MINI² - Die ComMINIty
Eine Frage der Farbe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Eine Frage der Farbe (/showthread.php?tid=38341)

Seiten: 1 2

Eine Frage der Farbe - Lonny - 13.04.2011

Hallo Leute folgende Story, habe am Montag einen JCW bestellt und den die Woche zuvor bestellten Cooper S storniert.

Zunächst habe ich ihn in White Silver bestellt. Die Farbe sah ich dann später am Tag und fand sie sehr unspektakulär.

Also am Dienstag angerufen und den merklich irritierten Händler gebeten die Farbe noch mal auf Chili Red umzubestellen.

Am Abend bemerkte ich, dass Red Chili kein Metallic Lack sondern ein Uni Lack ist, da ich schon vorher mit einem anderen Auto und Uni Lack Probleme hatte, wollte ich das Rot jetzt natürlich nicht mehr und habe heute am Mittwoch ein Fax hingeschickt, mit der Bitte den Wagen bei Beibehaltung aller anderen Merkmale,Ausstattung und Optik (weisses Dach und weisse Streifen) in der Farbe Laser Blue zu bestellen.

Wie lange kann die Farbe nach Bestellung noch geändert werden, da ich keine Antwort auf mein Fax erhalten habe, beschleicht mich nun das Gefühl, dass der Händler irgendwie genervt ist, aber auch wenn ich die Farbe 2 mal umbestellt habe finde ich es richtig, da eine Farbwahl ja eine wirklich wichtige Entscheidung ist.

Was meint ihr dazu, wird der Wechsel auf die andere Farbe problemlos möglich sein oder gibt es nun Probleme?

MfG

Eine Frage der Farbe - Fahrspass - 13.04.2011

Wenn Du erst am Montag bestellt hast, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Lonny schrieb:... da eine Farbwahl ja eine wirklich wichtige Entscheidung ist.

Und genau weil das so ist, sollte Du Dir Farben eigentlich schon beim ersten Mal genau angesehen haben ... Head Scratch

Also ich wäre genervt ... Devil!

Naja dafür bestelle ich auch ein Auto für fast 40.000 Euro und ich musste dafür nicht mal groß umworben werden.

Ich habe halt kurz entschlossen bestellt und den Gedankenprozess erst danach gestartet.

Eine Frage der Farbe - Fahrspass - 13.04.2011

Lonny schrieb:Ich habe halt kurz entschlossen bestellt und den Gedankenprozess erst danach gestartet.

Das halte ich allerdings für ein Problem, mit dem Du nicht alleine da stehst ... nicht nur bei der Farbauswahl ... Devil!

Willst du mich beleidigen? Oder war das eine Steilvorlage die nicht ungenutzt bleiben konnte?

Eine Frage der Farbe - cheats007 - 13.04.2011

Das fällt unter "Geschichten die das Leben schrieb".

An Deiner Stelle würde ich da morgen anrufen und nachfragen, ob Dein Fax Beachtung gefunden hat.

Und vorher nochmal nachdenken, ob es bei dem Blau jetzt auch bleibt Devil!

Eine Frage der Farbe - Ayita - 13.04.2011

Nein Hier wird niemand beleidigt! No No Höchstens gefrotzelt! Zwinkern

Mit deiner Farbentscheidung ist zwar etwas seltsam, aber wenn man denn mal eben spontan 40 000,- Euro unter die Leute bringt, sollte es kein Problem für den Verkäufer sein, die Farbwünsche des Kunden nochmals zu ändern. Zwinkern

Herzlich willkommen bei den Bekloppten und viel Spaß im Forum! Winke 02
Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint! He He

Eine Frage der Farbe - nachtflitzer - 13.04.2011

Nicht persönlich nehmen! aber wäre ich dein Verkäufer würde ich dich als lästigen Kunden wahrnehmen.

Auto bestellen... Auto stornieren... mehrmals die Farbe ändern...Nen Vogel

Man darf auch vom "König Kunde" erwarten, dass er ein bissle mitdenkt. Das hat mit dem Kaufwert usw. nichts zu tun!

Naja wenn ich sie alle hätte würde ich ja auch keinen JCW bestellen Big Grin oder einen anderen Mini.

Wer Mini bestellt, ist eben vom anderen Stern Big Grin

Eine Frage der Farbe - Mr_53 - 13.04.2011

dafür darf er dann 30 wochen auf seinen warten Muhaha, wenn die das auf der insel mitbekommen, wird sein auftrag erstmal auf die seite gelegt Muhaha Muhaha

ein koch würde da wohl verrückt werden und aus dem fenster springen Party 02