Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Überrollkäfig verbauen nur was genau?
#1

Winke 02 Hey ihr Lieben!

Schon seit eeeeeewig find ich die Überrollkäfige einfach nur klasse Yeah!
Hätte selber auch wirklich gern einen. Verlegenes Mädchen
Sicher, ich fahre nicht auf der Rennstrecke usw, aber der hats mir einfach angetan! Pfeifen
Darum hab ich bei Wiechers nachgefragt wie dies aussieht mit Preis und etc., wobei die richtig nett waren und mich zu Stohl Racing weitervermittelt haben. (Welche ja aus Österreich sind! Top)
So weit so gut....
Bekam sehr schnell eine Antwort, mit Katalog und Bestellformular, damit sie mir ein Angebot machen können.
Nur kenn ich mich mit den ganzen Bezeichnungen usw. NULL aus. Seufzen

Ich will eigentlich nur hinten diese Verstrebungen, also ohne die Türkreuze, was ich mir für den Alltag auch eher unpraktisch vorstelle Pfeifen
Quasi so:

[Bild: 4530897181_d3b73c8bde.jpg]

Nur eben den hinteren Teil! Oder brauch ich dann den vorderen teil auch?! Head Scratch
Fragen über Fragen.... Kichern
Bitte, bitte helft mir!! Anbeten

Anbei hab ich das Bestellformular hinzu gefügt.
Wo ich ab Käfig - Ausführung - E..... aussteige Verlegenes Mädchen
Stahl? Head Scratch Stahl Chromo? Head Scratch Aluminium??? Head Scratch
Was ist besser was braucht man?
Flankenschutz 'einfach'/'doppelt'/als Kreuz mit Knotenblechen??? Head Scratch

Ich versteh nur Bahnhof!

Vielen Dank im Vorraus, für die Hilfe!! Sonne

Glg Julchen Ms. Pink


Angehängte Dateien
.pdf Wiechers_Bestellformular.pdf Größe: 56,54 KB  Downloads: 142
Zitieren
#2

also wenn ich dich richtig verstehe willst du keinen ganzen käfig sondern nur einen bügel hinten, richtig ?

das sollte ausführung C sein ( http://www.wiechers-sport.de/index.php?o...Itemid=114 )

ansonsten würd ich die Stahl ausführung nehmen ( 45x2,5/40x2 )
alu wäre reihne optik
edelstahl wäre fürn straßengebrauch auch ok, aber stahl hällt im ernstfall mehr aus.

flankenschutz wäre in deinem fall irellevant ( das hat man nur bei nem ganzen käfig an den seiten )
kreuz is selbsterklärend Wink ( das is ja das was du willst )
und ne gurthaltestrebe geht im hinteren bügel wagerecht durch, an dem rohr kann man dann H gurte befestigen. ( entweder zum schrauben oder zum schlaufen )
Zitieren
#3

2mD schrieb:also wenn ich dich richtig verstehe willst du keinen ganzen käfig sondern nur einen bügel hinten, richtig ?

Hmmm.... Ist der Bügel nicht nur oben rum und ohne den Verstrebungen bzw Kreuz?? Head Scratch
Ich hätte schon gern das Kreuz.... Pfeifen

Tut mir leid, ich kenn mich nicht so gut aus Verlegenes Mädchen
Zitieren
#4

ich hatte nochmal editiert Wink

ein bügel ist direkt hinter dem sitz + 2 streben nach hinten ( sonst würde der ja bei nem crash einfach nach hinten/vorne wegklappen Wink )

das X ist ne zusatz option ( kann man unten ja ankreuzen )

der käfig auf deinem bild hat en X mit ner Gurtstrebe drinn.
Zitieren
#5

Ooookay...

1. Vielen Dank!! Yeah!Yeah!Yeah!

2. ich versuche zusammen zufassen Kichern hoffe ich habe es richtig verstanden! Pfeifen

...


Es wäre besser ich würde einen Stahlbügel nehmen? (hab gesehen, dass dieser auch so eine Strebe hat, irgendwie logisch Lol)
Und da könnt ich dann das 'X' zusätzlich dazu wählen? Head Scratch
Du weißt nicht zufällig in etwa wie teuer sowas wird? Pfeifen

Folgend hätt ich ja dann auch gerne solche H-Gurte!! Pfeifen Devil!
Zitieren
#6

ich hab nochmal geschaut, wiechers bietet für den r56 en Clubsportbügel zum schrauben an, der ist mit 377€ auch recht günstig Top

der hat allerdings kein X sondern nur eine diagonalstrebe...

hier sind die ganzen preise:
http://www.wiechers-sport.de/index.php?o...Itemid=116

da steht auch was en X anstatt ner diagonal strebe kostet bzw. was ne Gurthaltestrebe kostet. ( bisschen weiter unten steht auch der clubsportbügel für den r56 Wink )

*edit*

und für den mini ist das was du brauchst B und nicht C, sind zwar beides bügel, aber C ist wohl für kombis Wink
Zitieren
#7

Anbeten Dankeschöööööööööööön!! Ms. Pink

Das schreckt mich jetzt aber nicht so, also der Preis!! Top
Jetzt kenn ich mich ja schon Mal so viel aus, dass ich das Formular abschicken kann! Kichern

Achja, da fällt mir ein, den Bügel könnt ich bestimmt selber verbauen oder müssen das diese von Stohl racing machen?
Zitieren
#8

Sie hat einen R50 Head Scratch Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

kOnsOlErO schrieb:Sie hat einen R50 Head Scratch Pfeifen

Ich denke, es hätte nur ein Beispiel sein sollen! Schulter zucken
Zitieren
#10

ups hatte ich ganz übersehen Lol
dann brauchst du natürlich was für en r50-r53
ich meine mich zu erinnern das wiechers dafür seit kurzem auch nen clubsportbügel hat Head Scratch
am besten nochmal anfragen und direkt nach nem clubsportbügel mit X strebe fragen Smile

was den Einbau Aufwand angeht:
ich hab noch nie einen verbaut... bei nem normalen käfig muss man löcher in die Karosse bohren und Verstärkungsplatten von unten einschweißen ( oder zumindest anheften Wink )
ob man das bei nem clubsport bügel auch machen muss weis ich nicht ( die werben ja damit das der an originalen Befestigungspunkten befestigt wird... Head Scratch )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand