Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moinsen zusammen. Kurze Vorstellung
#1

Hallo und guten Morgen.
Ich bin schon seit ein paar Wochen Mitlgied hier im Forum und nun wollte ich mich doch mal offiziell Vorstellen.
Ich habe mir vor kurzem mal wieder einen Mini Cooper S gekauft.
Das Auto ist Baujahr 2005

Seit dem habe ich schon einige Teile geändert bzw. getauscht.

- JCW Heckspoiler (die löcher vom alten wurden zugeschweißt und alles wurde dann neu lackiert)
- Softwaretuning und anderes Pulley von Digitec
- Aerokit
- Schweller in Wagenfarbe lackiert
- Dashboard und Lenkradkappen in Carbon

Jetzt habe ich noch folgende Dinge vor.

- KW Gewindefahrwerk V2 Inox (ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut)
- Fächerkrümmer inkl. 200 Zellen Sportkat (liegt schon in der Garage)
- Neue Abgasanlage von Raggazzon (liegt auch schon zu Hause rum)
- Neue Felgen. (da bin ich mir aber noch nicht sicher ob 18 oder 17 Zoll und auch noch nicht welche. Am liebsten 18 Zoll Barracuda Tzunamee)
- Überarbeitung des Zylinderkopfes und der Ventile bzw. neues Abstimmen der Software auf dem Prüfstand.

So, und wenn das alles fertig ist, bin ich glücklich.

Schönen Gruß an alle

Christian Yeah!Winke 02
Zitieren
#2

Superdave1777 schrieb:Hallo und guten Morgen.
Ich bin schon seit ein paar Wochen Mitlgied hier im Forum und nun wollte ich mich doch mal offiziell Vorstellen.
Ich habe mir vor kurzem mal wieder einen Mini Cooper S gekauft.
Das Auto ist Baujahr 2005

Seit dem habe ich schon einige Teile geändert bzw. getauscht.

- JCW Heckspoiler (die löcher vom alten wurden zugeschweißt und alles wurde dann neu lackiert)
- Softwaretuning und anderes Pulley von Digitec
- Aerokit
- Schweller in Wagenfarbe lackiert
- Dashboard und Lenkradkappen in Carbon

Jetzt habe ich noch folgende Dinge vor.

- KW Gewindefahrwerk V2 Inox (ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut)
- Fächerkrümmer inkl. 200 Zellen Sportkat (liegt schon in der Garage)
- Neue Abgasanlage von Raggazzon (liegt auch schon zu Hause rum)
- Neue Felgen. (da bin ich mir aber noch nicht sicher ob 18 oder 17 Zoll und auch noch nicht welche. Am liebsten 18 Zoll Barracuda Tzunamee)
- Überarbeitung des Zylinderkopfes und der Ventile bzw. neues Abstimmen der Software auf dem Prüfstand.

So, und wenn das alles fertig ist, bin ich glücklich.

Schönen Gruß an alle

Christian Yeah!Winke 02

Servus,

klingt jetzt erstmal etwas brachial. Um eine bebilderte Doku wären dir sicher einige Dankbar Devil!Stumm
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten Yeah!




Ohne Fotos sinnlos!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#4

Hallo
Also Bilder werde ich heute gleich mal ein Paar machen. Der Wagen hat laut Leistungsprüfstand nun eine Leistung von 204 PS.
Grundsätzlich ist das auch mehr als genug aber irgentwie muss ich immer das Maximum herausholen.
Ich bin sehr gespannt was ich an Mehrleistung erwarten kann, wenn erst mal der Fächerkrümmer und die neue Abgasanlage verbaut sind.
Ich denke das werden so 10 - 20 Ps mehr sein. Dann noch die Zylinderkopfausgänge bearbeiten und dann geht auch nicht mehr.
Ich hatte auch schon mal einen Tuningluftfilter dran. Das hatte mir auf dem Prüfstand genau ca. 2 Ps mehr gebracht und dafür ist mir das zu teuer.

Gruss
Christian
Zitieren
#5

So, liebe Freunde.
Ich habe mal ein Paar Bilder hochgeladen.

Schönen Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#6

"Freak" Devil!...bist genau richtig hier...Herzlich Willkommen Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

Ich bin ja schon so auf das neue Fahrwerk und den Auspuff gespannt


Danke für die Willkommensgrüße

Gruß
Christian
Zitieren
#8

hallo christian

auch vom nachbarn herzlich willkommen. sind ja nur ein paar kilometer zwischen uns.

wenn du mal lust an einem treffen unter gleichgesinnten hast, gib´ mir bescheid.

jeden 2. sonntag treffen sich außerdem ein paar mini-verrückte in der gläsernen werft in bremen-nord. mehr dazu findest du weiter unten im berech chapter-north unter frühstück mit den mini-freunden.

viel spass mit deiner rennsemmelTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Hm... Sieht super aus Top
Aber meinst nicht du überzüchtest den kleinen Motor nicht ein wenig?
Ist ja nicht ganz ohne. Geh mir dann bloß vorsichtig mit dem Motor um, nicht das die ganze Arbeit umsonst ist und der kleine nem Herzinfarkt erliegt.
Zitieren
#10

Moin Scheffi
Ich fahre jetzt bald ziemlich oft bei Dir vorbei und Lust auf ein Treffen hab ich immer.
Wir eröffnen bald in Hude ein neues Geschäft und da muss ich dann auch immer schön hinfahren.
Ganderkesee liegt da ja auf dem weg.

Und nun noch was anderes.
Ich weiss, dass ich den Motor damit sehr strapaziere aber ich bin keiner der den ganzen Tag mit vollgas durch die Gegend fährt. Ist doch viel schöner es zu wissen bzw. schwarz auf Weiss auf dem Papier zu haben und wenn dann mal ein möchtegern auf der Bahn auftaucht kann man ja mal zeigen was er kann.

Gruß
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand