21.01.2011, 00:03
Hallo zusammen,
ich stell mich kurz vor, dann wäre das auch erledigt
Heiße Marco, komme aus Österreich und fahre seit gut einem Jahr einen Mini Cooper.
Wobei wir schon bei der Sache wären.
Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden mir eine stärkere Motorisierung zuzulegen, sprich einen Mini Cooper S.
Das Auto möchte ich von einem Deutschen BMW Vertragshändler importieren (natürlich möglichst südlich), da die Auswahl im Bezug auf die Ausstattung einfach um einiges größer ist als bei uns in den Alpen...
Es soll ein gebrauchter Wagen sein. Kann ruhig bis zu 40 tkm eingefahren sein und soll UNBEDINGT das Facelift von 2007 haben
(nur mal so nebenbei erwähnt )
Da ich noch nie einen BMW/Mini importiert habe, kenne ich das Nachlassverhalten der deutschen BMW Vertragshändler, speziell bei Fahrzeugen aus der "BMW-Boerse.de" nicht.
Kann mir hier jemand ungefähr sagen, mit was man rechnen kann?
Danke schonmal vorab und Gruß aus Österreich
Marco
ich stell mich kurz vor, dann wäre das auch erledigt
Heiße Marco, komme aus Österreich und fahre seit gut einem Jahr einen Mini Cooper.
Wobei wir schon bei der Sache wären.
Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden mir eine stärkere Motorisierung zuzulegen, sprich einen Mini Cooper S.
Das Auto möchte ich von einem Deutschen BMW Vertragshändler importieren (natürlich möglichst südlich), da die Auswahl im Bezug auf die Ausstattung einfach um einiges größer ist als bei uns in den Alpen...
Es soll ein gebrauchter Wagen sein. Kann ruhig bis zu 40 tkm eingefahren sein und soll UNBEDINGT das Facelift von 2007 haben
(nur mal so nebenbei erwähnt )
Da ich noch nie einen BMW/Mini importiert habe, kenne ich das Nachlassverhalten der deutschen BMW Vertragshändler, speziell bei Fahrzeugen aus der "BMW-Boerse.de" nicht.
Kann mir hier jemand ungefähr sagen, mit was man rechnen kann?
Danke schonmal vorab und Gruß aus Österreich
Marco