MINI² - Die ComMINIty
Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang (/showthread.php?tid=36643)

Seiten: 1 2 3

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - fmike_82 - 02.12.2010

Hallo, ich habe mir einen Mini One Austrian Salt Baujahr 2003 gekauft und habe nun folgendes Problem:

Wenn ich ca. 45km/h mit dem 2. Gang fahre und dann vom Gas runter gehe, höre ich auf der Fahrerseite vorne so ein Geräusch wie wenn etwas ziemlich schleift/schabt, hört aber nach kurzer Zeit wieder auf.

Diese Prozedur kann man beliebig oft wiederholen....

Ich habe gerade nachgelesen, dass es ev. an den 15" Winterreifen auf Stahlfelgen liegen könnte... bei der Probefahrt mit den 16" Alus auf Sommerreifen war das Geräusch nicht vorhanden...

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - fmike_82 - 05.12.2010

So ich habe jetzt noch eine Runde mit den Sommerreifen gedreht und das Geräusch ist immer noch da! Motzen

Ich vermute mal, es ist das Getriebe oder ev. die Antriebswelle.... (der Mini hat erst 86000km runter)

Zum Glück habe ich das Auto vor 4 Tagen beim Händler gekauft, da werde ich gleich die Gebrauchtwagengarantie "ausprobieren'" Devil!

Hatte dennoch jemand so ein Geräusch und könnte mir vorab sagen was das sein kann?

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - fmike_82 - 05.12.2010

Hat keiner ein solches Geräusch bei seinem Mini gehabt?

Head Scratch

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - fmike_82 - 08.12.2010

Der KFZ-Meister von der Werkstatt meinte er müsse das Fahrzeug einige Tage begutachten.... Sehr sauer (Bin erst 800km mit meinem neuen Mini gefahren)

Zumindest bekam ich einen nagelneuen Opel Zafira gratis zur Verfügung gestellt.

Wenn ich näheres weiß, werde ich es sofort posten.

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - fmike_82 - 10.12.2010

Gestern habe ich einen Anruf vom Autohaus erhalten.

Anscheinend ist im Getriebe beim 5. Gang eine Schraube abgerissen und diese fiel lose im Getriebe herum.

Das Getriebe wird neu gelagert und der 5. Gang repariert, natürlich auf Garantie, allerdings muss ich mindestens bis Mittwoch 15.12. warten, da die Lieferung der Ersatzteile lange dauert.. Sehr sauer

Der Zafira bleibt mir dennoch als Fortbewegungsmittel erhalten.

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - Photoauge - 10.12.2010

naja, wenigstens bist Du mobil.

Ich hoffe, dass Du dann viel Freude mit Deinem Mini haben wirst

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - fmike_82 - 13.12.2010

Ich warte scho sooo lange... Sehr sauer

Ich will endlich wieder Mini fahren Anbeten

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - fmike_82 - 16.12.2010

Heute habe ich den Mini wieder bekommen... Auf dem Weg nach Hause, hörte ich schon wieder dasselbe Geräusch Sehr sauer

wieder zurück zum Händler und mit dem Leihauto
(diesmal ein Alfa Mito Turbo Yeah!) nach Hause....

Bin gespannt wie es weitergeht....Traurig

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - fmike_82 - 19.12.2010

Anscheinend haben die beim Autohaus doch nur das kaputte Lager getauscht und nicht wie die gesagt haben alle Sehr sauer

Schon langsam nervt die Geschichte......

Am Dienstag bekomme ich anscheinend meinen Mini wieder, wenn es dann nochmals was gibt, werde ich den Mini gleich dort lassen.... und mein Geld zurück verlangen! Böse!

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang - 2mD - 26.12.2010

Doofe sache das Confused
hast du ihn den inzwischen wieder ?