Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch bei ca. 45km/h mit 2. Gang
#1

Hallo, ich habe mir einen Mini One Austrian Salt Baujahr 2003 gekauft und habe nun folgendes Problem:

Wenn ich ca. 45km/h mit dem 2. Gang fahre und dann vom Gas runter gehe, höre ich auf der Fahrerseite vorne so ein Geräusch wie wenn etwas ziemlich schleift/schabt, hört aber nach kurzer Zeit wieder auf.

Diese Prozedur kann man beliebig oft wiederholen....


Ich habe gerade nachgelesen, dass es ev. an den 15" Winterreifen auf Stahlfelgen liegen könnte... bei der Probefahrt mit den 16" Alus auf Sommerreifen war das Geräusch nicht vorhanden...
Zitieren
#2

So ich habe jetzt noch eine Runde mit den Sommerreifen gedreht und das Geräusch ist immer noch da! Motzen

Ich vermute mal, es ist das Getriebe oder ev. die Antriebswelle.... (der Mini hat erst 86000km runter)


Zum Glück habe ich das Auto vor 4 Tagen beim Händler gekauft, da werde ich gleich die Gebrauchtwagengarantie "ausprobieren'" Devil!


Hatte dennoch jemand so ein Geräusch und könnte mir vorab sagen was das sein kann?
Zitieren
#3

Hat keiner ein solches Geräusch bei seinem Mini gehabt?

Head Scratch
Zitieren
#4

Der KFZ-Meister von der Werkstatt meinte er müsse das Fahrzeug einige Tage begutachten.... Sehr sauer (Bin erst 800km mit meinem neuen Mini gefahren)


Zumindest bekam ich einen nagelneuen Opel Zafira gratis zur Verfügung gestellt.


Wenn ich näheres weiß, werde ich es sofort posten.

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#5

Gestern habe ich einen Anruf vom Autohaus erhalten.

Anscheinend ist im Getriebe beim 5. Gang eine Schraube abgerissen und diese fiel lose im Getriebe herum.

Das Getriebe wird neu gelagert und der 5. Gang repariert, natürlich auf Garantie, allerdings muss ich mindestens bis Mittwoch 15.12. warten, da die Lieferung der Ersatzteile lange dauert.. Sehr sauer


Der Zafira bleibt mir dennoch als Fortbewegungsmittel erhalten.

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#6

naja, wenigstens bist Du mobil.

Ich hoffe, dass Du dann viel Freude mit Deinem Mini haben wirst
Zitieren
#7

Ich warte scho sooo lange... Sehr sauer


Ich will endlich wieder Mini fahren Anbeten

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#8

Heute habe ich den Mini wieder bekommen... Auf dem Weg nach Hause, hörte ich schon wieder dasselbe Geräusch Sehr sauer



wieder zurück zum Händler und mit dem Leihauto
(diesmal ein Alfa Mito Turbo Yeah!) nach Hause....


Bin gespannt wie es weitergeht....Traurig

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#9

Anscheinend haben die beim Autohaus doch nur das kaputte Lager getauscht und nicht wie die gesagt haben alle Sehr sauer


Schon langsam nervt die Geschichte......


Am Dienstag bekomme ich anscheinend meinen Mini wieder, wenn es dann nochmals was gibt, werde ich den Mini gleich dort lassen.... und mein Geld zurück verlangen! Böse!

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#10

Doofe sache das Confused
hast du ihn den inzwischen wieder ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand