde den R55 JCW nehmen

habe einen s mit leder usw

wenn ich die zeit zurückdrehen könnte
wäre es auf jeden fall ein jcw

die besten änderungen an meinem auto

KW mit 215/45/17 no runflat

JCW lenkrad

carhifiaufrüstung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand