Cooper S vs John Cooper Works -
heidelberg0066 - 16.11.2010
Was macht mehr Sinn einen Cooper S zu ordern so wie man ihn will für ca.30.000Euro Grundpreis oder den John Cooper Works nur mit dem nötigsten für den selben Betrag.LG.Tim
onlyMINI - 16.11.2010
Ich denke, die Frage kannst nur du dir selbst beantworten

Willst du einen Mini mit viel Ausstattung und kannst auf etwas Sound und Leistung verzichten --> Cooper S
Ist eher das Gegenteil der Fall und du willst die Mehrleistung und den einfach perv**** Sound, führt wohl kaum ein Weg am JCW vorbei
Und über Sinn und Unsinn darf man bei einem Kleinwagen für 30.000 sowieso nicht nachdenken...
dor hudda - 16.11.2010
hmm ... ich glaube die frage musst du dir selbst beantworten. Es kommt halt sehr darauf an was du für ansprüche an das auto stellst. Ist ja auch ne frage des unterhalts.
Aber wenn ich es könnte würd ich den JCW nehmen
RubyGloom - 16.11.2010
wie passend, die selbe frage habe ich mir dieser tage auch gestellt... von der Konfi her wäre ich beim Cooper S Clubman bei ca 32' und beim JCW Clubman bei ca 35'
Habt ihr Erfahrungen, wie es im Unterhalt vergleichsweise aussieht? Ich denke unter 10l fährt man den JCW nicht?!
Mini_JCW - 16.11.2010
Vergisst die unterhaltskosten nicht.
- Reifen

- Bremsen

- Benzin

- etc.
- etc.
Dürfte jetzt nicht die Welt zwischen S und JCW sein, aber €*ist €*
bigjosh - 16.11.2010
Der Unterhalt dürfte wohl nicht sooooo unterschiedlich sein. Eine Sparschwein ist auch der Cooper s nicht....
blacky - 16.11.2010
RubyGloom schrieb:wie passend, die selbe frage habe ich mir dieser tage auch gestellt... von der Konfi her wäre ich beim Cooper S Clubman bei ca 32' und beim JCW Clubman bei ca 35'
Habt ihr Erfahrungen, wie es im Unterhalt vergleichsweise aussieht? Ich denke unter 10l fährt man den JCW nicht?!
Also ich fahre mein JCW cabbi mit Durchschnitt 8,3l/100km.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht unbedingt der Maßstab bin.

Zu den Unterhaltskosten kann ich nix sagen, aber der Unterschied wird nicht so extrem groß sein, denke ich mal.
Jannik_S - 16.11.2010
Also ich würd mir den "S" holen und schön mit ausstattung voll knallen

.
Anstatt nen nackten jcw zufahren.
Becksman - 17.11.2010
Jannik_S schrieb:Also ich würd mir den "S" holen und schön mit ausstattung voll knallen
.
Anstatt nen nackten jcw zufahren.
THIS !
vorallem kannste dir dann immernoch ESD, aerokit, mth tuning usw usw nachrüsten wenn du bock hast
Misteeq - 17.11.2010
Für manche Leute gibt es diese Wahl nicht. Wer unbedingt eine Steptronic haben will kann nur den Cooper S nehmen und dann gegebenenfalls mit JCW-Kit aufrüsten, den JCW git es nicht mit Steptronic.
Misteeq