MINI² - Die ComMINIty
US-Ausführung JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: US-Ausführung JCW (/showthread.php?tid=38129)

Seiten: 1 2 3 4


US-Ausführung JCW - dino74 - 30.03.2011

Hallo.
Hab gesucht aber nix gefunden. Es geht drum, daß mein Kumpel sein JCW Bj 2009 verkauft, was er in der USA gekauft hat. Er hat den Mini in Miami 1,5 Jahren gefahren und hat soeben 30tkm auf dem Tacho. Hätte evtl Interesse an dem Fahrzeug. Haben die US Varianten iergendwelche nachteile? Was ich feststellen konnte ist das, dass der kein Nebelschlussleuchte hat.


US-Ausführung JCW - z3r0 - 30.03.2011

dino74 schrieb:Hallo.
Hab gesucht aber nix gefunden. Es geht drum, daß mein Kumpel sein JCW Bj 2009 verkauft, was er in der USA gekauft hat. Er hat den Mini in Miami 1,5 Jahren gefahren und hat soeben 30tkm auf dem Tacho. Hätte evtl Interesse an dem Fahrzeug. Haben die US Varianten iergendwelche nachteile? Was ich feststellen konnte ist das, dass der kein Nebelschlussleuchte hat.

Ja die NSL ist ein Nachteil, aber US Fahrzeuge haben auch Vorteile Top

Z.B. Sind sie z.T. aufgrund ihrer anderen Karosserieverstärkung gerade bei Frontaufprall resistenter, weil der US NCap Test hier härtere Vorschriften hat, als die europäischen Pendanten. Des Weiteren sind gerade die Sitze (z.B. Leder Lounge, oder auch die Schnittmuster der Leder-Sportsitze) im amerikanischen Markt anders als im europäischen, was die US Sitze strapazierfähiger und langlebiger macht. Ganz speziell natürlich das Leder Lounge.

Eine Umcodierung auf ECE dürfte ohne Weiteres möglich sein. Das einzige Problem wird wohl, wie du bereits gesagt hast, die NSL. Du benötigst dafür eine andere Schalterleiste, und musst die NSL in den Kabelbaum integrieren. Ob einheitliche Kabelbäume verwendet werden, und die NSL Kabel blind liegen, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber aufgrund der hohen Abnahmemenge sagen, dass Fahrzeuge mit US Spezifikationen ohne NSL einen anderen Kabelbaum haben.


US-Ausführung JCW - dino74 - 30.03.2011

Dann ist wohl auch schwerer. Die hier hat Gravity hab kein Unterschied gemerkt. Was mich wundert, dass dieser hier keine Seitenmarkierungsleuchte hat. Alles ist schon umcodiert worden, ausser der große Tacho zeigt nich Meilen an, und diese komische klingeln bei gesteckter Schlüssel bei geöffneten Tür nervt, hat aber keyless also kein Problem. Hat sogar noch Garagentoröffner im Rückspiegel


US-Ausführung JCW - Mr_53 - 30.03.2011

laut realoem haben haben die us kabelbäume und europäischen kabelbäume dieselben teilenummern.
war wohl beim 2001er r50 schon so, da meiner z.b. die stecker für die seitenbegrenzungsleuchte hat, die halt nur brach liegen.


übrigens ist der vorderbau und stoßfänger, die seitentüren, hinterbau laut realoem ebenfalls gleich. teilenummern gleich, keine zusätzliche teile.
warum sollte man auch verschieden presswerkzeuge bauen, kostet doch unsummen an geld, wenn man einfach das fahrzeug auf das land mit den strengsten vorschriften nimmt, und die teile dann eben in allen ländern verwendet ?


US-Ausführung JCW - chubv - 31.03.2011

dino74 schrieb:Haben die US Varianten iergendwelche nachteile?
Sie sprotzeln nicht so schön wie die Europäer.


US-Ausführung JCW - z3r0 - 31.03.2011

Mr_53 schrieb:laut realoem haben haben die us kabelbäume und europäischen kabelbäume dieselben teilenummern.
war wohl beim 2001er r50 schon so, da meiner z.b. die stecker für die seitenbegrenzungsleuchte hat, die halt nur brach liegen.


übrigens ist der vorderbau und stoßfänger, die seitentüren, hinterbau laut realoem ebenfalls gleich. teilenummern gleich, keine zusätzliche teile.
warum sollte man auch verschieden presswerkzeuge bauen, kostet doch unsummen an geld, wenn man einfach das fahrzeug auf das land mit den strengsten vorschriften nimmt, und die teile dann eben in allen ländern verwendet ?

Verstärkungen können auch geschraubt sein... Augenrollen, siehe Cabrio Vorderwagen-Verstärkung R52 He He

Für den R56 kann ich es dir leider nicht genau sagen - weil er schon viel zu alt ist, weswegen ich auch geschrieben habe, dass US Fahrzeuge z.T. einen verstärkten Vorderwagen haben Augenrollen

Warum nicht immer so herum fahren?! Weil du dann ein enormes Grundgewicht mit dir herum fährst, und das bescheiden für die CO2 Emissionen ist Augenrollen U.a. deswegen gibt es ja verschiedene Länderversionen, die dir die in dem Land geltenden Vorschriften erfüllen. Nicken

Warum denkst du denn, dass die Franzosen so gut bei Euro NCAP weg kommen? Richtig, die müssen ihre Senften nur für den Euro NCAP auslegen, weil die in den amerikanischen Ländern keinen Absatz finden. Die deutschen Autobauer müssen eben Kompromisse für den für Frontaufprall strengeren US NCAP finden.


US-Ausführung JCW - dino74 - 09.04.2011

Ich hab den JCW heute wider besichtigt. Bin mir noch nicht siche ob ich den, oder nen Cooper S Cabrio zulege. Hab aber beim JCW beim Radio "Satelite" entdeckt. Was ist das?


US-Ausführung JCW - Mr_53 - 10.04.2011

dino74 schrieb:Ich hab den JCW heute wider besichtigt. Bin mir noch nicht siche ob ich den, oder nen Cooper S Cabrio zulege. Hab aber beim JCW beim Radio "Satelite" entdeckt. Was ist das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sirius_Satellite_Radio


US-Ausführung JCW - dino74 - 10.04.2011

eek!noch nie davon was gehört


US-Ausführung JCW - BLACKSILVER - 10.04.2011

Mr_53 schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Sirius_Satellite_Radio

Ah ja.Top .. Hatte dat auch noch nich gewußt. Head Scratch Ma Top ..