MINI² - Die ComMINIty
SMAiD's Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: SMAiD's Cooper S (/showthread.php?tid=36517)

Seiten: 1 2


SMAiD's Cooper S - SMAiD - 25.11.2010

Moin,

ich lese hier schon ne Weile mit, nun möchte ich mich und meinen Kleinen mal vorstellen...

Ich selbst bin 24 und komme aus Oschersleben. Bin beruflich aber viel unterwegs, z.Zt. in Hamburg und das wohl noch für ne ganze Weile.
Im August habe ich endlich meinen Traum-Mini gefunden und direkt zugeschlagen:

Cooper S R53 Bj. 12/2004, 37000 km
hyperblue-met.
weißes Dach & Spiegel & S-Spoke
Leder schwarz
Xenon
H&K
Cockpit Chrono
Auspuff durchgerostet


Seitdem Dauergrinsen. R56 kam für mich nicht in Frage, wollte unbedingt das Kompressorgejaule. Habe noch Einiges vor mit dem Kleinen, aber ich will nicht rumposaunen, solange es nicht gemacht wurde. Ich werde es euch nicht vorenthalten, wenn es voran geht. Rücksitzbank ist jedenfalls schon raus und jetzt über den Winter kommt dann der Rest Sonne(sofern das Konto mitspielt)

P.S.. Super Forum hier! Ihr scheint ne klasse Community zu sein. Respekt Ich freu mich drauf


SMAiD's Cooper S - La Niña - 25.11.2010

Herzlich Willkommen! Winke 02

Schicken Mini hast du dir da ausgesucht!

SMAiD schrieb:Rücksitzbank ist jedenfalls schon raus und jetzt über den Winter kommt dann der Rest Sonne(sofern das Konto mitspielt)

Klingt nach Käfigumbau... Wink

Gruß aus NRW
Svenja


SMAiD's Cooper S - blacky - 25.11.2010

Hey, Winke 02

herzlich Willkommen im Kreise der Verstrahlten. Sonne

Einen schicken Kleinen hast Du Dir da ausgesucht. Top

Allzeit gute Motoring

Schau doch mal im Chapter East vorbei. Zwinkern
Hier http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=2477073#post2477073
kannst Du Dich vorstellen oder einfach nur im Smalltalk mitlabern. Mr. Orange
Wir beißen nicht. Pfeifen Zwinkern

Oschersleben?
Da könntest Du ja Kati & Heiko kennen. Sonne

Grüße vom blacky (aus P) Winke 02


SMAiD's Cooper S - SMAiD - 26.11.2010

Danke, danke.

Ja ich bin mit dem MCS auch ganz zufrieden bisher. Noch keine größeren Probleme gehabt bis auf Servopumpe (spinnt manchmal) und das Schaltgestänge geht schwer. Jetzt macht er erstmal Winterschlaf und damit hat die Zeit der Bastelei begonnen.

Ich kenne leider weder Kati noch Heiko. Wo kommen die denn genau her? Bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs. Hab mich vorher bei den BMW'lern rumgetrieben. Ich werde mal bei euch im CE vorstellig werden.Lol


SMAiD's Cooper S - Kati299 - 26.11.2010

blacky schrieb:Oschersleben?
Da könntest Du ja Kati & Heiko kennen. Sonne

Grüße vom blacky (aus P) Winke 02

Head ScratchHead ScratchHead Scratch

hey blacky OSL ist nich OscherslebenHe He

trotzdem Herzlich Willkommen SMAiD
Laola-Welle


SMAiD's Cooper S - blacky - 26.11.2010

Kati299 schrieb:Head ScratchHead ScratchHead Scratch

hey blacky OSL ist nich OscherslebenHe He

trotzdem Herzlich Willkommen SMAiD
Laola-Welle

Ihn Ohnmacht fallen Oops!Oops!Oops!

Sorry, ich bin echt zu blöd. Augenrollen

Oh Mann, ich leg mich wieder hin. Pfeifen

Trotzdem viel Spaß hier. Sonne
Und zum CE hast Du ja schon gefunden. Top


SMAiD's Cooper S - Kati299 - 27.11.2010

blacky schrieb:Ihn Ohnmacht fallen Oops!Oops!Oops!

Sorry, ich bin echt zu blöd. Augenrollen

Oh Mann, ich leg mich wieder hin. Pfeifen

Trotzdem viel Spaß hier. Sonne
Und zum CE hast Du ja schon gefunden. Top

PfeifenPfeifenPfeifen
das liegt daran, dass du uns zu wenig besuchst, weil sonst wüsstest du, das OSL=Oberspreewald Lausitz heißtHe He


SMAiD's Cooper S - blacky - 01.12.2010

Kati299 schrieb:PfeifenPfeifenPfeifen
das liegt daran, dass du uns zu wenig besuchst, weil sonst wüsstest du, das OSL=Oberspreewald Lausitz heißtHe He

OK, ich nehme das als Aufforderung. Zwinkern

OT off. Oops!


SMAiD's Cooper S - SMAiD - 22.05.2011

Moin,

jetzt, wo die erste Stufe meiner Umbauarbeiten abgeschlossen ist, wollte ich euch das wie angekündigt nicht vorenthalten. Neu dazugekommen sind ein Recaro Pole Position Fahrersitz, Schroth ASM Autocontrol Gurte, Wiechers Clubsportbügel und JCW ESD (und seit Neuestem auch alles eingetragen). Rücksitzbank ist dabei natürlich rausgeflogen. Nebenbei gabs noch nen bisschen „Kleinkram“ wie M7 Air Diverter, M7 Ram Hood Scoop, Komfort Lichtmodul usw.
Der Sitz ist überraschend alltagstauglich. Der Käfig stört auch nicht, durch die fehlende Sitzbank gibts sogar ein bisschen mehr Staufläche, falls man sie mal braucht. Und das Auto ist jetzt ca. 30 kg leichter, was man schon merkt in der Beschleunigung. Die M7 Hutze kostet ca. 5 km/h Topspeed, dafür habe ich ca. 10°C weniger Intake Temp. Der ESD ist leider nicht so kernig, wie ich das gerne wollte. Aber laut euren Erfahrungen wird sich das mit entferntem Prekat nochmal ändern.

So und jetzt wird fleißig an Ausbaustufe 2 gearbeitet, aber das verrate ich wiedermal erst, wenn alles an seinem Platz ist. Soviel kann ich schon sagen: Jetzt ist die Performance dran. Und diesmal wird es nicht 6 Monate dauern Zwinkern


SMAiD's Cooper S - Kabrüggen - 23.05.2011

Sehr schöne Sache. Verschiedene Sitze sehen zwar etwas banane aus aber wenn du damit leben kannst und es praktisch ist, passts wohl.

Nächste Ausbaustufe: Wenn ich raten müsste würde ich Fahrwerk und/oder Leistungskit schätzen Party 02