Überrollkäfig verbauen nur was genau? - Die Julchen - 05.11.2010

Hey ihr Lieben!
Schon seit eeeeeewig find ich die Überrollkäfige einfach nur klasse

Hätte selber auch wirklich gern einen.

Sicher, ich fahre nicht auf der Rennstrecke usw, aber der hats mir einfach angetan!

Darum hab ich bei Wiechers nachgefragt wie dies aussieht mit Preis und etc., wobei die richtig nett waren und mich zu Stohl Racing weitervermittelt haben. (Welche ja aus Österreich sind!

)
So weit so gut....
Bekam sehr schnell eine Antwort, mit Katalog und Bestellformular, damit sie mir ein Angebot machen können.
Nur kenn ich mich mit den ganzen Bezeichnungen usw. NULL aus.
Ich will eigentlich nur hinten diese Verstrebungen, also ohne die Türkreuze, was ich mir für den Alltag auch eher unpraktisch vorstelle

Quasi so:
Nur eben den hinteren Teil! Oder brauch ich dann den vorderen teil auch?!

Fragen über Fragen....

Bitte, bitte helft mir!!
Anbei hab ich das Bestellformular hinzu gefügt.
Wo ich ab Käfig - Ausführung - E..... aussteige

Stahl?

Stahl Chromo?

Aluminium???

Was ist besser was braucht man?
Flankenschutz 'einfach'/'doppelt'/als Kreuz mit Knotenblechen???
Vielen Dank im Vorraus, für die Hilfe!!
Glg Julchen
Überrollkäfig verbauen nur was genau? -
2mD - 05.11.2010
also wenn ich dich richtig verstehe willst du keinen ganzen käfig sondern nur einen bügel hinten, richtig ?
das sollte ausführung C sein (
http://www.wiechers-sport.de/index.php?option=com_content&view=article&id=43&Itemid=114 )
ansonsten würd ich die Stahl ausführung nehmen ( 45x2,5/40x2 )
alu wäre reihne optik
edelstahl wäre fürn straßengebrauch auch ok, aber stahl hällt im ernstfall mehr aus.
flankenschutz wäre in deinem fall irellevant ( das hat man nur bei nem ganzen käfig an den seiten )
kreuz is selbsterklärend

( das is ja das was du willst )
und ne gurthaltestrebe geht im hinteren bügel wagerecht durch, an dem rohr kann man dann H gurte befestigen. ( entweder zum schrauben oder zum schlaufen )
2mD schrieb:also wenn ich dich richtig verstehe willst du keinen ganzen käfig sondern nur einen bügel hinten, richtig ?
Hmmm.... Ist der Bügel nicht nur oben rum und ohne den Verstrebungen bzw Kreuz??

Ich hätte schon gern das Kreuz....
Tut mir leid, ich kenn mich nicht so gut aus
2mD - 05.11.2010
ich hatte nochmal editiert
ein bügel ist direkt hinter dem sitz + 2 streben nach hinten ( sonst würde der ja bei nem crash einfach nach hinten/vorne wegklappen

)
das X ist ne zusatz option ( kann man unten ja ankreuzen )
der käfig auf deinem bild hat en X mit ner Gurtstrebe drinn.
Ooookay...
1. Vielen Dank!!

2. ich versuche zusammen zufassen

hoffe ich habe es richtig verstanden!
...
Es wäre besser ich würde einen Stahlbügel nehmen? (hab gesehen, dass dieser auch so eine Strebe hat, irgendwie logisch

)
Und da könnt ich dann das 'X' zusätzlich dazu wählen?

Du weißt nicht zufällig in etwa wie teuer sowas wird?
Folgend hätt ich ja dann auch gerne solche H-Gurte!!
2mD - 05.11.2010
ich hab nochmal geschaut, wiechers bietet für den r56 en Clubsportbügel zum schrauben an, der ist mit 377€ auch recht günstig
der hat allerdings kein X sondern nur eine diagonalstrebe...
hier sind die ganzen preise:
http://www.wiechers-sport.de/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=116
da steht auch was en X anstatt ner diagonal strebe kostet bzw. was ne Gurthaltestrebe kostet. ( bisschen weiter unten steht auch der clubsportbügel für den r56

)
*edit*
und für den mini ist das was du brauchst B und nicht C, sind zwar beides bügel, aber C ist wohl für kombis

Dankeschöööööööööööön!!
Das schreckt mich jetzt aber nicht so, also der Preis!!

Jetzt kenn ich mich ja schon Mal so viel aus, dass ich das Formular abschicken kann!
Achja, da fällt mir ein, den Bügel könnt ich bestimmt selber verbauen oder müssen das diese von Stohl racing machen?
kOnsOlErO - 05.11.2010
Sie hat einen R50
kOnsOlErO schrieb:Sie hat einen R50

Ich denke, es hätte nur ein Beispiel sein sollen!
2mD - 05.11.2010
ups hatte ich ganz übersehen

dann brauchst du natürlich was für en r50-r53
ich meine mich zu erinnern das wiechers dafür seit kurzem auch nen clubsportbügel hat

am besten nochmal anfragen und direkt nach nem clubsportbügel mit X strebe fragen
was den Einbau Aufwand angeht:
ich hab noch nie einen verbaut... bei nem normalen käfig muss man löcher in die Karosse bohren und Verstärkungsplatten von unten einschweißen ( oder zumindest anheften

)
ob man das bei nem clubsport bügel auch machen muss weis ich nicht ( die werben ja damit das der an originalen Befestigungspunkten befestigt wird...

)