Moinsen zusammen. Kurze Vorstellung -
Superdave1777 - 27.01.2011
Hallo und guten Morgen.
Ich bin schon seit ein paar Wochen Mitlgied hier im Forum und nun wollte ich mich doch mal offiziell Vorstellen.
Ich habe mir vor kurzem mal wieder einen Mini Cooper S gekauft.
Das Auto ist Baujahr 2005
Seit dem habe ich schon einige Teile geändert bzw. getauscht.
- JCW Heckspoiler (die löcher vom alten wurden zugeschweißt und alles wurde dann neu lackiert)
- Softwaretuning und anderes Pulley von Digitec
- Aerokit
- Schweller in Wagenfarbe lackiert
- Dashboard und Lenkradkappen in Carbon
Jetzt habe ich noch folgende Dinge vor.
- KW Gewindefahrwerk V2 Inox (ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut)
- Fächerkrümmer inkl. 200 Zellen Sportkat (liegt schon in der Garage)
- Neue Abgasanlage von Raggazzon (liegt auch schon zu Hause rum)
- Neue Felgen. (da bin ich mir aber noch nicht sicher ob 18 oder 17 Zoll und auch noch nicht welche. Am liebsten 18 Zoll Barracuda Tzunamee)
- Überarbeitung des Zylinderkopfes und der Ventile bzw. neues Abstimmen der Software auf dem Prüfstand.
So, und wenn das alles fertig ist, bin ich glücklich.
Schönen Gruß an alle
Christian

snake.db - 27.01.2011
Superdave1777 schrieb:Hallo und guten Morgen.
Ich bin schon seit ein paar Wochen Mitlgied hier im Forum und nun wollte ich mich doch mal offiziell Vorstellen.
Ich habe mir vor kurzem mal wieder einen Mini Cooper S gekauft.
Das Auto ist Baujahr 2005
Seit dem habe ich schon einige Teile geändert bzw. getauscht.
- JCW Heckspoiler (die löcher vom alten wurden zugeschweißt und alles wurde dann neu lackiert)
- Softwaretuning und anderes Pulley von Digitec
- Aerokit
- Schweller in Wagenfarbe lackiert
- Dashboard und Lenkradkappen in Carbon
Jetzt habe ich noch folgende Dinge vor.
- KW Gewindefahrwerk V2 Inox (ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut)
- Fächerkrümmer inkl. 200 Zellen Sportkat (liegt schon in der Garage)
- Neue Abgasanlage von Raggazzon (liegt auch schon zu Hause rum)
- Neue Felgen. (da bin ich mir aber noch nicht sicher ob 18 oder 17 Zoll und auch noch nicht welche. Am liebsten 18 Zoll Barracuda Tzunamee)
- Überarbeitung des Zylinderkopfes und der Ventile bzw. neues Abstimmen der Software auf dem Prüfstand.
So, und wenn das alles fertig ist, bin ich glücklich.
Schönen Gruß an alle
Christian 

Servus,
klingt jetzt erstmal etwas brachial. Um eine bebilderte Doku wären dir sicher einige Dankbar

Mitfahrer - 27.01.2011
Herzlich Willkommen bei den Bekloppten
Hallo
Also Bilder werde ich heute gleich mal ein Paar machen. Der Wagen hat laut Leistungsprüfstand nun eine Leistung von 204 PS.
Grundsätzlich ist das auch mehr als genug aber irgentwie muss ich immer das Maximum herausholen.
Ich bin sehr gespannt was ich an Mehrleistung erwarten kann, wenn erst mal der Fächerkrümmer und die neue Abgasanlage verbaut sind.
Ich denke das werden so 10 - 20 Ps mehr sein. Dann noch die Zylinderkopfausgänge bearbeiten und dann geht auch nicht mehr.
Ich hatte auch schon mal einen Tuningluftfilter dran. Das hatte mir auf dem Prüfstand genau ca. 2 Ps mehr gebracht und dafür ist mir das zu teuer.
Gruss
Christian
So, liebe Freunde.
Ich habe mal ein Paar Bilder hochgeladen.
Schönen Gruß
omufflon - 27.01.2011
"Freak"

...bist genau richtig hier...Herzlich Willkommen
Ich bin ja schon so auf das neue Fahrwerk und den Auspuff gespannt
Danke für die Willkommensgrüße
Gruß
Christian
scheffi - 27.01.2011
hallo christian
auch vom nachbarn herzlich willkommen. sind ja nur ein paar kilometer zwischen uns.
wenn du mal lust an einem treffen unter gleichgesinnten hast, gib´ mir bescheid.
jeden 2. sonntag treffen sich außerdem ein paar mini-verrückte in der gläsernen werft in bremen-nord. mehr dazu findest du weiter unten im berech chapter-north unter frühstück mit den mini-freunden.
viel spass mit deiner rennsemmel
snake.db - 27.01.2011
Hm... Sieht super aus

Aber meinst nicht du überzüchtest den kleinen Motor nicht ein wenig?
Ist ja nicht ganz ohne. Geh mir dann bloß vorsichtig mit dem Motor um, nicht das die ganze Arbeit umsonst ist und der kleine nem Herzinfarkt erliegt.
Moin Scheffi
Ich fahre jetzt bald ziemlich oft bei Dir vorbei und Lust auf ein Treffen hab ich immer.
Wir eröffnen bald in Hude ein neues Geschäft und da muss ich dann auch immer schön hinfahren.
Ganderkesee liegt da ja auf dem weg.
Und nun noch was anderes.
Ich weiss, dass ich den Motor damit sehr strapaziere aber ich bin keiner der den ganzen Tag mit vollgas durch die Gegend fährt. Ist doch viel schöner es zu wissen bzw. schwarz auf Weiss auf dem Papier zu haben und wenn dann mal ein möchtegern auf der Bahn auftaucht kann man ja mal zeigen was er kann.
Gruß
Christian