Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Ausführung JCW
#1

Hallo.
Hab gesucht aber nix gefunden. Es geht drum, daß mein Kumpel sein JCW Bj 2009 verkauft, was er in der USA gekauft hat. Er hat den Mini in Miami 1,5 Jahren gefahren und hat soeben 30tkm auf dem Tacho. Hätte evtl Interesse an dem Fahrzeug. Haben die US Varianten iergendwelche nachteile? Was ich feststellen konnte ist das, dass der kein Nebelschlussleuchte hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2

dino74 schrieb:Hallo.
Hab gesucht aber nix gefunden. Es geht drum, daß mein Kumpel sein JCW Bj 2009 verkauft, was er in der USA gekauft hat. Er hat den Mini in Miami 1,5 Jahren gefahren und hat soeben 30tkm auf dem Tacho. Hätte evtl Interesse an dem Fahrzeug. Haben die US Varianten iergendwelche nachteile? Was ich feststellen konnte ist das, dass der kein Nebelschlussleuchte hat.

Ja die NSL ist ein Nachteil, aber US Fahrzeuge haben auch Vorteile Top

Z.B. Sind sie z.T. aufgrund ihrer anderen Karosserieverstärkung gerade bei Frontaufprall resistenter, weil der US NCap Test hier härtere Vorschriften hat, als die europäischen Pendanten. Des Weiteren sind gerade die Sitze (z.B. Leder Lounge, oder auch die Schnittmuster der Leder-Sportsitze) im amerikanischen Markt anders als im europäischen, was die US Sitze strapazierfähiger und langlebiger macht. Ganz speziell natürlich das Leder Lounge.

Eine Umcodierung auf ECE dürfte ohne Weiteres möglich sein. Das einzige Problem wird wohl, wie du bereits gesagt hast, die NSL. Du benötigst dafür eine andere Schalterleiste, und musst die NSL in den Kabelbaum integrieren. Ob einheitliche Kabelbäume verwendet werden, und die NSL Kabel blind liegen, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber aufgrund der hohen Abnahmemenge sagen, dass Fahrzeuge mit US Spezifikationen ohne NSL einen anderen Kabelbaum haben.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Dann ist wohl auch schwerer. Die hier hat Gravity hab kein Unterschied gemerkt. Was mich wundert, dass dieser hier keine Seitenmarkierungsleuchte hat. Alles ist schon umcodiert worden, ausser der große Tacho zeigt nich Meilen an, und diese komische klingeln bei gesteckter Schlüssel bei geöffneten Tür nervt, hat aber keyless also kein Problem. Hat sogar noch Garagentoröffner im Rückspiegel
Zitieren
#4

laut realoem haben haben die us kabelbäume und europäischen kabelbäume dieselben teilenummern.
war wohl beim 2001er r50 schon so, da meiner z.b. die stecker für die seitenbegrenzungsleuchte hat, die halt nur brach liegen.


übrigens ist der vorderbau und stoßfänger, die seitentüren, hinterbau laut realoem ebenfalls gleich. teilenummern gleich, keine zusätzliche teile.
warum sollte man auch verschieden presswerkzeuge bauen, kostet doch unsummen an geld, wenn man einfach das fahrzeug auf das land mit den strengsten vorschriften nimmt, und die teile dann eben in allen ländern verwendet ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#5

dino74 schrieb:Haben die US Varianten iergendwelche nachteile?
Sie sprotzeln nicht so schön wie die Europäer.
Zitieren
#6

Mr_53 schrieb:laut realoem haben haben die us kabelbäume und europäischen kabelbäume dieselben teilenummern.
war wohl beim 2001er r50 schon so, da meiner z.b. die stecker für die seitenbegrenzungsleuchte hat, die halt nur brach liegen.


übrigens ist der vorderbau und stoßfänger, die seitentüren, hinterbau laut realoem ebenfalls gleich. teilenummern gleich, keine zusätzliche teile.
warum sollte man auch verschieden presswerkzeuge bauen, kostet doch unsummen an geld, wenn man einfach das fahrzeug auf das land mit den strengsten vorschriften nimmt, und die teile dann eben in allen ländern verwendet ?

Verstärkungen können auch geschraubt sein... Augenrollen, siehe Cabrio Vorderwagen-Verstärkung R52 He He

Für den R56 kann ich es dir leider nicht genau sagen - weil er schon viel zu alt ist, weswegen ich auch geschrieben habe, dass US Fahrzeuge z.T. einen verstärkten Vorderwagen haben Augenrollen

Warum nicht immer so herum fahren?! Weil du dann ein enormes Grundgewicht mit dir herum fährst, und das bescheiden für die CO2 Emissionen ist Augenrollen U.a. deswegen gibt es ja verschiedene Länderversionen, die dir die in dem Land geltenden Vorschriften erfüllen. Nicken

Warum denkst du denn, dass die Franzosen so gut bei Euro NCAP weg kommen? Richtig, die müssen ihre Senften nur für den Euro NCAP auslegen, weil die in den amerikanischen Ländern keinen Absatz finden. Die deutschen Autobauer müssen eben Kompromisse für den für Frontaufprall strengeren US NCAP finden.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

Ich hab den JCW heute wider besichtigt. Bin mir noch nicht siche ob ich den, oder nen Cooper S Cabrio zulege. Hab aber beim JCW beim Radio "Satelite" entdeckt. Was ist das?
Zitieren
#8

dino74 schrieb:Ich hab den JCW heute wider besichtigt. Bin mir noch nicht siche ob ich den, oder nen Cooper S Cabrio zulege. Hab aber beim JCW beim Radio "Satelite" entdeckt. Was ist das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sirius_Satellite_Radio

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#9

eek!noch nie davon was gehört
Zitieren
#10

Mr_53 schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Sirius_Satellite_Radio

Ah ja.Top .. Hatte dat auch noch nich gewußt. Head Scratch Ma Top ..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand