Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S vs John Cooper Works
#1

Was macht mehr Sinn einen Cooper S zu ordern so wie man ihn will für ca.30.000Euro Grundpreis oder den John Cooper Works nur mit dem nötigsten für den selben Betrag.LG.Tim
Zitieren
#2

Ich denke, die Frage kannst nur du dir selbst beantwortenPfeifen
Willst du einen Mini mit viel Ausstattung und kannst auf etwas Sound und Leistung verzichten --> Cooper S
Ist eher das Gegenteil der Fall und du willst die Mehrleistung und den einfach perv**** Sound, führt wohl kaum ein Weg am JCW vorbeiZwinkern

Und über Sinn und Unsinn darf man bei einem Kleinwagen für 30.000 sowieso nicht nachdenken...Devil!
Zitieren
#3

hmm ... ich glaube die frage musst du dir selbst beantworten. Es kommt halt sehr darauf an was du für ansprüche an das auto stellst. Ist ja auch ne frage des unterhalts.
Aber wenn ich es könnte würd ich den JCW nehmenSonne

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

wie passend, die selbe frage habe ich mir dieser tage auch gestellt... von der Konfi her wäre ich beim Cooper S Clubman bei ca 32' und beim JCW Clubman bei ca 35'
Habt ihr Erfahrungen, wie es im Unterhalt vergleichsweise aussieht? Ich denke unter 10l fährt man den JCW nicht?!

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#5

Vergisst die unterhaltskosten nicht.
- Reifen Yeah!
- Bremsen Lol
- Benzin Pfeifen
- etc.
- etc.

Dürfte jetzt nicht die Welt zwischen S und JCW sein, aber €*ist €*Top

[SIGPIC]Party 01Party 01Party 01[/SIGPIC]
Zitieren
#6

Der Unterhalt dürfte wohl nicht sooooo unterschiedlich sein. Eine Sparschwein ist auch der Cooper s nicht....Confused
Zitieren
#7

RubyGloom schrieb:wie passend, die selbe frage habe ich mir dieser tage auch gestellt... von der Konfi her wäre ich beim Cooper S Clubman bei ca 32' und beim JCW Clubman bei ca 35'
Habt ihr Erfahrungen, wie es im Unterhalt vergleichsweise aussieht? Ich denke unter 10l fährt man den JCW nicht?!

Also ich fahre mein JCW cabbi mit Durchschnitt 8,3l/100km.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht unbedingt der Maßstab bin. Oops! Zwinkern
Zu den Unterhaltskosten kann ich nix sagen, aber der Unterschied wird nicht so extrem groß sein, denke ich mal.
Zitieren
#8

Also ich würd mir den "S" holen und schön mit ausstattung voll knallenTop.
Anstatt nen nackten jcw zufahren.


Zitieren
#9

Jannik_S schrieb:Also ich würd mir den "S" holen und schön mit ausstattung voll knallenTop.
Anstatt nen nackten jcw zufahren.

THIS !

vorallem kannste dir dann immernoch ESD, aerokit, mth tuning usw usw nachrüsten wenn du bock hast Yeah!
Zitieren
#10

Für manche Leute gibt es diese Wahl nicht. Wer unbedingt eine Steptronic haben will kann nur den Cooper S nehmen und dann gegebenenfalls mit JCW-Kit aufrüsten, den JCW git es nicht mit Steptronic.

Misteeq
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand