MINI² - Die ComMINIty
Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler (/showthread.php?tid=37175)

Seiten: 1 2

Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - marco1987 - 21.01.2011

Hallo zusammen,

ich stell mich kurz vor, dann wäre das auch erledigt Pfeifen

Heiße Marco, komme aus Österreich und fahre seit gut einem Jahr einen Mini Cooper.

Wobei wir schon bei der Sache wären.

Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden mir eine stärkere Motorisierung zuzulegen, sprich einen Mini Cooper S.
Das Auto möchte ich von einem Deutschen BMW Vertragshändler importieren (natürlich möglichst südlich), da die Auswahl im Bezug auf die Ausstattung einfach um einiges größer ist als bei uns in den Alpen...

Es soll ein gebrauchter Wagen sein. Kann ruhig bis zu 40 tkm eingefahren sein und soll UNBEDINGT das Facelift von 2007 haben Smile :)
(nur mal so nebenbei erwähnt Pfeifen )

Da ich noch nie einen BMW/Mini importiert habe, kenne ich das Nachlassverhalten der deutschen BMW Vertragshändler, speziell bei Fahrzeugen aus der "BMW-Boerse.de" nicht.

Kann mir hier jemand ungefähr sagen, mit was man rechnen kann?

Danke schonmal vorab und Gruß aus Österreich
Marco

Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - Skullz101 - 21.01.2011

Dazu wird Dir leider Niemand etwas Definitives sagen können...

Es gibt Gebrauchtwagen aus der Börse, die sind so knapp kalkuliert da geht nichts (sprich 0% Nachlass!) und genauso gut Autos, da geht noch eine Menge!

Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - marco1987 - 21.01.2011

Hab ich mir fast gedacht.

Trotzdem danke für die rasche Antwort.

Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - Mr_53 - 21.01.2011

facelift 2007 Head Scratch

der neue mini kam 2006, mit facelift war 2007 nix Mr. Orange, das kam erst jetzt

Kann sein.
Auf jeden Fall meine ich die graue Verkleidung und nicht die - so wirkt sie zumindest für mich - düstere, langweilige, schwarze Verkleidung Stumm

Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - Fahrspass - 21.01.2011

Ich hab den Threadtitel mal angepaßt und das Ganze in den Talkbereich verschoben ...

Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - Scotty - 21.01.2011

marco1987 schrieb:Kann sein.
Auf jeden Fall meine ich die graue Verkleidung und nicht die - so wirkt sie zumindest für mich - düstere, langweilige, schwarze Verkleidung Stumm

Ich weiß nicht, womit du dich verkleidest, aber wenn du auf Gebrauchtwagenjagd gehen willst, solltest du dich etwas intensiver mit der Materie beschäftigen, damit du keinen Fehlkauf tätigst oder auf falsche Verkäuferangaben hereinfällst.

Es gab zum Modelljahr 2007 einen Modellwechsel (komplett neues Auto) und kein Facelift.

Ansonsten ist es müssig über Prozentsätze zu diskutieren, wenn man die Einkaufspreise und lokalen Marktgegebenheiten der Händler nicht vergleichen kann. Schulter zucken
Einen "Ladenhüter", also eine eher ungewöhnliche Ausstattung, wirst du sicherlich billiger bekommen, als einen "gewöhnlichen" MINI in schwarz, silber oder weiß oder so...

Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - wolfgangMUC - 21.01.2011

naja, tendenziell sind die Minis in Süddeutschland schon relativ teuer - offensichtlich viele MünchnerInnen oder StuttgarterInnen mit Taschen voller Geld.

check gerade den markt für cooper Bj. 2007 für nicht mehr als €11k - das geht eigentlich nur nördlich von FFM. hier in muc gibts da gar nix!

Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - wolfgangMUC - 21.01.2011

sorry, doppel-post ...

Gebrauchte MINIs - Nachlassverhalten deutscher BMW-Händler - minibote - 21.01.2011

kaufe im Pizza Land ist doch direkt vor deiner Haustüre, da sind sie sehr günstig Lol
viel Glück....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135986370&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=IT&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=40000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1