MINI² - Die ComMINIty
Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! (/showthread.php?tid=3715)



Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - h-walk - 04.03.2004

Hallo Leute,
war gestern in Viernheim und durfte live bei der Modifikation meines kleinen Lieblings dabeisein.

Zu HITEC: Die Werkstatt macht einen Supereindruck, sauber, gut organisiert und sehr professionell. Das gleiche gilt für die Leute vor Ort, die eine sehr sympathische offene Art haben Top
Der Einbau des Pulleys ging sehr zügig von statten und nach Installation der neusten MTH Software ging es auf den Prüfstand. Auf eine Eingangsmessung hab ich verzichtet, da ich wußte, daß mein S nicht unbedingt zu den werksseitig stärkeren Modellen gehörte.
Dann der Moment der Wahrheit...UNGLAUBLICHE 164 (!!!) KW = 223PS Devil!
Ich bekam feuchte Hände... Sabber

Anschließend ging es zum TÜV, auch hier alles easy, wenn ich Trottel nicht meinen Fzg-Brief vergessen hätte Augenrollen

Dann die Heimfahrt...ein Stück über Land...uuuuppps, was ist denn hier los?...das Ding zieht bei ca. 70km/h im vierten Gang durch wie ein 3,0 Liter Aggregat....
Dann die A5 mit den vielen rasenden Vertretern in ihren Dieselkombis...
Erst war viel Verkehr, ab Darmstadt dann einigermaßen freie Fahrt...während sich die Tachonadel früher ab 150 sichtlich weiterquälte, dreht das Teil nun selbst im 6.Gang sehr viel flotter bis an die 200 ran. Hinter mir ein A4...ich laß ihn vorbei und hänge mich dahinter...der Kollege gibt alles...180...200..210...und dann verließen sie den armen 2,5 TDI und mit geprügeltem Gesichtsausdruck Ich bin so deprimiert wechselte er nach rechts...mittlerweile zeigt die Nadel 230...und der Audi verschwand im Rückspiegel

Also: Alles Tip Top !!! Ich sag nur auf nach Viernheim.... Sonne
Hoffentlich geht das blöde Grinsen auf meinem Gesicht irgendwann mal weg Mr. Electric

Greetz
H-Walk

PS: Neuste Projekte sind Auspuff/Fächer und ein Zylinderkopf a la S-Works...man darf gespannt sein...


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Zetto - 04.03.2004

h-walk schrieb:PS: Neuste Projekte sind Auspuff/Fächer und ein Zylinderkopf a la S-Works...man darf gespannt sein...

Haben will !Verdammt, so viele Sparschweine kann ich doch gar nicht schlachten. Sabber Sonne


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - evilDOGG - 04.03.2004

Schade, daß Du die Eingangsmessung nicht gemacht hast.
Das hätte mich interessiert...

Darf man fragen, wie viel Dich in etwa das komplette Upgrade
gekostet hat?

Danke. Gruß
Oli


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - h-walk - 04.03.2004

@evil dogg

mit neuem K&N Filter (den hatten sie gerade da und mein alter Filter sah übel aus) hab ich rund 700 EUR bezahlt. Ist also nicht nur obergeil sondern auch relativ günstig Top , vor allem gemessen an der Konkurrenz.

Greetz
H-Walk


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - fresh - 04.03.2004

Herzlichen Glückwunsch.
Endlich kannst Du den Kompressor wieder richtig hören. Zwinkern


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - leviathan - 04.03.2004

h-walk schrieb:Hallo Leute,
war gestern in Viernheim und durfte live bei der Modifikation meines kleinen Lieblings dabeisein.

Zu HITEC: Die Werkstatt macht einen Supereindruck, sauber, gut organisiert und sehr professionell. Das gleiche gilt für die Leute vor Ort, die eine sehr sympathische offene Art haben Top
Der Einbau des Pulleys ging sehr zügig von statten und nach Installation der neusten MTH Software ging es auf den Prüfstand. Auf eine Eingangsmessung hab ich verzichtet, da ich wußte, daß mein S nicht unbedingt zu den werksseitig stärkeren Modellen gehörte.
Dann der Moment der Wahrheit...UNGLAUBLICHE 164 (!!!) KW = 223PS Devil!
Ich bekam feuchte Hände... Sabber

Anschließend ging es zum TÜV, auch hier alles easy, wenn ich Trottel nicht meinen Fzg-Brief vergessen hätte Augenrollen

Dann die Heimfahrt...ein Stück über Land...uuuuppps, was ist denn hier los?...das Ding zieht bei ca. 70km/h im vierten Gang durch wie ein 3,0 Liter Aggregat....
Dann die A5 mit den vielen rasenden Vertretern in ihren Dieselkombis...
Erst war viel Verkehr, ab Darmstadt dann einigermaßen freie Fahrt...während sich die Tachonadel früher ab 150 sichtlich weiterquälte, dreht das Teil nun selbst im 6.Gang sehr viel flotter bis an die 200 ran. Hinter mir ein A4...ich laß ihn vorbei und hänge mich dahinter...der Kollege gibt alles...180...200..210...und dann verließen sie den armen 2,5 TDI und mit geprügeltem Gesichtsausdruck Ich bin so deprimiert wechselte er nach rechts...mittlerweile zeigt die Nadel 230...und der Audi verschwand im Rückspiegel

Also: Alles Tip Top !!! Ich sag nur auf nach Viernheim.... Sonne
Hoffentlich geht das blöde Grinsen auf meinem Gesicht irgendwann mal weg Mr. Electric

Greetz
H-Walk

PS: Neuste Projekte sind Auspuff/Fächer und ein Zylinderkopf a la S-Works...man darf gespannt sein...

Und wieder ein neuer

ZEUGE HÖLZLS
Anbeten


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Siegfred - 04.03.2004

Mein Termin ist auch demnächst!!!!

Franz arbeitet auch an einem Wasserladeluftkühler um die Leistung auch bei extrem heißen Temperaturen aufrecht zu erhalten.

Der bearbeitete Kopf soll beim Pulley-S ca. 230 PS bringen (das gilt wohl noch für den mit 210 PS)....

Ich freue mich schon jetzt unendlich auf Ende nächster Woche ! ! ! ! ! Devil!


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - LaRs85 - 04.03.2004

was mich mal interessieren würde in welcher versicherungsklasse man dann mit dieser PS zahl rutscht bzw wieviel du mehr bezahlst ?


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - evilDOGG - 04.03.2004

LaRs85 schrieb:was mich mal interessieren würde in welcher versicherungsklasse man dann mit dieser PS zahl rutscht bzw wieviel du mehr bezahlst ?

Das kommt ganz darauf an, WAS im Brief bei der EIntragung geändert wird.
Bleibt die Typklasse gleich, interessiert das die (zumindest meine) Versicherung nicht.

Cya Oli


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - MINImeister - 04.03.2004

LaRs85 schrieb:was mich mal interessieren würde in welcher versicherungsklasse man dann mit dieser PS zahl rutscht bzw wieviel du mehr bezahlst ?

Porsche Carrera GT... Big Grin Drückt ja anscheinend genauso gut...